Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wow, was für ein künstlerischer "Akt", Cheffe!!! :*


    Jetzt kann also jeder seine Games bzw. deren Screenshots in dieser Sparte präsentieren und muss nicht mit Konkurrenz rechnen, oder heißt es künftig "Mein Bagger baggert besser als Deiner !!!" und wir finden die entspr. Themen "Atomic Heart" und "Returnal" nicht nur von von Rotzi vor, sondern auch von Duki, Bossi, etc. ?!?


    Ich meine klar, die blödelnden "Stooges" dürfen das... sich gegenseitig in die X%+!*#=?!-$x hauen, aber wird das dann künftig geregelt oder läuft das unter dem Deckmantel des Respekts voreinander?!?


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag zu "Dragon's Dogma" in die Ursprungs-Präsentation von Bossi verschoben worden ist. Damit erklärt es sich von selbst. Heißt, jeder darf dem Rotzi auf den Helm spucken, dem Bossi den Stahl unterm Hintern wegziehen, dem Drachen die Schuppen ausreißen und seinen "Senf" dazugeben, wenn es dem Thema entspricht !!! :D :)

    6 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i ()

  • Meine Idee war eigentlich, dass wir auf die Galerie verzichten, weil sie eh niemand so richtig nutzt und dann nicht mehr alle Screenshots wild durcheinander im Screenshot-Sammel-Thema posten, sondern jeder für sein Spiel. Also spiele ich Bioshock, erstelle ich hier ein Thema dafür und poste meine Screenshots. Spielt jemand anderes Bioshock, erstellt er ebenfalls ein Thema dafür und postet seine Screenshots.


    Allerdings fürchte ich, dass die ganzen Themen hier nun auch wieder für jede Menge Müll genutzt werden. Eigentlich sollten hier tatsächlich nur Screenshots gepostet werden ... :/

  • Müll, wo ?! Achja, der Garbage Simulator !!! :relieved_face:


  • Na gut. Müll war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber nun postet jeder wieder irgendwas zu den Screenshots und die eigentlichen Shots gehen dabei völlig unter ... :/

  • Das kann und will nicht meine Absicht sein: Schuster, bleib bei Deinen Leisten !!! :D


    Von mir aus rigoros löschen... darfst/dürft dich/euch dann mal richtig austoben und mit Abmahnungen in den Louvre bei Paris drohen !!! ;)

  • Also das heißt:


    Ich übersetze ja gerade "A Stroke of Fate Operation Valkyrie"..


    Jetzt muss ich nur ein "Thema: A Stroke of Fate Operation Valkyrie" erstellen und nur da alle Bilder reinstellen. Ok?

  • Also von mir aus ist alles ok, solange die Begrenzungen für Screenshots nur weiter gelockert werden. :thumbup:

    Besonders diese extrem starke Komprimierung im Forum macht aus allen Spiele- und Film-Screenshots von mir einen Pixelbrei. X/

    Also vielleicht die Bilder im Screenshot-Forum (und im Film-Thread) nicht mehr so stark komprimieren? :hugging_face:  :pleading_face:

  • Jetzt muss ich nur ein "Thema: A Stroke of Fate Operation Valkyrie" erstellen und nur da alle Bilder reinstellen. Ok?

    Habe ich bereits erstellt. ;)


    Besonders diese extrem starke Komprimierung im Forum macht aus allen Spiele- und Film-Screenshots von mir einen Pixelbrei. X/

    Ich schaue schon, was ich dagegen tun kann ...


    Hättet ihr die Themen lieber nach Datum des letzten Beitrags (Standard) oder lieber nach Alphabet sortiert?

  • Es gibt einen Online-Bildkomprimierer, den ich sehr oft benutze, wenn PNGs oder JPEGs von mir zu groß sind: https://tinypng.com/

    Mit dieser Seite bekomme ich meist ca. 65 % kleinere Bilder ohne eine wirklich erkennbare Qualitätsminderung!

    Wenn es möglich wäre, könnte man so einen Dienst statt des aktuellen hier im Forum nutzen, der jetzige ist extrem mies beim Komprimieren.

