Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sparen Sie 10% bei A Bavarian Tale - Totgeschwiegen auf Steam (steampowered.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sherlock Holmes Chapter One bei Steam (steampowered.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Syberia: The World Before bei Steam (steampowered.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The Night of the Rabbit bei Steam (steampowered.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beyond a Steel Sky bei Steam (steampowered.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The Suicide of Rachel Foster bei Steam (steampowered.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rauniot bei Steam (steampowered.com)

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Februar 2023 um 04:31)

  • Klingt schwierig, wenn Du Dich für nichts mehr wirklich begeistern kannst. Solche Phasen hatte ich auch schon, aber manchmal muss man halt auch mal etwas Abstand nehmen oder sich auf etwas Neues einlassen. Wir alle ändern uns mit der Zeit, und ich habe auch nicht mehr dieselben Vorlieben wie früher, wo ich regelmäßig Shooter und Echtzeit-Strategiespiele gespielt habe.

    Heute liebe ich etwas langsamere Action-Adventures mit RPG-Elementen und Echtzeit-Taktikspiele. Mit Mass Effect und Tomb Raider (neue Trilogie) zum Beispiel habe ich die letzte Dekade den Großteil meiner Spielzeit verbracht. Ich liebe es, Welten zu entdecken und erforschen, aber eben auch packende Actioneinlagen zu haben. Ich nehme mir dafür auch Zeit, es kann schon mal viele Monate bis ein Jahr dauern, bis ein Spiel durchgespielt ist (ich spiele meist am Sonntag ein paar Stunden). Für Mass Effect ist ja schon Nachschub angekündigt, und Starfield sieht auch interessant aus. Cyberpunk 2077 hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht.

    Auch sehr begeistert bin ich von Echtzeit-Taktikspielen im Commandos-Stil. Commandos selbst habe ich seit Teil 2 damals zwar nicht mehr gespielt (alles danach war meh), aber die Desperados-Reihe sowie Shadow Tactics, sowie vermutlich demnächst Shadow Gambit. Auch auf das Stargate-RTT-Game freue ich mich "in der Tat"... ;)

    Zwischdurch gibt es aber auch mal einen Shooter, besonders wenn es ein cooles Remake ist. Wolfenstein (TNO-Reihe), Mafia, Black Mesa, etc. Hauptsache ist schöne und dichte Atmosphäre, das ist mir sehr wichtig, denn ich will ja dem Alltag entfliehen.

    Ich bezweifle, dass da der rettende Tipp dabei ist, denn ich glaube Dein Problem gerade sind nicht die Spiele. Du versuchst es zu erzwingen, willst es zu sehr. Einfach locker bleiben, mal eine Weile was anderes machen (Heimwerkeln z.B.) und dann irgendwann wieder gemütlich eine Runde zocken, wenn die Lust kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (3. Februar 2023 um 08:37)

  • Klingt schwierig, wenn Du Dich für nichts mehr wirklich begeistern kannst. Solche Phasen hatte ich auch schon, aber manchmal muss man halt auch

    Ich bezweifle, dass da der rettende Tipp dabei ist, denn ich glaube Dein Problem gerade sind nicht die Spiele. Du versuchst es zu erzwingen, willst es zu sehr. Einfach locker bleiben, mal eine Weile was anderes machen (Heimwerkeln z.B.) und dann irgendwann wieder gemütlich eine Runde zocken, wenn die Lust kommt.

    So sehe ich das auch. Mal eine Weile sich einem anderen Hobby widmen, kann Wunder wirken! Mal was basteln, oder so. ^^

    Aber trotzdem will ich mal Leon den Mund wässrig machen!

    Meine teilweise selbst zuammengemoddete Version von "RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN"! ^^

    Spoiler anzeigen

    Das nette Burgfräulein wartet schon auf Dich! :P

    NA, schon Lust bekommen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (3. Februar 2023 um 09:30)

  • Vielen lieben Dank,liebe Compiware Gemeinde.❤️?

    bommel888

    Vielen lieben Dank für Deine Videos.❤️?

