Bluetooth-Lautsprecher für Hörspiele

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Tach,


    ich suche seit Längerem einen BT-Lautsprecher für Hörspiele und Hörbücher. Manch einer wird sagen, was macht das für einen Unterschied zur Musik!? Nun viele BT-Lautsprecher, so habe ich bemerkt, nerven einfach beim Abspielen von Hörspielen. Denn es gibt wohl eine Funktion namens DPS, welche eine Art Energiesparmodus einschaltet, wenn der Ton unter 0,1 DB fällt, oder so in der Art. Auf jeden Fall werden dann immer bei Sprechpausen und wenn es keine Hintergrundgeräusche gibt, die ersten Wörter von Sätzen verschluckt. Sprich statt: "Annabelle ging die Straße entlang." ... heißt es dann "...ging die Straße entlang." oder "...belle ging die Straße entlang." Ihr wisst sicher was ich meine. Naja und leider wird bei den Geräten nichts angegeben. Unterbrechungsfreie Wiedergabe oder sowas. Also dachte ich jemand von euch hat einen BT-Lautsprecher zu Hause, hört auch mal das ein oder andere Hörspiel an und ist zufrieden. Ich habe auch sonst keine großen Ansprüche. Ich nutze es im Schlafzimmer am Bett. Sprich es muss nicht wasserdicht sein, braucht keinen großartigen Bass und auch nicht viel Watt. Auch bitte keine RGB's, außer man kann sie abschalten. Insgesamt möchte ja einschlafen und nicht Party machen. :partying_face: Hat jemand eine Empfehlung!? Ach ja und wenn es geht, nicht gerade einen Lautsprecher für 160 oder 300 €.


    Grüße


    Vilo

  • Ich habe noch keine Hörspiele angehört aber ich denke die JBL Rollen oder halt was ich habe den Teufel Rockster GO, müssten das doch können. Zumindest hat der Rockster bei mir noch nie abgeschalten. Hier sind alle BT Geräte von Teufel aufgelistet. Der Preis ist zur Zeit auch interessant und die Qualität spricht für sich.

  • Ich habe einen Bose SoundLink Mini II, auf dem mein Sohn seine Hörspiele hört. Bisher ist uns dort noch nie so eine Pause aufgefallen.

  • Hmmm ... naja "Bose" und "JBL" sind halt teuer und das schrieb ich ja, dass ich das eben nicht will. Und sicher sein ob die dann besser sind, kann ich mir da ohne 100% Aussagen leider auch nicht.


    EDIT: Leute ihr verlinkt mir hier "Teufel" Geräte die im besten Fall bei 100 € anfangen und gleich der erste kostet 500 € und auch der "Bose SoundLink Mini II" kostet 187 €. Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder!?

  • Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Linkname ergänzt

  • EDIT: Leute ihr verlinkt mir hier "Teufel" Geräte die im besten Fall bei 100 € anfangen und gleich der erste kostet 500 € und auch der "Bose SoundLink Mini II" kostet 187 €. Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder!?

    Du hattest geschrieben nicht über 160€, der Rockster kostet 120€ und der Boomster Go sogar bloß 70€. Man kann halt nur Sachen empfehlen die man selber hat und die Option die Sachen zurück zu schicken bei nicht gefallen hat man auch.... Ich bin raus.

  • Vilo_le_Loup

    Ich habe mich mal etwas diesbezüglich durchs Internet gewühlt und konnte zu dem Problem tatsächlich einige Dinge finden. Allerdings scheint das Problem hauptsächlich bei günstigen Lautsprechern, wie z. B. Mighty Rock, iClever, Tribit XSound Go, IPX7 und IPX56 aufzutreten. Wobei ich auch einen negativen Eintrag zum Teufel Rockster Go finden konnte. Nicht betroffen scheint der JBL Go zu sein.


