CAR -HIFI

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo erstmal, kennt sich jemand mit CAR-HIFI aus ?

    Ich würde gerne die Klangqualität des vorhandenen Audio-Systems verbessern, da es sich minderwertig anhört.

    Kann man nur die Lautsprecher austauschen oder ist ohne Verstärker nichts machbar ?

    Sobald man etwas lauter Musik hören möchte, klirrt es nur noch aus den Lautsprechern, da bekomme ich Ohrenkrebs ...

  • Schwer zu sagen, je nachdem was es für ein Auto mit welcher Ausstattung und wie Dein Anspruch ist. Wenn Du die Verstärkerleistung Deines Radios kennst, kannst Du schauen, welche gut klingenden Lautsprecher Du damit direkt betreiben könntest. Oft sind die in der Serienausstattung verbauten nur so Papierdinger, da ist dann jedes Upgrade deutlich hörbar. Vorausgesetzt der Radio/Player ist nicht auch total kacke, aber den kann man ja auch recht einfach ersetzen. Bessere Radios haben zumindest 60W pro Kanal.

  • Ich muss mir das mal genauer ansehen am Wochenende, aber meiner Meinung nach ist die verbaute Radio/Navi-Kombination totaler Schrott und wenn ich mich nicht irre ist das leider nicht mal ganz easy auszutauschen.

    Am Wochenende mache ich mal nen Foto von dem Teil

  • Das mag sein, das war bei meinem letzten Auto auch problematisch. Auf Ebay gibts aber super Adapter für alle Automodelle, auch für den ganzen propriäteren Blenden-Schas wie bei meinem Opel Meriwa damals.

  • Die besten Radios hat noch immer Blaupunkt gemacht.Aber die gibt es leider nicht mehr die neuen kann man getrost in die Tonne Kloppen außer bei Hochwertigen Autos wie Mercedes oder Sonstiges.Hatten damals bei Ebay ein Blaupunkt gebraucht gekauft hatte neu 699DM gekostet wir haben das für 20€ bekommen das hielt dann auch noch 5 Jahre und der klang war echt Super wird man heute nicht mehr Finden.Auch das Abspielen der CDs ging bei Holpriger Straße ohne jede Probleme.Und vom Empfang her war das eh das beste was man bekommt.Tja heute bekommt man halt nur noch Schrott.