Erfahrungsbericht AnyStream / StreamFAB

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich warte aktuell auf "FabStream".

    Du meinst bestimmt "StreamFab". :/ Das funktioniert wunderbar. Getestet mit Amazon FreeVee. Hab mir nach dem Test eine Lifetime-Lizenz für das Amazon-Modul gekauft. Mit dem Code DFF30 gab es auch gleich mal 30€ Rabatt. Also 59,99€ statt 89,99€.

  • Also 59,99€ statt 89,99€.

    Hatte mir StreamFab auch mal angeschaut und mir überlegt, es zu kaufen. Wenn man nur einen Streaming-Dienst nutzt, mag der Preis vertretbar sein. Nutzt man aber zwei, drei oder mehr Dienste, dann ist der Preis schon heftig ... :/

  • Ich finde den Preis schon angemessen bei der Anzahl an Seiten, die unterstützt werden. Bedenke, dass das alles Onlinedienste sind. Eine kleine Änderung am DRM und schon hat man eine Schar an wütenden Usern an der Backe, die ein Update wollen.

  • Ja, ich hab direkt beim Hersteller gekauft. Auf Amazon.de gab es nur ein 2-Jahres-Lizenz. So hab ich für 60 Euro eine Lifetime-Lizenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (8. Februar 2023 um 12:27)

  • Ja, ich hab direkt beim Hersteller gekauft. Auf Amazon.de gab es nur ein 2-Jahres-Lizenz. So hab ich für 60 Euro eine Lifetime-Lizenz.

    Danke. :)

    Ich frag deshalb,da ich mir den Monatstarif ausgesucht hätte,aber mit dem Kontext

    "Abo verlängert sich automatisch,aber jederzeit kündbar" nicht wirklich "zufrieden bin".

    Ich mag es lieber,wenn ein Abo abläuft,dass ich entscheiden kann,ob und wann ich verlängere / weiter zahle oder nicht.

    Wie beim Wertkartentarif.

  • Der Key für StreamFab kam heute,alles geklappt beim Authorisieren etc.

    Amazon ist aktiviert.

    Wähle ein (mittlerweile viele Videos versucht)

    Video aus und gehe auf Download...

    Jedesmal nur "Auf Download warten...." - Kein Fortschritt,nichts.....

    Turbo Geschwindigkeit hab ich an/aus versucht,bei den Einstellungen gibt es nichts Grossartiges einzustellen...

    Waren die 70 Euro für´n Arsch ? ??


    Zyankali

    Hast Du vielleicht irgendwelche Ideen,mein Freund ? ?‍♂️?

  • PoooMukkel 16. Februar 2023 um 16:05

    Hat den Titel des Themas von „RedFox AnyStream Software - Erfahrungsbericht“ zu „Erfahrungsbericht AnyStream / StreamFAB“ geändert.
  • Kleines Update für StreamFAB (mit Amazon Prime).

    Die 70 Euro für eine 2 Jahreslizenz haben sich schon mehr als gerechnet.

    Tolle Features wie

    - erkennt Film / Serienfolge etc.per kopierten Link

    - entfernt Werbung bei freevee Filmen.

    - sucht automatisch alle verfügbaren Folgen / Staffeln einer Serie

    - erkennt und lädt auf Wunsch automatisch alle Tonspuren und Untertitel

    Einziges Manko:

    Das letzte Update v6.1.0.7 funktioniert nicht mit Amazon Prime DE / AT.

    Die vorige Version v6.1.0.5 passt aber ebenso.

    Der Support weiss Bescheid und wird das mit dem nächsten Update beheben - So ghört Support,so ghört das. :thumbup:


    P.S.: Diese 7 Tage Test ohne Abo für die diversen Channels sind sehr,sehr nett. :hugging_face:

  • Mit welcher Bitrate speichert StreamFAB die Videos? 1080p klingt zwar gut, wäre aber bei z.B. 1000 Kb/s auch nicht gerade der Hammer.

  • Mit welcher Bitrate speichert StreamFAB die Videos? 1080p klingt zwar gut, wäre aber bei z.B. 1000 Kb/s auch nicht gerade der Hammer.