    Mein Freund schafft es,mich noch weiter in die "Krise" zu bringen.??

    Da sie genau das "Problem" beschreiben.

    Vielen Dank.❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Da sind genau 2,3 Punkte dabei,die es sowas von genau beschrieben/treffen.

    Bei den Spiele Vorschlägen ist leider nichts dabei,was ich unglücklicherweise nich versucht / angespielt / probiert etc. hätte....

    Mir ist mein Problem (gottseidank) durchaus bewusst,liebe Freunde.

    Danke an Sybok für deine sehr netten Zeilen,du triffst es 100% genau auf den Punkt.❤️?

    arcelk

    Vielen lieben Dank.❤️?

    Das ist auch etwas das Thema.

    Englisch ist kein Problem,aber......wie erwähnt,die Videos von bommel888 treffen genau den Kern der Lage....

    (Der "Geist" / das Charisma" eines guten Adventures,die Qualität,Stimmung,Story,Charaktere und so weiter....

    ich habe das letzte Monkey Island abgebrochen....)


    Vielen lieben Dank,liebe Compiware Freunde.❤️❤️❤️❤️❤️

    Eure sehr netten Beiträge und Vorschläge,Ratschläge und Hilfestellungen

    haben mir genau den Punkt aufgezeigt,an dem ich mich befinde und dessen ich mir auch zu 100% bewusst bin.


    Es gibt im Augenblick nichts,kein spiel,keine Möglichkeit.Leider.Ist so und das kann nur ich ändern.

    Mögliche Lösungen ?

    - Neuer PC - Nein,auf keinen Fall,denn würde nichts,null bringen...es geht nicht um den Spielspass der neuen Spiele mit noch imposanteren Grafik und mit 2500 FPS....das würde mir genau 3.4 Sekunden helfen und im Endeffekt zu noch mehr Frust führen....Danke,aber....Nein. :)

    P.S. Ich hätte Witcher III Enhanced sowieso nicht lange gepielt - ist nicht meins,habe alle Teile und....hat mich nie abgeholt....


    Vielleicht zum Verständnis:

    Es ist noch gar nicht nicht so lange her (ca.bis 2015),da hatte ich noch einen

    Pentium 4 mit 4 Ghz und eine GeForce 6800 GT laufend auf Windows XP Pro.

    ...von neueren Spielen keine Rede,ausser etwas Euro Truck Simulator / Austrian Truck Simulator.

    Aber meine Adventures liefen.Das war Spass.❤️

    Alles was nur irgendwie lief unter Windows oder DOS,wirklich alles.

    Eines unsäglichen Tages brach die Halterung des Prozessors und eine CPU überhitzte ständig.

    Und irgendwie war eine neue Halterung (nicht das Problem) sondern der passende Lüfter......es war damals schlichtweg nichts zu einem vernünftigen (50 Euro ??) Preis für einen Sockel 478 zu bekommen.....

    Mein Trauzeuge war so nett und organisierte mir dann den PC:

    Midi Tower with the original 400 W Power supply.

    MSI D2415 (OEM) with Intel H55 Chipset for LGA 1156 CPUs.

    Intel Core i3 540 (3.06 Ghz 2 Cores/4Threads)

    4 GB DDR3 Ram

    500 GB Samsung SATA in an Hard disk drive frame (not original,PC comes without HDD)

    ATI Radeon HD 5670 PCI-E with 1GB GDDR5 Ram / 128 Bit Interface (still running in my wifes PC).

    DVD Reader/Writer 16x OEM

    Card Reader

    Windows 7 Home Premium

    auf dem ich nun seit Jahren aufbaue / upgrade.

    Und seit dem ging es mit Spielen aufwärts.

    Das bedeutete aber auch,ich konnte mit der Zeit plötzlich alle Spiele der letzten über 10 Jahre spielen...wow !!!!!

