Windows 10 Inplace Upgrade Problem

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10 funktioniert nicht.

    Kann die Setup.exe Datei von der Win 10 Iso nicht starten, Fenster öffnet sich kurz und schließt sich wieder. Mit einem Stick das gleiche Problem.

    MediaCreationTool22H2 startet eben falls nicht, also alles was von Microsoft ist.

    Ich kann aber ansonsten Tools, Programme oder Spiele ohne Problem installieren.

    Und hier noch ein Problem

    Laufwerke werden nicht aufgeführt


    Kann kein Wiederherstellungspunkt erstellen.

    Diese Fehler sind erst kürzlich aufgetreten. Ich möchte nicht unbedingt eine Neuinstallation durchführen. Hatte noch nie solche Problem sind mir auch nicht bekannt.


    Mein Computer



    Prozessor
    AMD Ryzen 9 5900X 12 CPU-Kerne

    Prozessorkühler
    be quiet! Silent Loop 2 360 mm All-in-One Wasserkühlung (BW012)

    Mainboard
    ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

    RAM
    64 GB DDR4

    Grafikkarte(n)
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti



    Monitor(e)
    ASUS VG248QG 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, G-Sync Compatible, DVI, HDMI, DisplayPort, 0,5ms Reaktionszeit, bis zu 165Hz)


    Hat jemand einen Rat?



  • Da war doch irgendwas "Windows im Reparaturmodus" starten...... :/

    Das hast schon versucht ?


    - Booten von der Windows DVD / USB Stick und Reparieren ? Ich hab leider keine Ahnung mehr,ob das noch immer so ist bei Windows 10....

    - PC Einstellungen - Window Update -Erweiterte Optionen - Wiederherstellung - "Diesen PC zurücksetzen" oder "Erweiterter Start"

  • Irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor ...

  • Möglicherweise ist deine ISO/USB Stick Windows Version mit der installierten Windows Version nicht übereinstimmend ? :/


    Zitat
    Reparatur: Hat man eine Windows 10 1903, muss für die Reparatur auch die ISO für die 1903 sein. Eine 1809 würde hier nicht funktionieren.Update auf die höhere Version: Für ein Update auf eine höhere Version muss dann natürlich auch die ISO der höheren Windows Version vorhanden sein. Beispiel Windows 10 1903 installiert -> Mit der 1909 ISO upgraden.
  • Befolge doch bitte einfach folgendes:

    Du hast es nicht verstanden! Dazu braucht man eine Iso oder USB Stick mit Windows 10, die Setup Datei lässt sich aber leider unter laufendem Betrieb nicht ausführen.


    Zitat

    .... Windows Version mit der installierten Windows Version nicht übereinstimmend ?

    Leon1970

    Doch war sie.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 ()