Defekte i9 10900K oder i9 11900K gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal eine Frage ins Forum. Ich habe derweil vergeblich nach defekten CPUs, wie im Titel angesagt, gesucht.

    Ich möchte experimentieren und benötige dafür entspr. defekte i9 10900K oder i9 11900K für wenig Geld oder quasi geschenkt.


    Hat da jemand von euch eine Quelle, die er mir mitteilen kann?!?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Leider nein,weil bei uns haben die Leute einen Vollschuss.....

    Auf willhaben.at werden defekte Sachen VERKAUFT.

    Und zu Preisen..... :rolleyes:


    Nicht mal wenn es das letzte Teil auf der Welt wäre würd ich bei solchen "Leuten" anfragen.....

    "Wer sich auskennt" oder "...ist sicher nur eine Kleinigkeit" oder "..kann man leicht reparieren..." usw.


    HINICH is HINICH !


    :gun: :machinegun:

  • Ich hätt maximal nen 2700x mit abgerissenem Pin (da hab ich mal überlegt den anzulöten, aber hab mich noch nicht getraut). ein Königreich für elektrisch leitenden Klebstoff :(

  • Vieleicht mal einen "köpfen" so zum üben. Vllt... möchte ja unser Kalle extrem Overclocking betreiben. :/

    Das köpfen einer CPU ist ja durchaus mit Risiken verbunden.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich werde bei meinem i7 10700K bleiben. Ich dachte an Köppen für meine AiO, aber vorallem der Verbrauch beim i9 11900K lässt mich dann doch zurückschrecken.


    Folgende Videos haben mir schlussendlich Aufklärung verschafft: Der Tester im Video lässt die CPUs @Standard laufen, was ich für 24/7 auch mache. OC dient mir nur zu Testzwecken.


    [Externes Medium: https://youtu.be/XtQ_fdzxyJ8]


    [Externes Medium: https://youtu.be/DbS_M0VReP0]


    Da es sich beim i7 10700K Comet Lake um das Flagschiff i9 9900K Coffee Lake handelt, ist es gar nicht verwunderlich, warum da so viel Power hintersteckt. Einzig, dass nun der Heatspreader verlötet ist, hat aus dem einstigen Hitzkopf einen Kaltmacher werden lassen.


    Außerdem ist der marginale Leistungsunterschied in höheren Auflösung jenseits der 1920 x 1080 signifikant, da an dieser Stelle die Graka den wichtigsten Bestandteil des Gesamtleistungspotenzials darstellt.

  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.