    Und da war einfach ALLES dabei.


    Und genau da bin ich jetzt angelangt....

    Zu sagen,ich habe ALLES gespielt,wäre vermessen und übertrieben.

    Aber knapp dran..?❤️


    Der Vorschlag,vom Spielen mal eine "Auszeit" zu nehmen.wäre wohl ganz gut.


    Vielen lieben und herzlichen Dank an alle,die mir neue Sichtweisen,Vorschläge und so weiter hier gepostet haben.

    Vielen,vielen Dank liebe Compiware Freunde !!!! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


    P.S. Sollte noch jemand einen "Rat" haben,bitte gerne.??

  • Meine teilweise selbst zuammengemoddete Version von "RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN"! ^^

    NA, schon Lust bekommen? :D

    Da kann ich nur sagen:

    "Return to Castle Wolfenstein immediately! Notify Herr Himmler! We've found him!"

  • Inhaltsverzeichnis

    guter Rat ist teuer, oder umsonst

    die Frage ist, warum spiele ich ?

    Zeitvertreib, Ablenkung, Stress abbauen, neue Welten entdecken oder Rätsel lösen, Adrenalin und Dopamin ausschütten (etwas geschafft , erreicht zu haben Belohnungsgefühl)

    So wirkt sich Online-Gaming auf unser Gehirn aus
    Zocken ist zum Volkssport geworden und E-Sports werden auch in Schulen immer öfter angeboten. Aber was passiert eigentlich beim Spielen in unserem Gehirn?…
    www.gentside.de
    Belohnungen im Computerspiel: Was sind die psychologischen Tricks? - Webcare.plus
    Ohne Belohnungen im Computerspiel hätten wir wahrscheinlich nicht so viel Spaß daran. Das positive Feedback kann aber auch unschöne Nebenwirkungen haben.
    webcare.plus
    Die Verbindung zwischen Videospielen und Stressabbau - Gamers.at
    Seit Beginn der Corona-Pandemie haben die Videospiele einen noch höheren Stellenwert bekommen. Denn gerade in Zeiten von Lockdowns und Verunsicherungen, bieten…
    www.gamers.at

    https://www.helios-gesundheit.de/magazin/news/news/computerspiele-mit-nebenwirkungen/

    Wie sich Gaming auf unsere Gesundheit auswirkt | BARMER
    Videospiele wirken sich auf die Gesundheit aus: Was Gaming mit uns macht, und wie Spiele bei Krankheiten helfen können.
    www.barmer.de


    Ist Zocken Stress? Und inzwischen ist klar: Gaming hat viele positive Effekte. Es kann aber auch Stress auslösen, körperliche Beschwerden verursachen oder sogar abhängig machen.

    Das Spielen von Computerspielen kann bei der Stressbewältigung helfen.

    Es kann sich aber auch der erholsame Effekt des Computerspielens nach einer längeren Spieldauer umkehren, da sie eine hohes Maß an Aufmerksamkeit binden und es somit auch zu Verausgabungen kommen kann. Außerdem hängt der Effekt auch vom spielerischen Erfolg des Spielers ab, denn die Frustration aufgrund eines häufigen Scheiterns kann früher oder später zu Aggressionen führen...

    man muss wieder lernen zu genießen was man gerade tut bzw. es zu lieben sonst bringt es nichts

    dazu ist es wichtig Spiele zu spielen die einen zusagen ohne das sie stressen, also nicht zulange spielen auch wenn man gerade

    voll dabei ist bzw. das nächste Level noch unbedingt erreichen möchte oder wissen wie es weitergeht, das Game läuft einen nicht weg - Eile mit Weile, sei geduldig lass dich nicht vom Game "stressen" erwarte nicht zuviel vom Game und von Dir es sofort zu meistern (scheitern gehört dazu man soll sich drauf einstellen) reagiere nicht über bei einem Spiel dann wird es ungesund bzw. ist nicht das richtige bzw. der Zeitpunkt usw...

