Spiele,die für Euch beim letzten Endgegner endeten und (möglicherweise) nie zu Ende gespielt werden oder wurden.

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da fällt mir noch ein: Castlevania auf NES (Nintendo Entertainment System). Endgegner Dracula und dann die Verwandlung in einen Gargoyle, wenn dieser besiegt ist. Da habe ich mir immer die Zähne ausgebissen. Das Blöde: Alles wieder auf Anfang, wenn die Kiste aus war. Einzig bei Zelda gab es einen batteriebetriebenen Speicher, der aber auch nur so lange funktionierte wie die Batterie selber. :yawning_face:

  • Legend of Kyrandia 2 hätte fast dazu gehört wenn ich nicht 20 Jahre nachdem ich am letzten Puzzle aufgegeben und den Spielstand auf ne Diskette kopiert es doch noch zu Ende gebracht hätte :beaming_face_with_smiling_eyes:

    wirkich? eins meiner absoluten Lieblingsadventures und fand es eigentlich recht einfach (grad im Vergleich zum ersten Teil)

  • Mich wundert es das hier noch niemand "Sekiro" oder "Dark Souls" genannt hat...

    Also eigentlich die ganzen "From Software" Ableger... ?(

    Oder Demons Soul...

    2 Mal editiert, zuletzt von Plissken1979 (2. November 2022 um 09:57)

  • Plissken1979 glaub wenn man es bis zum ENDboss schafft, lässt man sich die Butter auch nicht mehr vom Brot klauen. Da gibt man schon viel früher auf, der Schwierigkeitsgrad ist ja von Anfang an hoch.

    Bei z.B. Castlevania 1 ist der Boss zum Restspiel unverhältnismäßig heftig und man musste komplett neu anfangen, das tut man sich dann nicht an.

    Zelda 2 am NES war auch so ein Kandidat (wenn man den letzten Scheiß-Dungeon überhaupt bis zum Boss geschafft hat)

  • fand es eigentlich recht einfach

    Am letzten Rätsel hatte ich tatsächlich nen Brett vorm Kopf. Das Lustige: beim Wiederspielen als "Erwachsener" hatte ich überall Probleme- bis auf das letzte Schiebepuzzle, da ging es ohne Probleme ;(

  • Bei mir: Star Wars Jedi: Fallen Order schon beim ersten Zwischengegener, nach circa 30 Versuchen das Spiel aufgegeben :beaming_face_with_smiling_eyes: . Bin aber auch kein Soulslike-Spieler. Außerdem ist meine Frusttoleranz manchmal sehr niedirg beim Gaming.

  • Bei Soulsborne- oder Soulslike-Spielen muss man es eben schaffen, aus den eigenen Fehlern zu lernen und eine neue Herangehensweise zu finden. ;)

    Das ist bei Spielen leider mittlerweile eine Seltenheit, dass Kämpfe so sehr auf Skill und Lernfähigkeit basieren, statt nur stumpf Werte zu erhöhen.

    Heute früh um 2 Uhr habe ich genau vor dem schwersten Boss (Malenia) von Elden Ring gespeichert, um erstmal eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich da reingehe. :hot_face:

  • Das finde ich kacke, weil das Spiel einen zwingt, immer besser zu werden. Das schafft Frust.

    Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben, ein Spiel iwie zu beenden. Das geht bei RPG's am besten, weil man bei den guten RPG's eben immer besser wird und dann auch den stärksten Boss umhauen kann. :bash:

    Nichts gegen Hardcore-Gaming, aber man soll es doch bitte optional machen. :pleading_face:

  • Malachai80 hoffe du schaffst damit Zelda II: The Adventure of Link (NES)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    alle Boss-Gegner ohne Schaden - es kommt auf das Timing und Magieanwendung an - wie du dich bewegst bzw. die Position zum Gegner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link: https://www.zfans.de/zelda2/z2uebersicht.php

    Link: https://zeldachronicles.de/spiele/aol/walk/018.php

    Link: http://www.nescenter.de/tippsundtricks…lda2/index.html

    Zelda II: Adventure of Link (NES, 1988)
    A website for retro gaming, modern gaming, and general entertainment media.
    www.coronajumper.com
    Zelda II: Adventure of Link, Part 2 - Hammer to Fall
    A website for retro gaming, modern gaming, and general entertainment media.
    www.coronajumper.com
    Zelda II: Adventure of Link, Part 3 - Shadows
    A website for retro gaming, modern gaming, and general entertainment media.
    www.coronajumper.com

    hier noch eine sehr hilfreiche Guide aus der Nintendo Power (Januar/Februar 1998)

