Ruhe in Frieden: Spendenaktion für Fatima

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Am Freitag, dem 18.11.2022, verstarb die 13-jährige Fatima bei einem Straßenbahnunfall vor der Schule meiner Tochter beim Überqueren der Gleise. Das Mädchen besuchte die Parallelklasse meiner Tochter. Viele Schüler haben den Unfall hautnah miterlebt, da die Schule gerade zu Ende war. Für Fatima kam jede Hilfe zu spät ... ;(

    Berlin-Johannisthal: Schülerin stirbt bei Tram-Unfall
    Auf dem Sterndamm wird eine Jugendliche von einer Straßenbahn erfasst. Die Retter können nichts mehr für sie tun.
    www.berliner-zeitung.de


    Ihre Familie möchte Fatima nun in ihre Heimat Peru überführen lassen, um sie dort beizusetzen. Das können sie finanziell jedoch nicht allein stemmen. Deshalb gibt es verschiedene Möglichkeiten, zu spenden, falls man das gern möchte. Eine Möglichkeit wäre der Weg über folgenden Link.

    Helft der Familie der verstorbenen Fatima (13), organized by Leonela Figueroa Fernandez
    Am 18.11. um 12:45 Uhr wurde Fatima, ein dreizehnjähriges Mä… Leonela Figueroa Fernandez needs your support for Helft der Familie der verstorbenen Fatima (13)
    www.gofundme.com


    Die Möglichkeit einer Überweisung besteht ebenfalls.


    Ich hoffe, mir nimmt niemand übel, dass ich dies hier schreibe. Ich selbst habe bereits eine Überweisung getätigt. Es hätte ja auch meine Tochter sein können, die nach der Schule nicht nach Hause kommt ... :crying_face:

  • Das ist hart !!! :pleading_face:


    Wir werden spenden!!!


    Außerdem lieben wir Peru: Wir haben dort u.a. einen Alpaka-Trek mitgemacht, und die vielen glücklichen einheimischen Kinder mit unseren beiden zusammen war ein Spaß, der unvergessen bleiben wird.


    Mach doch bitte einen neuen Thread "Spendenaktion Fatima" dafür auf!!!

  • Mal sehen, was ich nächste Woche an die Familie der Kleinen spenden kann... :pleading_face:

    Immer traurig, wenn man als Eltern(teil) ein Kind beerdigen muss... :(

  • Oder der Vater geht morgens aus dem Haus und kommt abends nicht wieder. Meine Mutter war 9 Jahre alt. Den Fall umgekehrt.

  • Besonders traurig sowas zu dieser Zeit zu lesen- in Kürze jährt es sich zum fünften mal als mein bester Freund verstarb.

    Am Tag zuvor habe ich ihm noch beim Ausräumen seiner Wohnung geholfen, da er frisch geheiratet, zu seiner Frau ziehen wollte.

  • Ich weiß wie das ist, einer meiner Brüder hatte ähnliche Erfahrungen machen müssen.


    Ich spende daeshalb auch.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 ()

  • Niemand sollte sein Kind beerdigen müssen. Und kein Kind sollte in jungen Jahren jemanden verlieren müssen. ;(


    Was die Spende angeht: Erledigt

  • Sehr traurig. Mir tun aber auch die Verursacher leid, wenn Sie es nicht verhindern können. Besonders Bus-/Tramfahrer oder Lokführer.

    Hier in der Nähe gab es vor einigen Jahren auch einen tödlichen Unfall, wo ein Schulmädchen unter den Bus gekommen ist. :crying_face:

    Deshalb konnte der Bus, in dem ich saß, nicht weiterfahren und ich durfte etwas laufen.