    ich denke man sollte so ca. 1 bis 2 Stunden spielen und dann pausieren (auch wenn es schwer fällt) und etwas anderes machen und später dann noch mal etwas spielen...

    die Frage ist sollte man ein Spiel durchspielen oder nur an... bei dem Überangebot von Spielen ist man geneigt mehrere spielen zu wollen bzw. jederzeit abzubrechen und ein anderes anzufangen - ich denke man sollte nur 1 bis 2 unterschiedliche Spiele installieren und vorher sich informieren - ist so ähnlich wie bei Filmen es gibt ein Überangebot und man schaut zuviele in einem kurzem Zeitraum - da denke ich einfach ein Spiel versuchen in Ruhe bis zum Ende zu spielen (wenn man nicht weiter kommt oder der Gegner zu schwer ist immer wieder mal neues versuchen (lernen beim machen) und falls nichts hilft gibt es ja das Internet (Guides oder Foren wo man Hilfe findet aber das sollte das letzte Mittel sein)

    Die Frage ist dann welche Spiele sind für mich die Richtige Wahl nach Befindlichkeit oder Präferenz es gibt ja die unterschiedlichsten Spiele - suche nach dem richtigen zur richtigen Zeit, lass dich auf das Spiel ein versuch es zu meistern ohne sich zu stressen oder es zulang am Stück zu spielen (die Dosis machts) und man kennt es ja von früher durch eine zu große Auswahl ist man geneigt immer wieder was neues zu wollen man sollte sich mit dem zufriedengeben was man gerade hat...

    ja es sind andere Zeiten als früher C64 oder Atari, Amiga, Nes , SNES etc und PC da gab es nicht ganz soviele "gute" Spiele bzw. musste man sie sich teuer erkaufen schon daher wars es nötig es durchzuspielen... und es war Neuland man war noch jung etc...

    heute sind wir übersättigt denk ich und auch die Spiele haben sich schon verändert es fehlt vielen an "Seele" die Grafik stimmt aber der Spielspaß dann leider auf Dauer nicht (wenn man sich satt gesehen hat) die Frage ist daher was macht einen Spaß und wie finde ich diese Spiele...

    zum Thema PC und Aufrüsten,nun man kann nicht immer die neusten Spiele spielen wollen wenn die Hardware es nicht erlaubt bzw. ein Spiel dann nicht "optimal" aussieht und läuft , daher hilft nur Geduld und sich mit dem zufrieden zu geben was gut bzw. sehr gut läuft. (da informieren wie es am besten läuft bzw. ausschaut)

    und das wären meist ältere Spiele oder emulierte Spiele am PC mit Gamepad - es gibt soviel gute alte Spiele die man neu oder wieder für sich entdecken könnte (Nostalgie)

    oder man versucht sich als Einzelspieler mal an Mehrspieler Welten ohne sich zu stressen nur um erst mal die Welten zu entdecken das kann z.B. sein Elder Scrolls Online, Final Fantasy XIV, Fallout 76 oder DayZ , Days Gone

    oder Landwirtschafts-Simulator, Animal Crossing,theHunter: Call of the Wild, Journey ,Minecraft etc...

    Alternativen wären wenn man ein Partner oder Partnerin, Freunde oder Bekannte hat - entweder zu zweit oder mehr diverse Karten oder Brettspiele (kann man sie z.b. in einer Bibliothek ausleihen) zu spielen, oder der Partner spielt mal wenn er mag z.b Adventure Games am PC und man schaut nur zu und hilft ab und an mal mit... oder bastelt wie früher als Kind etwas zusammen (gibts auch in der Bibliothek oder gebraucht online) oder hört sich in Ruhe Hörbücher (youtube oder runterladen) allein oder zusammen an, oder liest für sich (oder für den anderen etwas aus einem Buch abwechselnd vor gibts auch in einer Bibliothek kostenlos man muss nur einen Mitgliedsbeitrag bezahlen) oder man kauft es gebraucht günstig Online (z.B. Ebay) und verkauft es dann wieder...

