Erfahrungsbericht AnyStream / StreamFAB

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Übrigens: Achtet mal darauf, ob StreamFab auch wirklich in der angegebenen Qualität runterlädt. Ich habe inzwischen nämlich an mehreren Stellen gelesen, dass StreamFab Inhalte, die auf Grund des DRM nur in niedrigerer Auflösung geladen werden können, lediglich hochskaliert (ich weiß allerdings nicht wie offen das in der Oberfläche ersichtlich ist, auf der Website wird es zumindest als "Feature" angepriesen - auch wenn ich nicht weiß, was daran nützlich sein soll). Zudem muss es bei Veröffentlichungen der letzten 3 Monate wohl auch massive Probleme geben, laut Aussage der Entwickler funktioniert der Download dort für Netflix derzeit gar nicht, für Amazon nur eingeschränkt. Bei AnyStream funktioniert es für Amazon uneingeschränkt und bei Netflix für neuere Inhalte in SD.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (13. April 2024 um 16:37)

  • Übrigens: Achtet mal darauf, ob StreamFab auch wirklich in der angegebenen Qualität runterlädt. Ich habe inzwischen nämlich an mehreren Stellen gelesen, dass StreamFab Inhalte, die auf Grund des DRM nur in niedrigerer Auflösung geladen werden können, lediglich hochskaliert (ich weiß allerdings nicht wie offen das in der Oberfläche ersichtlich ist, auf der Website wird es zumindest als "Feature" angepriesen - auch wenn ich nicht weiß, was daran nützlich sein soll). Zudem muss es bei Veröffentlichungen der letzten 3 Monate wohl auch massive Probleme geben, laut Aussage der Entwickler funktioniert der Download dort für Netflix derzeit gar nicht, für Amazon nur eingeschränkt. Bei AnyStream funktioniert es für Amazon uneingeschränkt und bei Netflix für neuere Inhalte in SD.

    Danke.❤️😉👍

    Dass kontrollier ich immer,denn machmal,auf Grund von "über Nacht" Änderungen des Streamanbieters,spinnt das manchmal bevor das nächste StreamFAB Update nachgeschoben wird und das wieder behebt.

  • Ich frage einfach mal hier im Thema. Gibt es so etwas wie diese beiden Tools auch für Linux? Bisher konnte ich eine solche Software für Linux nicht finden. Der einzige Grund für mich, manchmal noch Windows 11 nutzen zu müssen, sind diese Tools ... :/

  • Ich frage einfach mal hier im Thema. Gibt es so etwas wie diese beiden Tools auch für Linux? Bisher konnte ich eine solche Software für Linux nicht finden. Der einzige Grund für mich, manchmal noch Windows 11 nutzen zu müssen, sind diese Tools ... :/

    Ich kenne leider nur das Tool für die Mediatheken:

    Download · MediathekView

    Wurden zwar schon mehrmals von den Öffentlich Rechten "abgemahnt" aber die lassen sich nicht beirren.:)


    Der kann zwar viel,aber Amazon lese ich nirgends raus:

    Install Ultimate Media Downloader on Linux | Snap Store
    Get the latest version of Ultimate Media Downloader for Linux - Online video & audio downloader for Linux, 1450+ websites support
    snapcraft.io


    Es gibt ein "Record Tool" (scheinbar ähnlich wie Audials).

    Open Broadcaster Software | OBS

  • OBS zeichnet aber wirklich nur das Bildschirmgeschehen auf, d.h. der Stream muss dazu laufen und man darf dann auch sonst nichts am Rechner machen.