Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dann lass es am besten einfach mal für eine Weile gut sein.

    Wenn dir das eben gerade mehr zusagt, dann lass es doch erst mal so! ;)

    Früher oder später bekommst du eventuell durch das Forum hier doch mal wieder Lust aufs Daddeln. :)

    Nimm Dir eine Auszeit vom Zocken. Bei Dir scheint wirklich die Luft raus zu sein. Wenn Du versuchst, irgendwas zu erzwingen, machst Du es nur schlimmer.

  • Hallo liebe Compiware Freunde.❤️


    Grade hatte ich ein Erlebnis,das möglicherweise auch ein Grund für den momentanen Stand sein dürfte.


    Meine Meinung ist,das der PC immer noch ausreichend ist für aktuelle Games.

    Einige sind da anderer Meinung.....



    Nun gut,schau ma mal in den GOG Launcher rein....

    ...und siehe da,ein Update für "The Witcher III"



    Na sowas,mein PC ist scheinbar doch noch nicht zu "alt"...... :fuck:










    Da freut sich der Leon gleich wieder.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Na sowas,mein PC ist scheinbar doch noch nicht zu "alt"...... :fuck:

    Und auch nicht die "Küche vom Chefkoch!" :thumbup: :hugging_face:

    Es lebe der Hexer 3 und Leon... gemeinsam reiten sie wieder durch die Polygonwelt... ^^ :) :thumbup:


    The Witcher 1- 3 ist einfach toll... werde mal den ersten Teil durchspielen... ist mir noch nie gelungen... :loool: :loool:

  • Ui, da hatte ich dem Leo das bei den Screenshots herzeigen geschrieben, was ich hier hätte schreiben sollen. Nunja, mich braucht man zur Begeisterung über Witcher 3 nicht zu fragen. Egal ob mit oder ohne Update 4.0. Eines der besten Games, die die Spielewelt jemals hergegeben hat.


    Natürlich ist Witcher 3 sehr komplex, vorallem mit den DLCs. Daher wundert mich es, dass Leo jetzt doch damit anläuft. Aber... aber... hatte ich nicht gesagt, dass es motiviert, wenn man vom PC-System dann noch vernünftig unterstützt wird?! Ob nun neu oder älter... gerade wenn so ein Patch mehr Leistung bringt und nicht nur verspricht, scheiden sich die Geister über eine Neuanschaffung eines entspr. Systems. :nerd:


    Insofern, Schuster bleib bei Deinen Leisten!!! ;)

  • Mit "Can I Run It?" die Leistung Ihres PCs überprüfen Alternativ können Sie auch das kostenlose Tool Can I Run It? nutzen und innerhalb weniger Sekunden prüft die Webseite, ob Ihr Gerät leistungsfähig genug für das gewünschte Spiel ist. Geben Sie dazu einfach den Namen des Games ein und drücken die Enter-Taste.


    https://www.chip.de/downloads/webapp-Can-You-Run-It_183893364.html


    Die 5 besten Kompatibilitätsprüfer für Spiele
    Warum Zeit verschwenden, um die Kompatibilität Ihres Spiels zu überprüfen? Verwenden Sie einfach diese Spielkompatibilitätsprüfsoftware, um die besten…
    geekflare.com


    Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com)


    What Can I Run · System Requirements Test - PCGameBenchmark


    Kann mein PC das spiel? - Technical City


    Systemanforderungen - Können Sie dieses Spiel ausführen? (sysrqmts.com)


    2023 PC Game List - System Requirements and System Specs (game-debate.com)


    hoffe das hilft etwas, ja der Prozessor scheint wohl bei vielen neuen Spielen halt etwas überaltert (Flaschenhals) aber wenn man nicht die neusten in guter bzw. sehr guter (optimaler) Bildqualität spielen kann muss man schauen welche Spiele es so früher noch gab die man jetzt in sehr guter Qualität noch spielen könnte...

  • Dankeschön,min Jung.❤️?


    .....und ich muss leider sagen,alles schon gespielt oder zumindest versucht zu spielen. :)

    Es liegt auch zum Teil an den Spielen selber.Da fehlt die "Seele",der Geist und die Leidenschaft......