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (10. Januar 2023 um 01:04)

  • Verminator

    Star Wars Jedi: Fallen Order kann in vier Schwierigkeitsgraden gespielt werden, die ihr jederzeit frei ändern könnt. Nur in einem laufenden Kampf nicht. Der niedrigste nennt sich Story-Modus und senkt die Verteidigung eurer Gegner so sehr, dass ihr euch mühelos durchmetzelt.

    Dadurch verliert ihr aber einen großen Batzen Reiz am Spielablauf. Es ist zutreffend, dass selbst der „Jedi-Ritter“ Schwierigkeitsgrad schon arg frustrieren kann und viel Zeit kostet, aber das gehört zum Spiel und macht das Ganze überhaupt erst die Anschaffung wert.

    also könntest du so z.B. bei schwierigen Gegnern vorher schnell den Schwierigkeitsgrad ändern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Star Wars Jedi: Fallen Order: Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen
    Star Wars Jedi: Fallen Order – Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen – Komplettlösung bei Gameswelt
    www.gameswelt.de
    Star Wars Jedi: Fallen Order Lösung: Story-Walkthrough
    Mit unserer Lösung zu Star Wars Jedi: Fallen Order löst ihr alle Rätsel auf Zeffo, Kashyyyk & Ilum und kommt spielend leicht durch alle Level.
    www.gamez.de

    https://portalvirtualreality.ru/de/glava-2-zeffo-star-wars-jedi-fallen-order-rukovodstvo-po-proxozhdeniyu/

    Star Wars Jedi Fallen Order | Spiele Tipps Anleitungen, Komplettlösungen, Strategiekarten

    Alle Kräfte, Fähigkeiten und Upgrades der Star Wars Jedi Fallen Order Force
    Zu wissen, wo man alle Kräfte, Fähigkeiten und Upgrades der Star Wars Jedi Fallen Order Force findet, ist wichtiger als gewöhnlich. Das liegt daran, dass die…
    de.moyens.net
    So erhalten Sie den Scomp-Link in Star Wars Jedi Fallen Order
    Der Star Wars Jedi Fallen Order Scomp Link öffnet Scomp-Kisten und einige Türen, was es zu einer wichtigen Sache macht, ihn zu finden. Vor allem, da Sie die…
    de.moyens.net
    Star Wars Jedi Fallen Order Ball-Puzzle-Lösung für The Tomb of Eilram
    Das Kugelpuzzle Star Wars Jedi Fallen Order im Grab von Eilram nutzt die Macht, um eine Reihe riesiger Kugeln zu bewegen, um verschiedene Schalter auszulösen.…
    de.moyens.net
    So lösen Sie das Laternenrätsel der Star Wars Jedi Fallen Order im Grab von Miktrall
    Das Laternenpuzzle der Star Wars Jedi Fallen Order im Grab von Miktrall beinhaltet den Einsatz von Macht und Magneten, um Wurzeln wegzubrennen, die den Weg…
    de.moyens.net
    So entsperren Sie das Doppelklingen-Lichtschwert von Star Wars Jedi Fallen Order frühzeitig
    Um das Doppelklingen-Lichtschwert von Star Wars Jedi Fallen Order frühzeitig freizuschalten, müssen Sie nach Dathomir gehen, sobald es verfügbar ist. Es ist…
    de.moyens.net

    und falls alles nichts hilft gibt es noch den wemod oder andere Trainer

    Kostenlose Cheats und Trainer für Tausende von PC-Spielen - WeMod App
    WeMod ist die beste Anwendung zur Modifizierung deiner Lieblings-PC-Spiele.
    www.wemod.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Star Wars Jedi: Fallen Order Trainer - FLiNG Trainer - PC Game Cheats and Mods
    Options Num 1 - Infinite Health Num 2 - Max Block Stamina Num 3 - Infinite Force Num 4 - Set Game Speed Num 5 - Super Jump Num 6 - Infinite Skill Points Num 0…
    flingtrainer.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Star Wars Jedi - Fallen Order PC Cheats & Trainer ᐅ 8 Tricks | PLITCH
    Unsere exklusiven Star Wars Jedi: Fallen Order Cheats helfen Dir, dem Imperium zu entkommen und Deine Fähigkeiten zu verstärken!
    www.plitch.com

