Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter - Hilfe bei Grafikproblemen und mehr

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Nibiru - Der Bote der Götter version 1.0de vielleicht habt ihr noch ein Tipp?

    Orginal mit 2 CD von 2005 und download version beides Läuft (Windows 10 Pro aktuelles update, Onboard Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz 1.50 GHz Grafik) ABER:

    - Auflösung oder darstellung ist nicht korrekt, es fehlen ein paar cm vom Bildschirm (mein Monitor 1920x1080)

    - wenn ich im Spiel Speichern möchte fehlt mir das Hauptmenü und Inventar zum Speichern

    - Patch Special Edition und Uncut Patch (im Install. Ordner installiert) bewirken leider nichts! Orginal Versionen und Download Version getestet und Deinstalliert wieder neu Instaliert 1.0de bleibt alles wie oben beschrieben.

    hat jemand noch eine idee?

    Gruß Paddy

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Irgendwas war da wegen der Auflösung...ich denke es hatte mit HDMi zu tun.

    Ich hab´s dann auf einem Windows XP PC mit 1280x1024 Desktop Auflösung gespielt.

    Hat mit der Auflösung zu tun,verdammt grad letzte Woche (nach Windows 11 Neuinstallation) hab ich alles "bereinigt" und die ausgelesenen CD´s ISO´s gelöscht.....ich mach mich mal auf die Suche...


    EDIT:

    Ha,wat´n Glück,gleich gefunden. :)

    Mach mich gleich mal dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (12. Januar 2023 um 14:01)

  • Spiel installiert,Uncut Patch installiert und gestartet.

    Überraschenderweise läuft alles auf Anhieb ohne irgendwelche Einstellungen ändern zu müssen. 8|

    Windows 11 / Nvidia RTX 3060 mit Treiberversion 527.56/ Auflösung per DP/HDMi Kabel 1920x1080

    Das sind von meinem System die Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung:

        

    Das Bild wird korrekt 4:3 dargestellt mit schwarzem Rand links und Rechts,aber oben und unten fehlt nichts:

             

    Einfallen tut mir jetzt spontan nix zu Deinem Problem.....leider.... :pleading_face:

    • Hilfreichste Antwort

    Das Spiel hat nur eine Auflösung von 1024x768. Also ein Seitenverhältnis von 4:3. Hat man einen 16:9-Monitor (1920x1080 ist 16:9) werden links und rechts richtigerweise schwarze Balken angezeigt. Da fehlt also nichts vom Bild.

    - wenn ich im Spiel Speichern möchte fehlt mir das Hauptmenü und Inventar zum Speichern

    Das verstehe ich nicht richtig. Ich denke mal, du versuchst ESC (oder eine andere Taste) zu drücken, um in das Hauptmenü zu kommen - was aber nicht geht? ESC hat leider keine Funktion. Man muss die Maus nach oben rechts ziehen. Dann erscheint ein Symbol, mit dem man ins Hauptmenü kommt (uns speichern kann). Siehe Leons letztes Bild.

  • Super Danke für eure schnelle Hilfe.

    Es funktioniert!!! :partying_face:

    Wenn ich meine Monitor Auflösung auf 1024 x 768 einstelle funzt :S

    Dickes Dankeschön!

  • PoooMukkel 12. Januar 2023 um 21:13

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.