    So ähnlich wie bei den Filmen.

    "Da weiss man,da sind 20.000 Statisten im Einsatz und kein dämlicher Computer...."

    "Das ist ein Modell,selbstgebaut aus Teilen vom Müllplatz..."

    usw.


    Hat auch etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun.

    Da die Spieler nur mehr Betatester sind,hält sich mein Respekt oft in Grenzen....

    Daher nutze ich immer die "Prüf vor Kauf" Optionen.

    Das erspart mir eine Menge Geld....


    Crowdfunding,ja ist ganz ok.

    Früher waren das Fan Projekte,die man den Fans gratis gab und die auch weitaus besser waren als manch "professionell" programmiertes Spiel.


    Was mich am meisten ankotzt,sind Fanprojekte,die dann "gestoppt" werden,nur damit sich die Hersteller / Publisher selber daran bereichern kann.

    Manchmal kommt was Gutes dabei raus,nur der "Beigeschmack" bleibt.....es war ein Fanprojekt,das nichts kosten sollte....


    Da spiel ich lieber einen Level eines "im Sand verlaufenen" Fanprojektes,als das ich dann wieder 70 Euro für eine "Ultimate Edition" zahlen muss....


    Spiele programmieren war ein Beruf,eine Kunst,eine Begabung......

    Etwas aus einer Hardware zu zaubern mit wenig Aufwand & Kosten....


    Heutzutage - es zählt nur das Geld und sonst nichts.....

    Ein Blick auf die 2023er Spiele Liste reicht mir bereits.


    Für mich ist dieses Jahr schon erledigt......mit Resident Evil 4 Remake wird es ziemlich sicher der einzige PC Spiele Kauf bleiben...

    (...der Key ist ja bereits seit 2022 bezahlt / vorbestellt...)


    Sollte überraschenderweise "Elder Scrolls 6" auftauchen (99 % unwahrscheinlich),bräuchte ich sowieso einen neuen PC....

  • Ich glaub', ich habe da was für Dich gefunden. Vorteil: Dieses Game wird Dich "stichhaltig" immer an unser Compiware-Forum erinnern !!! :P :face_with_tears_of_joy:


    Bumblebee - Little Bee Adventure bei Steam
    Bumblebee – Little Bee Adventure is a story-driven, narrative 3D flight exploration game in which you control a little bee on its journey to find a new home.…
    store.steampowered.com


    :biene2: feat. Hummel Helmut

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge.❤️?


    Im Moment sieht es aus,als ob´s wieda passen würd.


    Und so seltsam es klingen mag,es hat mit "Witcher 3" wieder angefangen.

    Seit das Spiel läuft.......läuft´s wieder.... :)

  • Ohne mich durch alle Seiten gekämpft zu haben: Mir ergeht es ähnlich. Wirklich spass machen mir komischerweise immer noch die oldies wie Siedler, Theme Park, Monkey Island usw. Sogar per Emulator uralte Atari ST Spiele bzw auf den alten Konsolen wie Game Gear, Gameboy oder Lynx. Geht sogar soweit, dass ich die letzten fast zwei Monate fast nix gezockt und nur gearbeitet habe.

    Was ich in den letzten Jahren recht viel gezockt habe:


    Rocksmith 2014. Falls du Gitarre spielst...


    Just Cause 3. Vorteil: Hat nur eine Storyline und daher ist es Wumpe, ob du mal paar Wochen ne Pause machst. Ist ausschließlich ballern, zerstören und befreien - Game over gibts nicht.


    GTA5. Muss man nicht viel sagen, denke ich. Ich liebe einfach GTA und den Humor. Einziges Problem ist,dass Ich irgendwann, nach vielen vielen Stunden nix mehr zu tun hatte und steckenblieb.


    GTA 4. Alles ernster und düster. Habe ich sehr gemocht- die Spinoffs fand ich aber besser als das Hauptspiel.


    Cities Skyline. Städtebauer- schön relaxed eine Stadt aufbauen und die auftretenden Probleme bekämpfen.


    OpenTTD . Transport Tycoon für Lau und moderne Systeme.


