Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der erste Teil hat Schlauchlevels, während es im zweiten Teil es eine Open World gibt. Das LoD und die Meshes haben sich auch dramatisch verbessert. Das sind alles Sachen, die sich auf die Performance auswirken und dementsprechend höhere Hardwareanforderungen voraussetzen.

  • Open World?

    Hui, na das ist aber ein ganz anderes Spieldesign als noch beim ersten Teil. :/

    Ich mag zwar Open World, aber das jetzt zwingend jeder Titel so rauskommen muss, gefällt sicherlich nicht jedem.

    Aber nur von den Bildern hätte ich jetzt trotzdem kaum einen Unterschied grafischer Natur erkannt.

    Mal abgesehen von dem jetzt freundlicheren Setting. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 ()

  • Open World?

    Hui, na das ist aber ein ganz anderes Spieldesign als noch beim ersten Teil. :/

    Das ist schon der gleiche lineare Spielverlauf. Open World ist im Sinne von Skyrim und Konsorten ist es nicht. Die Levels sind deutlich größer, was sich auch beim Gameplay auswirkt.


    Zu den Bildern möchte ich eins noch erwähnen: Die sehen durch die automatische WEBP-Komprimierung alle gleich verwaschen aus. Bei gerade mal 90 bis 120 KB kann man nicht viel erwarten.

  • Die sehen durch die automatische WEBP-Komprimierung alle gleich verwaschen aus.

    Hier werden keine WebP-Bilder komprimiert! Nur BMP, JPG und PNG werden in WebP konvertiert. :/

  • Nein keine Mod. Es ist auch nicht wirklich Darth Maul, sondern der Diener Droide von Starkiller. Dieser Kampf kommt kurz vor den Sternenzertörer aus dem Orbit ziehen Sache. Und zwar verwandelt sich der Droide in einige Jedis und zum Schluss in jenen da, der echt ’ne harte Nuss ist.

    PROXY-Droide
    Die Proxy-Droiden waren eine Serie von hochentwickelten Droiden, mit Holo-Technologie, was ihnen erlaubte, sich in alle, im Speicher eingespeicherten Personen,…
    jedipedia.fandom.com


    Die Sequenz war bei mir ganz normal in einer Mission enthalten. Der Droide versucht ja im Laufe des Spiels uns einige Male zu überraschen bzw. zu töten, mit verschiedenen Gestalten. Außerdem ist er ja auch der Botschaften-Überbringer von Darth Vader. :)

  • Stimmt, der freundlche Killerdroide, der ständig versuchen soll, Starkiller im Rahmen von dessen Ausbildung umzubringen. In der Wii-Version stand das zwar in der Charakterbeschreibung, wurde aber im Spiel nicht umgesetzt.

  • Amboss76 Immer wieder köstlich, deine Kommentare unter deinen Screenshot. Sehr lustig. Mobiles Klo... LOL! :loool: Spiel ist gut gealtert und mit deinen Reshadern sieht es echt lecker aus. Viel Spaß dabei.

  • Alexander1970


    Na da hast du aber ordentlich zu Rüsseln mein Freund! ^^

  • Die 2 Weiber geh´n mir zwar immer noch am Nerv aber das Leveldesign bis jetzt ist grossartig.

    Ich glaube, die Hauptkritikpunkte bei der Veröffentlichung waren, dass die KI-Partnerin mehr Hindernis als Hilfe sei und die (Boss)gegner Kugelschwämme wären. Ist da mittlerweile was verbessert worden?

  • arcelk


    In Patch 1.0.5 für Wolfenstein: Youngblood erwarten euch Balancing-Änderungen, Fehlerbehebungen und vieles mehr.


    Wolfenstein: Youngblood – Neue Missionen, Karten, Fähigkeiten und mehr in Update 1.0.7


    Alexander1970


    schau mal hier ob du da noch was für dich findest (unter Spoiler) RE: Welches Game ist es? *Bilderrätsel*


    empfehlen würde ich das hier:


    Vibrant and Detailed Reshade
    Uses qUINT_mxao, needs access to depth buffer.
    www.nexusmods.com


    Installation und Konfiguration:

    Installieren Sie das letzte Reshade. / https://reshade.me/#download

    Entpacken Sie die Voreinstellung in den ausführbaren Ordner des Spiels. Überschreibe alles.