    Die besten Kartenspiele?, die man alleine spielen kann
    Auf der Suche nach einem richtig guten Kartenspiel das man alleine spielen kann? Wir haben die besten 30 Solo-Kartenspiele für Euch verglichen.
    spiele.tips
    TOP 55 Brettspiele für Erwachsene (Gesellschaftsspiele) Empfehlungen – Die besten & beliebtesten Spiele für Erwachsene
    TOP 10 Brettspiele für Erwachsene & 47 Gesellschaftsspiele Empfehlungen 2023 – Die besten & beliebtesten Spiele für Erwachsene ...
    hiptoys.de


    12 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Februar 2023 um 13:39)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So Ähnlich wie Half Life an manchen Stellen auch nicht Einfach also ich fand es nicht schlecht.

  • Zunächst,vielen lieben Dank an Amboss76

    Ich habe seinen Wolfenstein Rat leider komplett überlesen....so blind bin ich schon....

    Entschuldige bitte,min Jung,dafür hast wieder DREI Wünsche frei.?

    bommel888

    Eine Frage,die ganz berechtigt ist.

    Ich nenne es hauptsächlich um "Frust und Ärger abzubauen" wenn ich Wolfenstein und Co Spiele.

    Aus Langeweile,die sehr,sehr selten aufkommt,spiele ich nie....

    Gute Kartenspiele mag ich sehr gerne.Immer wieder für eine zeitlang. :)

    Danke. :)

    schneewolf1988

    Vielen lieben Dank.??

    Danke,das Spiel spricht mich leider überhaupt nicht an,tut mir leid. :pleading_face: .

    Danke.?

  • Alexander1970 - Ich schließe mich vor allem Sybok an. Manchmal gibt es Phasen, in denen Du übersättigt bist. Es gibt so unglaublich viele Spiele inzwischen, die um Deine Aufmerksamkeit heischen. Anfangs sind die alle geil, aber mit der Zeit werden sie eintönig und binden Deine Zeit. Du willst eigentlich gar nicht mehr spielen, aber tust es dann doch, weil Du versuchst, das frühere Gefühl von Freude zu reaktivieren.

    Genau das ist mir vor einigen Monaten passiert. Ich hatte unglaublich die Schnauze voll von jeglichen Computerspielen. Dennoch hing ich so oft wie möglich am Rechner, in dem Versuch, meine Freude am Spielen wieder wach zu kitzeln. Schließlich habe ich mich wirklich dazu GEZWUNGEN, nicht zu spielen. Stattdessen habe ich gehandwerkt, habe Regale für die ganze Familie und einen Tisch für mich gebaut, habe mich im und am Haus umgesehen und einige reparaturbedürftige Stellen gefunden und in Stand gesetzt. Währenddessen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass vielleicht die Zeit des Computerspielens vorbei ist.

    Was soll ich sagen ... Es war befreiend! Meinem Gehirn tat das unglaublich gut! Ich fing langsam an, an das eine oder andere Spiel zu denken, das mir früher Spaß gemacht hat. Und dann habe ich nach fast zwei Wochen ein kurzes Spiel aus meiner Jugend angeschmissen: Rebel Assault.

    Es war kurz, es war spannend, und ich habe es am Stück durchgespielt. Und ich hatte den Spaß meines Lebens!

    Jetzt spiele ich wirklich nur, was ICH will. Ich pfeife auf jedwedes geschenkte Spiel, sei es bei GameStar, Epic, GoG oder sonstwo.

    Mein Rat: Gönn Dir eine Pause. Tue bewusst etwas völlig anderes. Etwas Entspannendes.

    Wenn Du merkst, dass Du das Spielen nicht vermisst, dann ist das so.

