Kurzreview: Pokémon Karmesin

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schade. Das klingt ja wirklich nach keinem guten Spiel ... :(

    Ja, leider ist GameFreak da auf die Schiene von Pokémon Go aufgesprungen – einfacher, massentauglicher, liebloser, mit Matschgrafik und generischer Musik.


    Die Switch bietet so viel mehr, siehe Super Mario Odyssey, das bereits 2017 erschien und große Welten mit schöner Grafik und viel Detailverliebtheit bietet. Von der viel besseren Performance ganz zu schweigen.

  • Nicht zu vergessen dem viel älteren Breath of the Wild, dass eigentlich auf dieser Hardware gar nicht so toll aussehen und laufen dürfte.


    Pokémon Karmesin/Purpur ist im Prinzip Gewinnmaximierung der Oberklasse. Die dummen Massen fressen es sowieso, warum also anstrengen?

  • Ein Remake des allerersten Spiels ohne Zufallskämpfe und mit der Grafik und dem Sound von Pokemon: Let's Go würde ich mir sofort kaufen.

  • Ein Remake des allerersten Spiels ohne Zufallskämpfe und mit der Grafik und dem Sound von Pokemon: Let's Go würde ich mir sofort kaufen.

    Let‘s Go Evoli/Pikachu


    Btt: Ja ich bin auch nicht zufrieden, ich habe beide. Es gibt Dinge die nicht schön sind und auch nicht schön zu reden sind. Dennoch ist nicht alles grundsätzlich schlecht. Meine Tochter findet es z.B. toll, wie in Legenden Arceus überall auf Pokémon zu treffen. Nicht nur(Hautsächlich) in der Naturzone von Schwert/Schild.

    Die Grafik… naja ich wünschte es würde annähernd so aussehen wie bereits erwähnt Breath of the Wild. Dennoch ist es auf der Hardware nicht möglich, da die meiste Leistung draufgeht durch die Massen an Pokémon die auftauchen. In breath of the wild zur Erinnerung war es zwar eine offene Welt aber nicht überall Gegner ;).

    Wenn Nintendo der nächsten Switch mehr Hardware gönnt, werden auch die Spiele anders aussehen. :star_struck:

    Wunsch Denken? Vielleicht! Es wird sich zeigen.