    Das kann man sich mit Constant / Variabler Bitrate und in ein paar Stufen von maximal bis mindest Qualität aussuchen:

        

  • Hallo zusammen,

    ich habe beide Vollversionen von AnyStream als auch StreamFAB.


    beide haben so ihre Vor - und - Nachteile.

    StreamFAB hat mindestens 1 x wöchenlich ein Update. Meistens Donnerstag / Freitags.

    Die in Deutsch unterstützen Streaming-Anbieter sind RTL+, JOYS, Disney+, Paramount+, Netflix und Prime. (Meine Auswahl) bei StreamFAB.
    Die in Deutsch unterstützten Streaming-Anbieter sind Prime,Netflix,Disney+ und Paramount+. -> AnyStream.

    StreamFAB hat über 40 Anbieter, die meisten sind US oder japanische Sender. Bei AnyStream, sind es nur die 4 oben genannten.

    Bei StreamFAB muss man bei D+ aufpassen. Man darf nicht wie komme drauf los daddeln, wenn man mehr als 20-25 Downloads gleichzeitig hat, wird die IP gesperrt.
    Ich empfehle über den Tag verteilt 5-10er Blocks. Das ist aufwendiger, aber dadurch weniger Risiko gesperrt zu werden. Man lässt max 10 DL laufen und verteilt max 35 DL am Tag über den Tag verteilt. Morgens Mittags und Abends eben immer so 10 Stück.

    Über AnyStream hingegen hat man den Vorteil, die Blockade nicht eintrifft. ich kann dann immer eine komplette Staffel laden. Morgens 1x und Abends 1 x.

    Da habe ich um die 15 - 25 Folgen pro Staffel.

    Amazon Prime, Netflix oder Paramount+ so habe ich die Erfahrung gemacht, sind beide gleich gut. Da ist es Wurst ob man 3 Staffeln hintereinander läd oder nicht. bei AnyStream muss ich sagen bei 500 DLs muss man aufpassen denn alle 36 Minuten füllt sich max 1 DL auf.

    Bei StreamFAB füllt sich hingegen zum neuen Tag der komplette DL wieder auf Max. auf. 100 DLs heute und morgen sind sie wieder. da.

    StreamFAB hat die Nachteile, dass die Downloads bei JOYS unds RTL+ max auf 3 MBs gedrosselt sind. Ich beobachte des seit einem Jahr. AnyStream hingegen kann Abstürzen oder DLs fehlschlagen. so dass man sie neu laden muss weil AnyStream keine Wunschliste speichert.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, oder Ihr Fragen habt. Meldet euch einfach.

    Eins Noch ganz WICHTIG: StreamFAB kann man mit PayPal auf 24 Monate bezahlen bei einer 0% Aktion. Bei AnyStream geht des nur per Kreditkarte.

    Ich verbleibe soweit erst einmal.

    Euer TonyTough2023

  • Super,danke.❤️?

    Bei AnyStream geht des nur per Kreditkarte.

    Das war schlussendlich der Grund,warum ich StreamFAB benutze. :)

    Ich denke auch,das StreamFAB mehr Optionen / Möglichkeiten bietet.

    Klar,der zunächst mal hohe Preis erschreckt einen,wenn man sich dann mal die ersten 100 Downloads durchrechnet,ist es aber dann kein Thema.

    Ich hab AnyStream in der Testphase genutzt,war sehr zufrieden damit,aber halt ohne passende Zahlungsoption...leider keine Option.

  • Ich teste gerade AnyStream und StreamFab. Dabei bin ich auf eine weitere Alternative gestoßen .... Aber kommt euch dieses Programm bekannt vor?

    KeepStreams | Halten Sie Ihre Streams offline

    Hier mal zum Vergleich die Oberfläche von StreamFab.

    Kann es tatsächlich sein, dass hinter KeepStreams dieselben Entwickler stecken? Allerdings nervt KeepStreams nicht so mit all den anderen Modulen und es gibt dort gerade bis zu 71% Rabatt.