    Party Hard 2. Der zweite Teil ist besser,knackiger.


    Absolute Empfehlung, falls du Commandos fan warst:

    Blade of the Shogun(+ Aiko Spinoff) und Desperados 3

    Die Spiele sind der Wahnsinn!


    MSFS2020. Habe ich über 200 Stunden und zig hundert Euro für DLCs und Hardware ausgegeben. Schön: Man braucht Jahre, bis man es halbwegs beherrscht. Die Simqualität ist so unfassbar gut mittlerweile und wunderschön, dass es undendlich spass macht- dazu gibt es unzählige echte Piloten auf Youtube, die einem alles erklären. Und ich kenne den Flugsimulator seit den 80ern? Damals noch ein Albtraum...

  • Vielen Dank für Deine netten Zeilen. :)

    Ja,wies ausschaut war eine "Kleinigkeit" aussreichend den Schalter aus aber auch wieder anzuschalten.


    Witcher III Enhanced lief nicht,sofort war alles "Kacke"....


    + Ist der PC nun wirklich am "Ende" ?

    + Wie geht´s weiter ? Neuer PC oder gar eine neue Konsole ?

    + Kommen heutzutage wirklich noch genug neue,gute Spiele,die neue Hardware rechtfertigen würden (Nein,der Blick auf die Release Liste 2023 genügte mir...)



    Ja...und dann kam das Update v4.01 für den Witcher III und....es läuft.❤️?

    Daraufhin nochmal "Red Dead Redemption II" versucht,macht auch echt Spass im Moment.


    Also,der Durchhänger könnte auch gleich wieder überwunden sein.

    Wobei,der Thread hier wurde am 2.Februar 2023 von mir eröffnet.

    Dem ging schon eine wochenlange Spiele"depression" voraus...

    Genau genommen fing es mit Oktober 2022 an...als ich mir die RTX 3060 gekauft hatte. :/






    Ja,den FS 2020 das wär was......... :love: :whistling:


    Sim City & Co mag ich sehr gerne,wird mir aber nach einiger Zeit "langweilig",

    beziehungsweise zu hektisch/unübersichtlich wie beim originalen,ersten "Die Sims"...



    Jedenfalls ist die Spielelaune wieder etwas "angehoben" worden durch die letzten Tage. :)


    Vielen lieben Dank für die Vorschläge.❤️?

  • hab noch was gefunden was eventuell was sein könnte




    Dragon Quest - The Journey of the Cursed King per PCSX2 Emulator





    gibt es gerade im Angebot um 80% reduziert...


    Ni no Kuni Wrath of the White Witch™ Remastered on Steam
    Journey back to the other world in Ni no Kuni: Wrath of the White Witch™ Remastered. LEVEL-5’s classic tale returns better than ever, with improved graphics…
    store.steampowered.com





    Ni no Kuni™ II: Revenant Kingdom on Steam
    Join the young king Evan as he sets out on an epic quest to found a new kingdom and, with the help of some new friends, unite his world, saving its people from…
    store.steampowered.com
  • Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge. :)


    Dragon Quest - der verwunschene König - in und auswendig gespielt auf der PlayStation 2 und auf dem 3DS. :thumbup:


    No Nu Kunin - war ok......kam für mich bei Weitem nicht an Dragon Quest heran.



    Die "Simulatoren" Spiele. :)


    Bis auf den "Euro Truck Simulator 2" - keines dieser Spiele konnte mir so recht gefallen,der Landwirtschaftssimulator kurzfristig. :)

  • ..., der Landwirtschaftssimulator kurzfristig.

    Unglaublich. Bei den vielen schönen Screenshots, die ich bereit gestellt hatte?! 8|


    Weißt Du, was Du bist, Du... ein doofer Bauer bist Du, jawoll !!! :miffy:


    :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Da ich leider nicht allen die hier geholfen haben,den Titel "hilfsreichste" Antwort geben kann,

    würd ich gerne Cheffe PoooMukkel bitten,hier den Status "Erledigt" anzubringen. :)



    Viele,lieben Dank nochmal an alle Compiware Freunde.❤️❤️❤️❤️❤️❤️?