Simulator, Simulator, ... gibt quasi nichts, was nicht simuliert wird!!!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Simulatoren, da beißt die Maus keinen Faden ab, sind als Computerspiele gefragt denn je. Da findet quasi jeder etwas, was ihn interessiert.


    Angefangen mit Flugsimulatoren - der berühmteste: Microsoft Flugsimulator - haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Nischen dazu gesellt.

    Ich muss gestehen, als Jugendlicher habe ich mir für meinen Commodore Amiga 500 schon damals einen Simulator gewünscht, mit dem ich mein geliebtes Hobby Landwirtschaft pflegen kann.

    Da ich immer speziell ein Herz für Mähdrescher hatte, habe ich daran gedacht, wie es wäre so etwas als Simulation zu bringen.


    Zum einen fehlten mir die Mittel und die Zeit, zum anderen das Know How, woran ich aber gefeilt hatte und viele Jahre später meinen Segen im ersten offiziellen Landwirtschaftssimulator 2008 für

    den PC fand, der bis heute mit dem LS 2022 das Aushängeschild überhaupt und quasi konkurrenzlos ist.


    Mal abgesehen davon, versucht ein Simulation stets die Realität durch Virtualität so zu gestalten, dass sie durch jeden am heimischen Rechner oder der Konsole reproduziert werden kann. Je realistischer, desto besser natürlich.


    Da Albert Einstein aber nur seine berühmte Relativitätstheorie und nicht die "Realitätstheorie" ins Leben gerufen hatte, lag es nun an uns Simulationsfanatikern selber

    die Simulationen relativ realistisch zu gestalten !!! :D


    Quantität und Qualität spielen da auch eine wichtige Rolle: Die Quantität beschreibt die Vielzahl an Simulationen, die wir heute kennen. Dabei finden sich auch viele Kuriositäten: Ziege sein im Goat Simulator, Rasen mähen im Lawn Mowing Simulator, Kochen im Cooking Simulator, Holzfällersimulator, Bussimulator, Imperien aufbauen, Angeln, und, und, und...


    Fremdgeh-Simulator ?!? Wenn Muse (Insider) Computer spielt !!! :D

    [Externes Medium: https://youtu.be/Yr-Y9sPRpbs]


    Und ganz neu... der Kakerlaken-Simulator !!! :D

    Cockroach Simulator household survivor on Steam
    Cockroach Simulator household survivor Allows you to simulate being a cockroach that even you can't imagine. In its view, you too are a terrible thing.
    store.steampowered.com


    Ich habe das mit Beipielen zu Simulator-Games angerissen. Was habt ihr gefunden? Was findet ihr kurios? Gibt es Gerüchte über ganz außergewöhnliche Simulatoren?

    Hierbei sollt ihr themenspezifisch nicht heiter aus dem Himmel simulieren, sondern tatsächliche Fakten schaffen, die uns bestimmt nicht selten schmunzeln lassen. Das Aufzeigen von diversen Beispielen bedarf auch einer Quantität, nämlich der mehrerer Forenmitglieder!!! :D ;)


    In diesem Sinne bin ich gespannt, was hier noch so zusammengetragen wird und diskutiert werden kann!!! :nerd:


    Euer Kalle

  • Penisvergößerungstimulator wäre doch mal was! :/

    Oder Compiware Admin Simulator: "Lösche so viele unnütze Posts bevor deine Lebenszeit abläuft!" oder so. :loool:

  • Oder Compiware Admin Simulator: "Lösche so viele unnütze Posts bevor deine Lebenszeit abläuft!" oder so. :loool:

    Wenn es dich so sehr stört, dann lass es doch einfach. Wir können auch mal direkt den Ich-Banne-Alle-Spammer-Simulator spielen ... :/

  • Simulatorspiele...ja ganz nett.


    Aber nichts,was wirklich 100% an die "Realität" heranreicht....und Grafik allein reicht nun mal nicht für eine Simulation.


    Die einzigste perfekte Simulation,die mir wirklich gefallen hat,waren


    "Little Computer People" auf dem C64.❤️?


    DAS war ein Meisterwerk seiner Zeit und immer noch unerreicht.

    (Im Verhältnis Aktualität / Zeitgeist usw.)


    "Die Sims" (das Original und nur das Original) kam dann wieder "annähernd" in diesen Bereich,leider wurde das Spiel mit jeder Erweiterung "unspielbarer" und schliesslich leider fad..... :(

    Gleiches gilt für die Sim City Spiele.

    Das Urspiel ist und bleibt unerreicht - obwohl es heutzutage oftmals negativ bewertet wird...aus sozial gesellschaftlich politischem Aspekt. :thumbdown: )

    Für die nachfolgenden Sim (City) Spiele gilt aus meiner Sicht....mit jeder neueren Version hat man zwar kurzweilig Spass und Herausforderungen......aber nicht mehr.



    Und sonst ?



    Flugsimulator wär auf jedenfall was für mich,scheitert am Platz / der Hardware / am Geld.


    Eisenbahnsims sind sehr ok - leider nur mehr pure Geldmacherei.....


    LKW (Euro Truck Simulator 2) Sims sind/ist schwer ok,leider eben nicht 100% akkurat....



    Kochsims.....geh bitte.............ernsthaft ? :thumbdown:


    Job / Arbeits Sims - Kann ich nur "Job Island" auf der Nintendo Wii empfehlen - Ein Kracher. :loool: :thumbup:


    Vielleicht fällt mir später noch was ein....