    Wenn Du aber merkst, dass Du dann doch gerne spielen möchtest, dann suche Dir einen Titel, den Du liebst!

    In Kurz: Lass einfach los und hole Dir die Freiheit, selbst zu entscheiden, wieder zurück.:)

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (3. Februar 2023 um 18:34)

  • :pleading_face:

    Dankeschön für Deine lieben Zeilen......❤️❤️❤️❤️

    Ja,das bringt es 100% genau auf den Punkt,danke.

    Die letzten Wochen habe ich mich mit Filmen und Serien abgelenkt.

    Mir ist auch ein wichtiger Punkt eingefallen.....mein Garten....der fehlt mir.....da hoffe ich das es bald wieder "los" geht.❤️❤️❤️


    Wie wärs mit der MassEffect-Reihe? Gibt es mittlerweile auch als Remastered, die auch genügsam ist. 8)

    Vielen Dank.??

    Teil 1 hat mich kurz gepackt,aber...das Übliche.....

    Teil 3 hat mir überhaupt nicht gefallen.....

    Bleibt noch Teil 2......reizt mich im Moment nicht wirklich....

    Danke für Deinen Vorschlag.??

  • Bewegung (spazieren, wandern, radeln...) bzw. sportliche Aktivität aber auch Gartenarbeit baut Ärger und Streß am besten ab

    lustige Filme oder Serien wie Mr. Bean, Eine schrecklich nette Familie, Alf...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist mit Bob? (1991)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder Spiele die einen beruhigen sind auch nicht so verkehrt , z.b Jagd, Fisch, Farming Simulatoren

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Februar 2023 um 21:47)

  • Hallo Leon1970 !

    Suche dir jetzt nicht verzweifelt irgendein Spiel.

    Ich kenne das, habe genau diese Phasen auch zwischendurch........einfach keinen Bock zu spielen, aber den Desktop voller Game-Icon. :)

    Ich schaue dann mal beit twitch vorbei, ob dort einige Streamer irgendwas interessanes zocken, und schaue einfach nur zu.

    Nach ein paar Tagen habe ich dann auch wieder Lust zu spielen.......und wenn es erst mal nur kurz ist.

    Es kann aber auch sein, dass du einfach ZU VIELE Spiele auf der FP hast.

    Wenn du dir dann noch lange überlegen musst, was du spielen willst, dann ist die Lust eh vergangen.

    Lass einfach mal ein bißchen Zeit ins Land gehen, dann kommt der Spaß auch wieder zurück.

    Denn du weißt ja "Einmal Zocker, immer Zocker" ! :skype: :gun: :machinegun:

  • ja ich dachte sie sind zu nichts nütze ... so gesehen kann man mit lustigen Lets Plays auch entspannen

    HandOfBlood
    Willkommen bei HandOfBlood - Next Level Gaming-Content straight outta Spandau. HandOfBlood aka Hänno aka Maximilian Knabe begrüßt euch jeden Sonntag zu den…
    www.youtube.com
    Gronkh
    ★ ★ ★ KLICK MICH HART, DU SAU! :D ★ ★ ★ Zart im Schmelz und süffig im Abgang. Ungebremster Spieltrieb seit 1896. Tägliche Folgen (mit Nebenkanälen) nonstop…
    www.youtube.com

    am besten die Games nehmen die man schon kennt bzw. gespielt hat, oder welche die man nicht spielen würde ... ansonsten wäre es ja spoilern da geht der Reiz verloren es dann selbst noch zu spielen oder man schaut nur das erste Lets Play eines Spiels...

  • Also ich schaue mir gern "Let's Plays" von Spielen an, die ich auch gerade Spiele! :)

    Aber nur soweit ich selber schon bin, (will ja nicht das die Überraschung verloren geht) also nur um zu sehen, wie die das machen oder ob ich was übersehen habe.

