Suche gute alte DOS Titel!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nichts geht über Test Drive. :nono:

    Mir war das Spiel (Bleifuss) einfach zu arcadig. :yawning_face:

    NFS fand ich ganz ok, da es Wettereffekte hatte und sehr schön aus sah. BF glaube ich nicht. :/

  • Du fängst NATÜRLICH mit dem 1. Teil an! :face_with_monocle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach den habe ich doch längst auf meinem C64.

    Habe ja auch schon mal ein Intro dazu hochgeladen :hugging_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, den Amiga hatte ich meinem Cousin abgekauft und der war ziemlich virenverseucht. Hat wenig Spaß gemacht. :smirking_face:

    Trotzdem, Hostages, Wing Commander, Wings of fury, uvm. gespielt. :)

  • Moment, ein schnöder Amiga 500 hatte keine HDD, lediglich die 1 MB Speichererweiterung als RAM, also kein Permantenspeicher, wo sich Viren hätten einnisten können.

    Der Amiga 600 und eben 3000 mit HDD waren da Opfer. Einzig die ganzen XCopy-Games und 3,5" Floppy-Disks vom Nachbarn stanken schon nach Viren, ohne dass man sie dem eigenen Amigo zu füttern gegeben hat. :nerd:

    Wings of Fury und die kleinen Japaner !!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (24. Januar 2023 um 18:26)

  • Wo wir bei Rennspielen sind… kennt jemand noch Fatal Racing? Man, hab ich das gesuchtet. Und testweise auf SVGA und high quality gestellt, was ne Dia show war auf meinem 486er. Dachte mir… irgendwann werde ich nen PC haben, wo es flüssig laufen könnte?

  • Ja, das habe ich mir bei meinem damaligen 386er auch gedacht: Irgendwann werde ich mal einen 486er haben, wo es flüssig laufen könnte !!! :D#Konjunktiv

  • kann man ja heutzutage in bis zu 4K spielen (3dfx)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dann lieber sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    BeamNG
    A dynamic soft-body physics vehicle simulator capable of doing just about anything.
    www.youtube.com
    BeamNG.drive on Steam
    A dynamic soft-body physics vehicle simulator capable of doing just about anything.
    store.steampowered.com

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (12. Februar 2023 um 11:55)