Sins of a Solar Empire: Trinity endlich auf Deutsch?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gib es in dieser Sache endlich Fortschritte in Sachen Deutsche Sprachdateien die zumindest eine Deutsche Oberfläche bringt?


    Bevor Ich da extra jemanden für Geld Beauftrage sowas zu machen will Ich nämlich vorher Fragen weil pro xxx Wort abgerechnet wird und das natürlich Teuer werden kann.


    Um das nochmal klar zu stellen Ich frage für das Spiel Sins of a Solar Empire: Trinity nicht für das normale wo es so einen Patch schon gibt.

  • Trinity gibt es schon sehr lange in Deutsch, insbesondere mit Deutscher Oberfläche. Jedoch war es lange Zeit so, nur wenn man von der Deutschen DVD installierte. Ob das noch so mit Steam so ist, weiß ich nicht. Auf GOG gibt es sie mittlerweile auf jeden Fall. Nur ein paar DLC Einheiten sprechen immer noch Englisch. Angeblich sollen diese auch vertont wurden sein, nur durch einen Bug nicht abgespielt werden. Ich glaub das aber nicht.


    Ich installiere mal schnell die GOG-Version um nachzusehen. Ich kann nicht ausschließen, dass nach vielen Patches wieder was englisch ist. Ich habe Trinity seit Rebellion nicht mehr gespielt.


    edit: Nach dem ich mir die Deutschen Texte angesehen habe, würde ich Trinity nur eine 3- geben in Sachen Qualität der Deutschen Sprache. Man kann zwar neu übersetzen aber ob es das Geld wert ist, glaube ich nicht.

    8 Mal editiert, zuletzt von rucivfan ()

  • PoooMukkel Warum sollte das hier nicht gehn?


    rucivfan Wenn dem wirklich so wäre gäbe es schon längst deutsch Patch und Google hätte das auch angezeigt.

    Sowohl die die Steam als auch die Gog Version von Sins of a Solar Empire: Trinity sind NUR auf Englisch.

    Man zwar die Strings versuchen auszutauschen die man in einen der Ordner findet aber das ändert nüscht.

  • Nein, ich habe die GOG Trinity Version installiert, sie hat Deutsch. Deutsch ist auch bei GOG angegeben. Es fehlt nur die Angabe Deutsche Audio.


    edit: Genau genommen ist nur Diplomacy mit einer Deutschen String Datei besetzt. Das normale Sins und Entrenchment Texte sind alle in Diplomacy enthalten. Das ist weniger eine Frage der Übersetzung als mehr Dateiarbeit.


    edit: Ich finde keine Möglichkeit mein Trinity auf englisch zu stellen. Ich vermute, dass dies dein technisches Problem ist, die aktuelle Sprache einzustellen. Bei Rebellion kann man das jetzt ingame einstellen.


    edit: https://steamcommunity.com/app…ns/0/5551280551716182136/


    Die gleiche Anfrage wurde so auf Steam gefragt, bliebt bis heute unbeantwortet.

    4 Mal editiert, zuletzt von rucivfan ()

  • Ich vermute ja, dass die Sprache von Trinity vom Betriebssystem entschieden wird, welche Sprache das Spiel hat. Ich kann es nicht englisch spielen, sondern nur Deutsch. Bei mir hat es gereicht die Diplomacy Deutsche String Datei nach Entrenchment und normal zu verschieben, um auch diese Deutsch zu haben. Fehlen tut nur ein String eines Buttons im Menü, der zu den anderen Spielversionen Ingame führt.

  • Zitat

    weil pro xxx Wort abgerechnet wird und das natürlich Teuer werden kann

    Menschen möchten für ihre Arbeit bezahlt werden? Wo gibt es denn sowas ...

    Mal gucken, ob die coolen Leute (ernst gemeint! :) ) hier die Zeit investieren, um kostenfrei einen Patch zur Verfügung zu stellen.

  • rucivfan Is meiner.


    SanLah Zynikus

    Auf Seiten wie fiverr kann man Übersetzungen in Auftrag geben lassen.


    Das wäre besser.

    Und nicht compiware Exklusiv.

    Am besten als .exe damit man sowas nur zu Install braucht.

    Und wenn alle Einheiten auch noch ihre Deutsche Stimmen bekommen wäre das Klasse.

    Intro kann bleiben wie es ist.


    Auf validstrategies hab ich auch gefragt aber da dort Tote Hose Herrscht....

  • Wenn man bei Google nach Sins of a Solar Empire Deutsch sucht, ist das Thema hier schon auf Seite 2. Mit Trinity ist es auf Seite 1 der vierte unbezahlte Eintrag.

  • Seiten-Archiv

    Ich vermute mal du meinst Sinsofasolarempire de?

    Da kann man keine Strings runterladen weil es in der Wayback liegt was klar sein sollte wenn man es schon Versucht hat.


    Es muss eine .exe sein die das übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von dkong ()

  • Der Link führt zum Steam Forum von Sins of a Solar Empire Rebellion hier geht es aber um Sins of a Solar Empire Trinity.

    Was eigentlich im Anfangsthread steht.


    Ich würds ja Nachträglich in RIESIGER Schrift ändern damit auch ja niemand übersieht aber das geht ja nicht weil einer nicht vorher nachdenkt.

  • Die nur Bahnhof verstehen, dkong meint den Steam-LInk in Post 14 von Mr.Duke. Hier wäre ein zitieren sinnvoll, weil überhaupt nicht erkennbar ist, was wo wie gemeint ist.


    Theoretisch sollten Text-Dateien von Rebellion auch mit Trinity funktionieren. Schließlich ist der komplette Inhalt von Trinity Teil von Rebellion. Das Format der Sprachdateien hat sich im Gegensatz zu anderen Sachen auch nicht geändert. :face_with_monocle:

    5 Mal editiert, zuletzt von rucivfan ()

  • rucivfan Gibt hier halt keine Zitierfunktion.



    Jetzt müssen die Sounddateien nur noch gehen was mit denen von Rebellion nicht einwandfrei geht.

    Und beides sowohl Textdateien als auch Sounddateien muss Automatisch mit einer .exe Eingedeutscht werden.