    Manchmal auch wegen Kaufentscheidungen, oder wie bei "Monkey Island" 1&2 von Gronkh einfach nur zum Entspannen und kaputt Lachen! ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (4. Februar 2023 um 01:23)

  • Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen,danke.❤️??

    Das "mit aller Gewalt suchen" hab ich mittlerweile erkannt und mach ich auch nicht (mehr).

    Danke.❤️

    Das Zuschauen kann manchmal noch stressiger und auch nerviger sein....

    Mein letzter "Besuch" war bei einem "Alien Isolation" Stream und das hat mir gereicht...dieses Spiel spiele ich sicher nie,nie,nie wieder,

    nachden ich mir 1,2x fast in die Hose gemacht hätt...

    Und dann manche...........arrrrrrrgh.......was die rumzappeln und rumfummeln....echt ned zum Anschauen...

    Danke,nein,da hab ich keinen Nerv dazu im Moment.....

    Dankeschön.??

    r-o-t-z-i

    Amboss76

    Danke für die "witzige" Einlage.?❤️

    bommel888

    Danke.?❤️

    Spazierengehen - Jeden Tag mindestens 2 Stunden mit min Hundi,aufgeteilt natürlich. :)

    Lesen - Hab heute mit "Rebecca" angefangen.

    Sportliche Aktivität - Hab ich vor ein paar Jahren "aufgegeben",ich koche und esse lieber etwas Leckeres.

    Danke.?❤️

  • Hach, "Alien Isolation" ist so geil! (Schon dreimal durch gebibbert) ^^

    Spazierengehen - Jeden Tag mindestens 2 Stunden mit min Hundi,aufgeteilt natürlich. :)

    Lesen - Hab heute mit "Rebecca" angefangen.

    Sportliche Aktivität - Hab ich vor ein paar Jahren "aufgegeben",ich koche und esse lieber etwas Leckeres.

    Danke.?❤️

    Wenn dir das eben gerade mehr zusagt, dann lass es doch erst mal so! ;)

    Früher oder später bekommst du eventuell durch das Forum hier doch mal wieder Lust aufs Daddeln. :)

  • Guten Morgen,liebe Compiware Freunde.?❤️

    Gerade hat sich etwas "ergeben".

    Es geht um eines der guten Adventures aus den 2000er Jahren,das ich nie (fertig) gespielt habe.

    Das Eulemberg Experiment (2006)

    Nachdem hier im Spiele Quiz gelöst wurde

    compiware-forum.de/forum/thread/?postID=317196#post317196

    habe ich mich auf die Suche gemacht,nach einer Lösung für Windows 11.

    Es soll(te) Leute geben,nach denen das Spiel reibungslos laufen sollte.

    Bis grad eben war das bei mir nicht der Fall.

    Möglicherweise lags am Codec Pack,dass ich sonst immer installiere......

    Jedenfalls habe ich mich an der Anleitung aus dem Internet (für Windows 8.1 / 10) gehalten.

    Da wird eine .dll Datei erwähnt,von der ich bis heute nichts wusste.

    Und jetzt läuft das Adventure unter Windows 11.

    Vielleicht ist das die "Wende" ?

    Schauen wir mal.❤️?

  • Momentan gibt es einfach keine guten Spiele alles ist Eintönig entweder dummes Abknallen ohne jeglichen Sinn dahinter oder dumme Horror Spiele die immer wieder die gleichen Monster haben.Dazu kommt noch das kein Spiel mehr vernünftig auf den Markt kommt alles ist mit Fehlern voll Läuft mies oder macht nach einer Zeit keinen Spaß mehr.Mich hat in den letzten 2 Jahren kein Spiel mehr wirklich begeistert.Leider gibt es nur noch wenige die so gut sind wie die alten Spiele.Wenn ich da an Metro Reihe denke so was wird es bestimmt nie wieder geben.Jetzt hoffe Ich mal wenigstens das sie Stalker 2 und Atomic Heart nicht Vergeigen.