PC startet manchmal bei Civ 6 einfach neu

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gestern habe ich mit ein paar Freunden Civ6 gespielt. Jedoch hat mein PC während des Online Spiels einfach neugestarten. Das ist 2 mal passiert.

    Dies ist aber tatsächlich nur bei diesem Spiel passiert. Bei anderen Spielen ist sowas noch nicht passiert.

    Ob es wirklich ein Hardware Fehler bin ich mir nicht sicher, vielleicht liegt es am Spiel selber. Aber ich wollte mal hier fragen.

    Es könnte vielleicht daran liegen das meine GPU beim Spielen zu heiß wird und deswegen neustarten. Jedoch kann ich die Temperaturen erst beim nächsten Online Spiel überprüfen. Außerdem habe ich das Spiel mal alleine eine ganze Runde am Stück gespielt, bei der PC nicht neugestartet hat.

    Ich habe beim spielen auf meinen 2 Monitor. YouTube geschaut und bin deswegen oft rausgetabt

  • Neustart deutet meist auf defektes Netzteil hin. :face_with_monocle:

    Bei Hitzeproblemen kommt es eher zu Freezes. :cold_face: Ist ja iwie logisch, weil der CPU zu warm. :woozy_face:

  • vielleicht hast du auch dumm gesessen wie schneidersitz u. bis dann auf den aus-knopf gekommen vom standrechner. da du muliplayer warst u. nebenbei bei youtube unterwegs - ist es dir halt nicht aufgefallen, erst als der kasten schwarz war :saint:

    ....unwahrscheinlich´..

    aber passiert mir auch öfters !! ;P