    ANTIALIAS MUSS IN DEN SPIELOPTIONEN DEAKTIVIERT WERDEN.


    qUINT_mxao benötigt Zugriff auf den Tiefenpuffer.


    Starten Sie das Spiel (SIE MÜSSEN IM SPIEL UND NICHT IM MENÜ SEIN) und drücken Sie die HOME-Taste, damit das Reshade-Overlay angezeigt wird.

    Aktivieren Sie den DisplayDepth-Shader.

    Nun, wenn Sie die linke Hälfte des Bildschirms in seltsamen Farben und die rechte Seite in Graustufen sehen können, dann funktioniert es bereits, schalten Sie DisplayDepth aus und genießen Sie.


    HINWEIS:

    qUINT_mxao funktioniert möglicherweise nicht richtig bei Filmsequenzen.

    Wenn Sie Artefakte sehen und diese loswerden wollen, können Sie die Schattierung mit der Taste NUM "-" ausschalten. Wenn ihr wollt, dass die Cinematics neu schattiert werden, könnt ihr das Reshade-Overlay mit der HOME-Taste öffnen und nur den qUINT_mxao-Shader ausschalten. In beiden Fällen müssen Sie ihn nach der Filmsequenz wieder einschalten.

  • arcelk


    Da ich es ja vorher nicht (durch)gespielt hatte,kann ich zu den (End)Gegner nicht viel sagen.

    Der im Zeppelin am Anfang war jedenfalls ein "normaler" Endgegner (mit Tarnvorrichtung). :)


    Die 2.Tussi steht fast nie im Weg aber die Alte nervt halt grundsätzlich... :loool:


    Die Gegner sind echt intelligent und verstecken sich bei Schusswechsel wirklich gut - also ich würd sagen,wenn das der Patch war,gute Arbeit.👍❤️


    NACHTRAG:


    Die nicht vorhandene Saveoption ist echt scheisse und hat mir den Spielspass mal für´s Erste zerstört. :cursing:

  • Gut.


    Nachdem ich mich entschlossen habe,doch weiterzuspielen,da es echt gut gemacht ist und Laune macht,versuche ich den Sinn diesser "Speicherfunktion'" zu verstehen.


    - ich hatte nun bereits alle nötigen Dinge inkl. Waffen

    - die Dinge,die zu erledigen waren,sind plötzlich schon erledigt


    Sprich - ich war in ca. 5 Minuten wieder dort,wo ich aufgehört hatte.


    WAS macht DAS für einen Sinn bitte ? :rolleyes:

    ............

  • Nachdem ich mich entschlossen habe,doch weiterzuspielen,da es echt gut gemacht ist und Laune macht,versuche ich den Sinn diesser "Speicherfunktion'" zu verstehen.


    Wolfenstein Youngblood ist eigentlich ein Coop-Spiel, daher gibt es kein "richtiges" Speichersystem. Wenn zwei Leute gleichzeitig spielen, ist es sinnvoll, an Kontrollpunkten zu speichern, anstatt einzeln, wo die Dinge dann schnell aus dem Gleichgewicht geraten können.

  • Amboss76



    ist das normal das du kein Vollbild spielst (unten und oben kleine Balken) Indy bzw. die Figur sieht auch etwas "gestaucht" aus


    hast du ein 16:9 oder 16:10 Monitor?

  • Die Balken sind künstlich da, (außer bei den Zwischensequenzen), so wirkt das ganze irgendwie Filmreifer.

    Ja, das Bild ist auch etwas gestaucht. Trotz Aktivierung des Widescreenpatches im Emulator ist das Bild trotzdem nicht im richtigen Format.

    Und in 4:3 gefällt es mir gar nicht. ||

    Irgendwann versuche ich eh mal die WII Fassung, da funktioniert das ganze vielleicht besser.

    Aber jetzt reicht es mir zum Durchspielen auch so. :)

  • Amboss76


    vielleicht hilft das bei der 16:9 Darstellung


    PCSX2 - Widescreen Game Patches


    das steht in der Datei... (musst du sie im Emulator laden?)


    Code
    gametitle=Indiana Jones and the Staff of Kings (PAL)(SLES-55448)
    comment=Widescreen Hack by Arapapa
    
    //Widescreen hack 16:9
    
    //X-Fov
    //803f033c aa3f033c 713d6334
    patch=1,EE,001a3d40,word,3c033fab //3c033f80


    Was ist eine PNACH Datei und wie kann Ich sie öffnen

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 ()