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (11. Januar 2023 um 00:29)

  • bommel888

    Videos und Artikel sind zwar schön und gut, aber wenn ein Post dann die halbe Seite einnimmt eher nicht mehr so toll. ?(

    Fallen Order ist genial, ich habe es damals mit dem Schwierigkeitsgrad Jedi-Meister zu 100 % mit allen Datenbankeinträgen durchgespielt. :love: Hätte es eine Errungenschaft fürs Abschließen als Jedi-Großmeister gegeben, hätte ich das natürlich auch getan. Insgesamt ziemlich einfach, wie ich festgestellt habe. Man muss nur einmal reinkommen in die Bewegungen und Angriffsarten. Mein Lichtschwert anzupassen hat außerdem echt viel Spaß gemacht!

  • Berny23 - sorry werde mich bemühen es etwas kürzer zu halten...

    Malachai80 wie spielst du die NES Spiele (Switch, am PC oder original NES / NES Mini)

    Zelda 2 und Castlevania gibt es noch für das Famicom Disk System (per Emulation und einem englisch übersetzen Rom) sowie Castelvania Arcade

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (11. Januar 2023 um 23:28)

  • bommel888 gemischt, mal NES (mittlerweile selten), eher Switch und RetroPie (Raspberry Pi), weils mit den Saves einfach bequemer ist und ich nicht immer so viel Zeit am Stück habe. Ginge am PC auch, aber da spiel ich idR anderes.

    Die Castlevania Anniversary Collection hab ich mir aber auch auf Steam geholt.

  • @Malachai80 hoffe du schaffst damit endlich Dracula in Castlevania (NES)

    Castlevania erschien zuerst im September 1986 für das japanische Family Computer Disk System (kurz Famicom Disk System bzw. FDS). Mai 1987 kam die Umsetzung für das amerikanische Nintendo Entertainment System (NES), 1988 für die PAL-Version des NES in Europa. 1993 erschien es schließlich erneut in Japan für den Family Computer (Famicom).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Castlevania Dungeon: Magazine Scan Library

    Castlevania Map Selection - Labeled Maps

    Castlevania - Castlevania Crypt.com
    Good Eeeevening! Step into the shadows of the deadliest dwelling on earth. You’ve arrived at Castlevania, and you’re here on business: To destroy forever the…
    www.castlevaniacrypt.com
    Castlevania
    strategywiki.org

    https://gamefaqs.gamespot.com/nes/578318-castlevania/faqs (Seite auf deutsch übersetzen lassen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (13. Januar 2023 um 19:31)

  • Castlevania Lords of Shadow :(

    Kapitel XII


    Vielleicht schaffe ich dieses Spiel irgendwann mal zu Ende. :/

    Ich habe alle Teile von Castlevania Lords of Shadow gekauft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Duke (13. Januar 2023 um 19:20)

  • Frag mich nicht wie, aber ich habe Castlevania Lords of Shadow trotz aller Probleme geschafft durchzuspielen. Man war das ein Krampf. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (13. Januar 2023 um 19:34)

  • Mr.Duke scheiterst du am letzten Boss (Satan) ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Obwohl Satan der Endboss des Spiels ist (mit Ausnahme von The Forgotten One), ist er nicht besonders schwer zu besiegen, obwohl er sich für einen unvorbereiteten Spieler als knifflig erweisen kann, vor allem, wenn er in der Verwendung von Licht- und Schattenmagie nicht sehr bewandert ist, denn es erfordert einen weitaus akzentuierteren Einsatz beider, um Satan zu besiegen, sogar noch mehr als Pan.