    Bluetooth-Lautsprecher für Hörbücher – Stimme abgehackt?
    Wird beim Hören Ihrer Hörbücher über Bluetooth-Lautsprecher die Stimme des Sprechers abgehackt, kann das an einem Fehler der Hardware liegen.
    www.computerbild.de

    Bluetooth-Lautsprecher für Hörbücher - Stimme abgehackt?
    Ich habe neulich ein Phänomen bei Bluetooth-Lautsprechern festgestellt, was ich bisher nicht bemerkt hatte. Wenn ich ein Hörbuch gehört habe, hat der…
    www.bluetooth-lautsprecher-infos.de

    Suche bluetooth Lautsprecher für Hörbücher
    Hallo ich habe zunächst mal ein denkbar einfache Frage - ich suche einen bluetooth Lautsprecher der Hörbücher abspielen kann und eine Pause Taste hat um das…
    forum.chip.de


    Hier gibt es einen guten Test zu Lautsprechern:

    Test: Die besten Bluetooth-Lautsprecher
    Wir haben 189 Bluetooth-Lautsprecher getestet und Testsieger in vier Größenkategorien gekürt – vom Jackentaschen-Mini bis zur Partybox war alles dabei.
    www.allesbeste.de


    Allerdings spielen dort Hörbücher wohl keine große Rolle. Ich konnte beim Überfliegen zumindest erstmal nichts dazu finden.


    Ich denke, dass Lautsprecher von allen Herstellern betroffen sein könnten. Hier hilft es nur, sich entweder direkt vor Ort z. B. bei Media Markt oder Saturn von der Funktionalität zu überzeugen oder online zu bestellen, das Gerät zu testen und dann ggf. zurückzuschicken, wie es bei Amazon.de möglich ist.


    Leider kann ich mehr zu diesem Thema nicht beitragen.

  • Ich hab einen günstigen Wasserdichten von MPOW (das exakte Modell gibts leider nicht mehr bei Amazon), mit dem funktioniert das tadellos, hab manchmal in der Badewanne Hörbücher gehört. (Goosebumps aus einem Humble Bundle)


    Die beiden Anker Soundcore sind bei Amazon so gut bewertet, dass die sicherlich auch funktionieren:



    Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Fantastischer Sound, Enormer mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku, Verbesserter IPX7 Wasserschutz, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, galaxy usw.(Schwarz)

    Anker Soundcore Boost Bluetooth Lautsprecher Upgrade mit fantastischem Sound, BassUp, 12 Std Wiedergabe, USB-C, IPX7 Wasserschutz, Kabelloser Lautsprecher mit individuellem EQ in App, Stereo-Pairing


    Generell bin ich von Bluetooth aber etwas weg, finde die WLAN Lösungen viel besser, da sie die Geräte nicht blockieren. Sonos ist Top, das günstige Ikea-Kooperationsmodell "Symfonisk" wäre auch im Preislichen Rahmen:

    SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker, weiß smart/Generation 2 - IKEA Österreich
    SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker, weiß smart/Generation 2 Der Regal-Speaker kann wahlweise senkrecht oder waagrecht aufgestellt oder auch an die Wand gehängt…
    www.ikea.com


    Hörbücher gebe ich direkt von meinem Synology NAS entweder über den Ordner (habs so bei Synology eingebunden) oder die Synology App wieder. Amazon (Music/Audible) ist direkt integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Linknamen ergänzt

  • Ich habe die Sony SRS XB20 schon Länger damals beim Saturn gekauft weiß aber nicht ob es die noch gibt.Ich war damit zu Frieden was Musik und Hörbücher Betrifft man kann auch Extra Bass zuschalten braucht man aber nicht.Und man kann sie mit mehreren Boxen Kuppeln.Ich glaube die hat damals an die 80€ gekostet.Der klang ist auch relativ gut und Laut Genug ist sie auch.

  • Naja beim MediaMarkt ausprobieren wird schwer denke ich, da braucht es schon etwas mehr Ruhe. Vlt bestellte ich einfach mal einen und dann mal schauen, zu Not schicke ich eben 5 zurück, bis einer passt.

  • Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Fantastischer Sound, Enormer mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku, Verbesserter IPX7 Wasserschutz, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, galaxy usw.(Schwarz)

    Der Anker ist top!