Alter Film gesucht

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da is nix biblisches und auch kein Helikopter und keine Rotor-Köpfszene. :rolleyes:

    Aber ein :popo: -geiler Film, den ich auch habe, mit einem coolen Schauspieler, dem Sohn von José Ferrer. :)

  • Tele 5 schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen.

    Wie gesagt, der Film lief im ÖR (öffentlich-rechtliches Fernsehen) also im 1. oder 2. Programm nachmittags. 8)

  • Ich dachte schon, es könnte der hier sein. :/

    da ist aber nix mit einem Hubschrauber oder einer Hydra, nur dieser Satz ""Wir sind kein siebenköpfiges Ungeheuer". :rolleyes:

  • Wieso? Du wusstest es ja auch nicht. :bash:

    Und überhaupt spielt Kirk Douglas gefühlt in 10000 Spitzen-B-Movies mit. :star_struck:

    Ein Beispiel von Vielen: "Der letzte Countdown". :thumbup:

  • Originaltitel: Holocaust 2000

    Alternativtitel:

    Rain of Fire (USA)

    Rain of Fire (GB)

    Das siebenköpfige Ungeheuer (D)

    Link: https://www.italo-cinema.de/item/inferno-2000

    Holocaust 2000 (auch veröffentlicht als The Chosen and Rain of Fire) ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1977 unter der Regie von Alberto De Martino.

    Das Apokalyptisches Tier

    Link: http://www.symbolforschung.ch/siebenkoepfig.html

    „Holocaust 2000“ spielt die Filmlegende Kirk Douglas, der den amerikanischen Energiemanager Robert Caine spielt. „Wir müssen diese Energiekrise lösen“ , betont er in der ersten Zeile des Films und ist besessen davon, ein „thermonukleares Kraftwerk“ zu bauen , das einen „Riesenlaser“ nutzt , um die „Fusionskraft der Sonne“ zu nutzen . Er ignorierte zahlreiche Warnungen von Wissenschaftlern und Politikern, dass er damit „eine Kettenreaktion nuklearer Explosionen“ auslösen könnte.Er trifft die Entscheidung, sein Kernkraftwerk in der Nähe einer heiligen Höhle zu bauen. Robert weist ferner andere Warnungen zurück, dass die Welt von einem biblischen Monster mit sieben Köpfen und zehn Hörnern untergehen wird – siehe unten für eine erschreckende oder vielleicht komische Darstellung des Tieres, das uns alle zerstören wird, wenn es aus einem Schaumbad auftaucht. Er greift auch nicht auf, dass sein brandneues Kraftwerk der Beschreibung des Biests ähnelt.


    für Horrorliebhaber sind die Todesszenen oft innovativ und blutig. In einer Szene enthauptet ein Helikopterblatt den Premierminister des unbenannten Landes im Nahen Osten

    es handelt sich um diesen Film ohne Frage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    erinnert mich etwas an diesen Film

    Der Schrecken der Medusa (Originaltitel: The Medusa Touch) ist ein Mystery-Thriller des Regisseurs Jack Gold aus dem Jahr 1978.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (7. Dezember 2022 um 08:16) aus folgendem Grund: Bilder direkt in den Beitrag hochgeladen

  • Hallo Filmfans der alten Schule. :)

    Ich würde bitte suchen einen alten

    - Schwarz / Weiss Film

    von dem ich noch folgende Fakten weiss:

    - es war eine Art Expedition

    - diese musste in einer Höhle durch eine Art Schlangengittertor durchgehen,dass sich folgendermassen öffnete / schloss:


    Wenn jemand genau den "Rythmus" erkannte,dann rollten sich die Köpfe so ein,dass man durch gehen konnte:



    Es sah aus als ob diese Schlangen wie Rollen mit Klopapier oder Ähnlichem gewesen sein dürften.😂

    Natürlich hats einen oder zwei erwischt.

    Danach kam die Expedition auf eine Art Baumstamm über eine Schlucht

    ...und dann kämpften 2 Dinosaurier solange,bis beide in die Schlucht hinabfielen.


    An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.❤️😉

  • sowas in der Art?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (30. Juni 2023 um 17:28)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Die verlorene Welt (1925) als limitiertes Mediabook (Blu-ray + DVD) mit zwei Fassungen im August 2020 (Schnittberichte.com)
    The Lost World: Blu-ray/DVD (Kurzmeldung) ▻ Die verlorene Welt (1925) als limitiertes Mediabook (Blu-ray + DVD) mit zwei Fassungen im August 2020
    www.schnittberichte.com

    The Lost World: Films

    https://www.arthur-conan-doyle.com/index.php/The_…rld_(movie_1925)

    8 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (30. Juni 2023 um 04:58)