    Während des Kampfes sind beide Magiemeter unbegrenzt, so dass sie sich nie erschöpfen werden. Um Satan zu besiegen, muss der Spieler ihn mit einer der beiden aktivierten Magien angreifen, da Standardangriffe nicht funktionieren. Satan selbst setzt auch immer Magie ein, so dass der Spieler ihn mit der entgegengesetzten Magie angreifen muss, um Schaden anzurichten (d.h. wenn Satan rot leuchtet, benutzt er Lichtmagie, wenn er blau leuchtet, benutzt er Schattenmagie). Da Gabriel jedoch auch die entgegengesetzte Magie wie Satan einsetzt, kann er, wenn er von einem seiner Angriffe getroffen wird, massiven Schaden anrichten. Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge, denn solange Gabriel Satan mit der richtigen Magie treffen kann, werden seine HP wieder aufgefüllt (selbst wenn er Schattenmagie einsetzt), weshalb der Schlüssel zum Sieg darin liegt, zu wissen, welche Art von Magie er einsetzen muss.


    Satans Angriffe bestehen meist aus physischen Angriffen mit kurzer Reichweite und manchmal aus einem Abwärtsschlag und einer Schockwelle, obwohl keine dieser Angriffe unbedingt tödlich sind und durch einen konsequenten Gegenschlag (und stellvertretend durch Selbstheilung) abgeschwächt werden können. Satan wirft manchmal mehrere rote und blaue Leuchterscheinungen ab, die zu zwei Dingen werden können (niemals vermischt): Eine Reihe von Runen oder eine Reihe von Sensenmännern. Wenn Runen auf den Boden geworfen werden, muss der Spieler Magie verwenden, die der Farbe der Rune entspricht, um sich frei bewegen zu können, da das Gehen mit der entgegengesetzten Farbe den Spieler in eine Falle lockt und ihn dazu zwingt, von Satan mit massivem Schaden getroffen zu werden.

    Bevor Satan jedoch zuschlagen kann, kann man die Magie deaktivieren und sich vor dem Angriff befreien, und man kann auch zu derselben Magie zurückwechseln, die Satan in dem Moment verwendet, in dem man keinen Schaden erleidet. Wenn Satan Sensenmänner beschwört, muss der Spieler mit diesen vorsichtiger umgehen, da ein Angriff eines Sensenmannes massiven Schaden anrichten (und den Spieler in höheren Schwierigkeitsgraden sogar töten) kann. Um die Sensenmänner abzuwehren, gilt die gleiche Formel, d. h. man muss sie mit der entgegengesetzten Magie angreifen, um sie zu vernichten.

    Nachdem er Satan geschwächt und ihm fast 20 % seiner Lebensenergie entzogen hat, ist er erschöpft und beschwört Runen, um sich zu schützen. Der Spieler muss durch die Runen laufen, die sich mit der passenden Farbe verschieben, und dann eine Tastensequenz starten. Danach beschwört Satan schließlich meteorartige Feuerbälle, denen der Spieler ausweichen sollte. Der Rest des Kampfes läuft wie gewohnt ab. Sobald Satan seine letzten Lebenspunkte verbraucht hat, beschwört er Runen, die sich allerdings auch bewegen, was eine neue Ebene der Täuschung darstellt. Sobald der Spieler Satan zum zweiten Mal erreicht hat, wird die letzte Tastensequenz ausgelöst, und wenn sie erfolgreich war, wird Satan besiegt.

    Trial Mode

    Im Trial Mode muss der Spieler vorsichtiger sein, um Angriffen auszuweichen, und sollte den Kampf mit einer "Hit and Run"-Taktik angehen. Es ist erwähnenswert, dass der Trial-Modus bei Checkpoints gespeichert wird. Wenn der Spieler also die Bedingungen für die Prüfung bis zu diesem Punkt aufrechterhalten konnte und sie dann in der zweiten Hälfte des Kampfes verliert, kann er einfach manuell zum letzten Kontrollpunkt zurückkehren und von da an mit der Prüfung weiterspielen, um mögliche Frustrationen zu vermeiden.

    Castlevania: Lords of Shadow 2

    Satan ist der Endboss des Spiels und besitzt Alucard.

    Im Gegensatz zu den Vorgängern benutzt Satan ein Schwert und seine Kräfte der Dunkelheit anstelle von Licht- und Schattenmagie.

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (13. Januar 2023 um 20:38)

  • Ich habe "Castlevania Lords of Shadow I" beim ersten mal abgebrochen, weil ich kläglich versagt habe.

    Doch später als ich den Ableger "Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD" gespielt habe, habe ich gelernt zu blocken.

    Seltsamerweise war dies das Geheimnis, um später beim komplett neuen Anlauf "Castlevania Lords of Shadow I" zu schaffen. :)