  • Ich hätte gerne eine Sortierung nach Farben.


    Im Ernst, ich finde es toll, dass Du PoooMukkel immer wieder so viel Mühe in dieses Forum steckst!

    Ich mache zwar keine Screenshots, weil ich keine Lust auf Bilder habe, aber für jeden, der es mag, ist es toll - und schön übersichtlich! :thumbup:

  • Es gibt einen Online-Bildkomprimierer, den ich sehr oft benutze, wenn PNGs oder JPEGs von mir zu groß sind: https://tinypng.com/

    Mit dieser Seite bekomme ich meist ca. 65 % kleinere Bilder ohne eine wirklich erkennbare Qualitätsminderung!

    Wenn es möglich wäre, könnte man so einen Dienst statt des aktuellen hier im Forum nutzen, der jetzige ist extrem mies beim Komprimieren.

    Schau mal, womit wir komprimieren ... ;)




    Oder auch hier mehr dazu ...

    compiware-forum.de/article/186/


    Seit Mitte Dezember nutzen wir TinyPNG. Und wie zu sehen, hat die API auch gut zu tun.



    Leider sind jedoch nur 500 Komprimierungen im kostenlosen Plan verfügbar. Weitere Komprimierungen müssen gezahlt werden.



    Im Januar waren es knappe $10, die gezahlt werden mussten. Da hoffe ich, dass die Qualität passt.


    Tatsächlich hatten wir vorher auf einen anderen Komprimierungsdienst gesetzt. Vielleicht solltest du nochmal probieren, ob die Bilder nun besser aussehen?

  • Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag zu "Dragon's Dogma" in die Ursprungs-Präsentation von Bossi verschoben worden ist.

    Mein Fehler. Habe aus deinem Beitrag dein eigenes Thema erstellt.


    Von mir aus rigoros löschen... darfst/dürft dich/euch dann mal richtig austoben

    Ich denke, dass das hier auch so getan wird / werden muss, damit die Übersicht und die eigentlichen Screenshots nicht untergehen. Meinungen zu den Screenshots sind vollkommen in Ordnung, aber alles andere sollte in diese Themen nicht hineingehören ...

  • Ich denke, dass das hier nicht funktioniert. Ich musste hier schon so viele Beiträge löschen ... Schade. :/

  • Vielleicht solltest du nochmal probieren, ob die Bilder nun besser aussehen?

    Werde ich sicher in Zukunft erfahren, denn an Spielen und Filmen mangelt es mir nicht – nur an Zeit. :) ?(


    Edit: Schön, dass du dir die Mühe machst, den Screenshot-Thread durchzugehen und Einträge in neue Themen zu verschieben! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 ()

  • Also meine Bilder werden brutal runtergerechnet beim Upload hier. Ich habe sie schon auf <10 MB mit dem grandiosen Bildverkleinerer (bestes Tool der Welt) gerockt und hier sind sie dann nur noch einige kb groß.

    Sind die denn vom Dude besser?

  • Nun konnte ich es erneut testen.


    Wenn man das CompiWare-Bild (komprimiert) und das Abload-Bild (völlig unkomprimiert) vergleicht, sieht man, dass meistens die Filmkörnung das Problem darstellt.


    Hier sind auf der Wange rechts keinerlei Detail mehr zu erkennen, im Original aber schon:

    https://www.compiware-forum.de/attachment/44360-3ea802edb50f25a8f75-webp/

    https://abload.de/img/mpv-shot00082wipe.jpg


    Hier ist es noch extremer zu sehen, links ist der Schatten statt gekörnt eher ein Pixelbrei, der dann in die schwarzen Haare übergeht:

    https://www.compiware-forum.de/attachment/44355-9667f18ed456f2d96fe5b7c7-webp/

    https://abload.de/img/mpv-shot0035xgfpu.jpg


    Solche Blockstrukturen stören mich zumindest sehr (nicht als Anhang hochgeladen, weil sonst die Blöcke im Ausschnitt „wegkomprimiert“ werden):

    https://abload.de/img/screenshot2023-02-2607tiob.png