Vom Industria Spiel den Radiosong gesucht!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie die Überschrift schon verrät, suche ich das Lied, was am Anfang des Spiels im Radio gespielt wird (Zeitmaschine, oder wie das vielleicht heißt). ^^

    Ich habe mich schon dumm & dusselig gesucht im Internet, aber leider nichts dazu gefunden. ;(

    Hat das Lied vielleicht jemand von euch, oder weiß, wo man es richtig hören kann? Vielleicht kann man das auch irgendwie aus den Dateien extrahieren?

    Obwohl es dann wahrscheinlich auch so ne komische Radioqualität hat?! :/

  • Amboss76 18. Oktober 2022 um 19:09

    Hat den Titel des Themas von „Vom Industia Spiel den Radiosong gesucht!“ zu „Vom Industria Spiel den Radiosong gesucht!“ geändert.
  • Ich würde einfach mal die App Shazam laufen lassen. Vielleicht wird der Song ja erkannt. ;)

    ‎Shazam
    ‎Shazam erkennt beliebige Songs in wenigen Sekunden. Entdecke Künstler, Songtexte, Videos und Playlists – alles kostenlos. Bereits mehr als 1 Milliarde Mal…
    apps.apple.com
    Shazam: Music Discovery - Apps on Google Play
    Find artists, lyrics & videos. Play or connect to stream music now!
    play.google.com
  • Hier in dem Video...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ab Minute 3:18 kann man es hören. ^^

  • Das ist kein offizielles Lied von einer "echten" Gruppe.

    aus dem Discord der Programmierer:


    ...bisher aber noch nix davon zu finden:

    Bleakmill Games
    We create atmospheric experiences since 2017. Creators of the Indie Narrative FPS INDUSTRIA, released in 2021 on PC, PlayStation 5 and Xbox Series X/S. Now…
    www.youtube.com

    :/

  • Nein die Entwickler des Spiels haben das Lied wohl selbst gesungen und eingespielt, nur dummerweise nie öffentlich zugänglich gemacht (obwohl sie es wohl mal vor hatten). :(

  • haben das Lied wohl selbst gesungen und eingespielt

    Das schließt aber nicht aus, dass jemand anderes ein ähnliches Lied komponiert oder veröffentlicht hat und darauf das Urheberrecht besitzt, oder das behauptet und sich die Devs dann entschieden haben, es nicht zu veröffentlichen.

    Ist natürlich nur Spekulatius :cookie:, aber wir haben ja bald Weihnachten. :xthumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. März 2023 um 09:34) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • diese Youtuberin spricht die Hauptrolle der Nora im Spiel und ihr Freund war auch für die Musik im Spiel mit zuständig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sie spielt zum ersten mal das Spiel - und hat wohl aber keine Ahnung vom "zocken"

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (2. März 2023 um 01:20)

  • hab mal reingehört in das Lied - der Radio-Sprecher sagte am Ende des Lieds: die Band "Schubling" mit ihrem neuen Song Zeitmaschine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    der Komponist des Spiels Lukas Zepf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das könnte der Freund der Youtuberin sein - Clemens Ruh

    Clemens Ruh
    Hey you! Thanks for stopping by! You want to connect or ask any questions? Join my new discord: https://discord.gg/UVQbdcKKXy Or say hello:…
    www.youtube.com

    12 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (2. März 2023 um 12:54) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ne ne, das ist wirklich im Spiel im Radio zu hören. Soweit ich mal gelesen habe, war es das Team, die dieses Spiel gemacht haben und das selbst gesungen und eingespielt haben und es sogar mal im Internet veröffentlichen wollten. Woraus scheinbar aber nix geworden ist. :crying_face:

    Ich habe das Lied mal im Spiel aufgenommen, natürlich ist die Qualität bescheiden...

    Zeitmaschine.mp4

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. März 2023 um 09:35)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es ist wohl von Lukas Zepf - es gibt von ihm ein Musik-Projekt das sich Schubling nennt...

    (2) Schubling | Facebook

    soundcloud.com/schubling/

    11 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. März 2023 um 09:35) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Amboss76 hier ist der Thread bei Steam:

    Song on the radio!! :: INDUSTRIA General Discussions
    Could someone please tell me what german song is playing on the radio at the very beginning?!?! I loved it so much!
    steamcommunity.com

    Es heißt Zeitmaschine, und ich habe es mit unserem Komponisten in einer Abendsitzung gemacht. Es ist noch nirgends veröffentlicht, aber wir planen es noch...

    Aww, das ist so süß zu hören, dass du es selbst aufgenommen hast! Ich kann dir einen Link zu der Datei geben, haha

    frag da mal ob du auch den Link zum Lied bekommen könntest ...