A Plaque Tale: Requiem - Die "inoffizielle" Performance ist da !!!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Freunde und Fangemeinde,


    endlich habe ich die Lösung zur Performanceverbesserung gefunden. Performance, die wir bislang bei diesem Spiel vergeblich gesucht haben.

    Ohne Patch/Update schien bisher alles aussichtslos. Hier nun die "inoffizielle Lösung":


    Ich selber habe die GOG-Version. Laut YTer (Youtuber, Link unten) "Brutal Sam" funktioniert FRS (FidelityFX Super Resolution) pauschal sowohl auf AMD-Grafikkarten als auch Nvidia-Grafikkarten.


    Ich erkläre euch (Kalle macht Dolmetscher :D ), was YTer Brutal Sam erklärt, damit die entspr. Datei, die er ebenfalls zum DL bereitstelt, auch bei euch Verwendung findet:


    Ladet die Datei ►FSR: https://mega.nz/file/CUQlBYyD#F4PrXj5... herunter. Entpackt sie und ihr findet zunächst alle relevante Dateien für die GOG-Version, die Steam-Version und UWP (Universal Windows Platform).


    Die gepackte GOG-Datei kam für mich in Frage, also habe ich sie entpackt. Die darin enthaltenen Dateien müsst ihr in das Haupverzeichnis von A Plaque Tale Requiem transferieren, die dort alle relevanten Dateien überschreiben. Danach müsst ihr die entspr. Registrierungseinträge über Start der autoexec.bat "EnableSignitureOverride" vornehmen, die sich dann im Spieleverzeichnis befindet. Wollt ihr die Einträge (aus was für immer Gründen) wieder deaktivieren, verwendet die autoexec.bat "DisableSignitureOverride".


    Im Game könnt ihr dann ganz bequem über die DLSS-Funktion (die vorher nicht da war und nun pauschal als typische Funktion bei Nvidia-Karten auch auf AMD-Karten funktioniert) die Performance nach euren Wünschen anpassen.


    Ich selber spiele jetzt in Ultra HD mit 3.840 x 2.160 Pixeln und den Settings Ultra. Es läuft, wie ich es mir vorgestellt (butterweich) habe und sieht fantastisch aus: Bombe !!! :hugging_face: :love:


    Wen das sog. Film Grain stört (filmischer Grissel-Effekt), kann dies unter User/Documents/MyGames/A Plaque Tale Requiem/ENGINESETTINGS ändern, indem er die Datei mit einem Editor/dem hauseigenen Editor öffnet und nach "filmgrain" sucht: 0=disable, 1=enable. Ich habe den "Schmutz" deaktiviert (FilmGrain 0).


    Vielen Dank gilt YTer "Brutal Sam". Mein Dank an euch für's Lesen und für Euer Interesse,


    Euer Kalle


    Links:





    Was ist AMD FSR? FidelityFX Super Resolution erklärt - DE Atsit
    AMD Fidelity FX Super Resolution ( FSR) ist eine Art von Rendering-Technik, die die Frameraten in Spielen steigern und qualitativ hochwertige Spiele mit hoher…
    br.atsit.in
  • Wie das wohl erst mit der RX 6900 XT wird?! Die Frage: Ist die dann überhaupt noch nötig?!?


    Ich werde ausgiebig testen...