Game Stop schließt viele Filialen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vielen GameStop-Stores in ganz Deutschland droht das Aus: Die Liste zeigt, welche Filialen in welchen Städten betroffen sind.


    GameStop: Diese Filialen schließen (Update) - GamesWirtschaft.de
    Vielen GameStop-Stores in ganz Deutschland droht das Aus: Die Liste zeigt, welche Filialen in welchen Städten betroffen sind.
    www.gameswirtschaft.de

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Formatierung entfernt und Link erneuert

  • Ich trauere nicht hinterher. Und früher, als man noch PC-Spiele in einer Verpackung gekauft hat, war GameStop eh keine Adresse gewesen.

  • Ist mir auch ziemlich egal. :yawning_face: Vor 10 Jahren, wäre es mir vllt. nicht ganz egal gewesen. :/

    Gamestop gab es hier nie, aber andere, kleine und größere Stores. :*

    Da konnte man stöbern und etwas feilschen, hat Spaß gemacht. :)

  • Hier in der Nähe gibt es auch eine Filiale, die in der Liste gar nicht auftaucht. Jedenfalls erwische ich mich immer wieder, wie ich einen Blick in die Regale werfe. Aber leider gibt es für mich dort nicht mehr viel zu holen. Hauptsächlich gibt es irgendwelche Figuren, die ich nicht brauche. PC Spiele sind dort seit Jahren Mangelware und wenn es sie gibt, sind sie sehr teuer.

  • Ich denk PoooMukkel meint sowas...


    Gibt's in unsere Filiale jede Menge.

    Ich trauere auch nicht hinterher.

    Zahlen für gebrauchte Spiele sehr wenig und stellen diese für das dreifache oder mehr wieder aus. X/

  • Meinste die in der Sachsenallee? War mir immer alles zu teuer dort.

  • Hier in Oldenburg gibt es auch eine Filiale, ist recht klein. Da konnte man noch nicht mal Zeit vertreiben... Werde ich auch nicht vermissen :face_with_monocle:

  • Bin morgen mit der kleinen in der Sachsenalle. Die haben das Schließschild schon an der Tür hängen. Mal schauen, ob immer noch die teils überteuerten Preise Trumpf sind oder ob ich denen was abfeilschen kann 8) .

  • War in meinem Leben nur einmal in so einem Laden in Erfurt, ist aber bestimmt schon mindestens zehn Jahre her.

    Finde es aber trotzdem schade das die Eingehen. :(

  • Ja, das Bummeln und Stöbern in den Stores war nice. Außerdem waren die Verkäufer oftmals sehr cool drauf. 8)

    So hat mir ein Verkäufer in einem "Freak Shop", so hieß der Store, oft Titel vom Index unter der Ladentheke und günstig verkauft. :hugging_face:

    Zuletzt blieben nur noch Ramschläden, An- und Verkaufsgeschäfte und Kaufhäuser. :rolleyes:

    Zudem gab es noch einen Laden in der Nähe, von dem ich seeeehr viele gebrauchte Spiele erworben habe. :huh:

    Das ging so bis 2007. :face_with_monocle:

    Bis zuletzt (ca. 2010) war SATURN noch eine gute Adresse für mich. Da ich auch einen Verkäufer gefunden hatte, der sehr entgegenkommend war. :)

    Seit Steam (2004) und besonders GOG (2012), hat das aber seinen Sinn verloren und quasi alle Stores haben dicht gemacht. :crying_face:

  • Naja, für PCs gibt es sowieso kein Retail mehr. Habe da nie eingesehen, wieso ich für eine leere Packung so viel Geld ausgeben sollte.


    So 2010 rum gab es zwar schon die ersten leere Spiele-Hüllen, da konnte man aber quasi mit dem CD-Key sich eine ISO-Datei zum selber brennen runterladen. Mit runterladbaren DVD-Aufdruck etc. dabei. Also schon ähnlich zu Windows, nur leider nie mit der Option, vom Hersteller eine geschickt zu bekommen, wie es Microsoft bei Nachfrage mit Windows macht.


    Aber hier in der Region gibt es kein Gamestop. Spannend waren aus meiner Sicht sowieso nur die Gebrauchtspiele für Konsolen oder eben ältere PC-Spiele... aber da finde ich die Auswahl bei Konsolenkost, Rebuy, Medimops etc. aber tatsächlich viel größer. Ist auch preislich oft attraktiver gewesen.

  • Hab mal eine Upgrade von der PS4 zur PS4Pro Upgrade im RheinRuhrzentrum Mühlheim an der Ruhr wahrgenommen. Die haben mir sogar ein Spiel billig verkauft, damit der Deal stattfinden konnten. Nette Jungs aber auch schon länger zu der Shop. Hatte GS auch überteuert und mit wenig PC Auswahl in Erinnerung. Second Hand Konsolenspiele konnte man mal machen... Und dieser ganze Figurenkram und Merch von der Tasse bis zum Shirt gab es da auch immer.... Da waren immer Kiddies drin, meine ich. Die nichtsahnenden Eltern haben immer schön geblecht. Tja, jetzt hats die Frachise ganz dahingerafft wie es scheint...

  • Die kleinen Läden sind grds. meistens teurer als die großen Geschäfte. Geht ja nicht anders. :smirking_face:

    Wenn man aber guter Kunde ist, bekommt man schonmal großzügige Rabatte, die das ausgleichen. :relieved_face:

    Außerdem war die persönliche Beratung oder einfach das Gespräch sehr angenehm. :)

    Die Onlineshops sind aber 1000x bequemer als die ollen CD/DVD's. :woozy_face: