Emulator

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Zusammen und ein Herzliches Willkommen

    Und wieder einmal benötigt ein Unwissender Eure Hilfe.
    Heute geht es um Emulatoren.

    Unzwar wie folgendes:
    Hatte vor ein Emulator für Androidgames auf meinen Pc zu Installieren. Bild ist größer und etc halt.... wofür man ebenso Emulatoren benutzt.
    Fakt ist, das weder "BlueStacks", noch "Nox" funktionieren und es, wie es scheint, nicht am Emulator selbst liegt, sondern von Windows geblockt wird.


    Mein Betriebssystem:

    Edition Windows 11 Home

    Version 22H2

    Installiert am ‎06.‎10.‎2022

    Betriebssystembuild 22621.1265
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0

    Würdet ihr euch mal wieder einmal erbarmen mir zu helfen? :crying_face:

  • Verschiedene wichtige Schritte durchgehen:

    • Im UEFI bzw. BIOS die CPU-Virtualisierung aktivieren (AMD-V, Intel VT oder so ähnlich)
    • Windows + R drücken, optionalfeatures ausführen und Hyper-V deaktivieren
    • Windows + R drücken, windowsdefender://devicesecurity ausführen, auf "Details zur Kernisolierung" klicken und sie deaktivieren
    • In eventuell vorhandenen Drittanbieter-(Anti-)Virenprogrammen alle virtualisierungsbasierten Funktionen abschalten
  • In eventuell vorhandenen Drittanbieter-(Anti-)Virenprogrammen alle virtualisierungsbasierten Funktionen abschalten


    Der Windows Defender selbst ist so gut geworden, das ich gar kein Anti Viren Programm mehr brauche, da die sich eh nur gegenseitig behagen

    Windows + R drücken, optionalfeatures ausführen und Hyper-V deaktivieren

    Würde ich sofort tun.....aber Hyper V ist nicht da :pleading_face:

  • Würde ich sofort tun.....aber Hyper V ist nicht da :pleading_face:

    Stimmt,dieses Feature ist von Haus aus in Windows 11 Home nicht integriert. :(


    Komisch - hab grad in einem Forum gelesen man soll es aktivieren,scheint aber für die 64Bit Windows zu sein.. :/


    Wurde nach dem 22H2 Update Bluestacks de-installiert / neu installiert ?


    "Windows Hypervisor-Plattform" ist ein oder ausgeschaltet ?


    https://www.compiware-forum.de/attachment/45350-unbenannt-webp/

  • Komisch, bei mir unter Windows 11 22H2 ist Hyper-V vorhanden:



    Übrigens ein längst überfälliges Feature, das neu in Win 11 ist: Man kann dieses Mini-Fenster nun endlich größer machen!

  • Sry gestern noch etwas mit meinem Bruder gespielt und dann penne gegangen

    Wurde nach dem 22H2 Update Bluestacks de-installiert / neu installiert ?

    Musste damals Nox Deinstallieren da sonst die Speicherintigrität nicht mehr aktiviert werden konnte. Schien mir doch sehr wichtig zu sein und einige Datein von Nox verhinderten dieses.
    Nox selbst gab kein Update oder Patch raus das es wieder laufen würde. Selbst im Dc konnte man mir nicht weiter helfen und ich war nicht der einzigste der dort Hilfe ersuchte. Wollte dann auf Bluestacks wechseln aber Fehlanzeige. Funktioniert auch nicht.

    "Windows Hypervisor-Plattform" ist ein oder ausgeschaltet ?

    Wünschte das könnte ich dir sagen aber wie du siehst fehlt diese Funktion bei mir irgendwie komplett.


    Komisch - hab grad in einem Forum gelesen man soll es aktivieren,scheint aber für die 64Bit Windows zu sein.. :/

    Dann wird die das nicht gefallen xD


    Gerätename Ghostrider

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

    Man kann es aber dazu installieren. :)

    Wo und wie? :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin grad etwas verwirrt. ;P


    Zitat

    Mein Betriebssystem:

    Edition Windows 11 Home

    Zitat


    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Ist Dein Windows 11 Home jetzt 32bit oder nicht ? :/

  • Stimmt,dieses Feature ist von Haus aus in Windows 11 Home nicht integriert. :(


    Komisch - hab grad in einem Forum gelesen man soll es aktivieren,scheint aber für die 64Bit Windows zu sein.. :/

    Na ich hab zwar die Home Version aber eben 64 bit xD
    Einer seits sagst du, ist wohl nicht in der Home Version, anderer seits sagst du, scheint wohl für die 64bit version sein :loool:

    Ich als Amateur bin noch viel mehr verwirrt X(

  • Na ich hab zwar die Home Version aber eben 64 bit xD
    Einer seits sagst du, ist wohl nicht in der Home Version, anderer seits sagst du, scheint wohl für die 64bit version sein :loool:

    Ich als Amateur bin noch viel mehr verwirrt X(

    OK,das wäre jetzt mal geklärt.


    Windows 11 Home 64 bit. :)

    Home heisst eigentlich nur 128 GB Speicherbeschränkung und 64 CPU Kernebeschränkung.

    Und ein paar Windows Features die nicht enthalten sind so wie z.B. dein Hyper V "Problem".


    Hier kannst du einfach nachlesen,wie man das Ding installiert unter Windows 11 HOME:

    Windows 11 Home und Pro: Hyper-V installieren und aktivieren - So geht´s
    Den Manager für virtuelle Maschinen Hyper-V könnt ihr auch unter Windows 11 Home installieren und wie in Windows 11 Pro nutzen. Netzwelt verrät euch, wie es…
    www.netzwelt.de
  • funktioniert das?


    Nachdem das Windows 11 KB5010414-Update am 15. Februar 2022 veröffentlicht wurde, ist es jetzt möglich, Android-Apps per Sideloading zu installieren und auszuführen, und zwar in Zusammenarbeit mit dem Amazon Appstore. Somit ist es nun Realität, dass Windows 11 Public-Nutzer in den USA das neue Update erhalten und ihren Computer so konfigurieren können, dass sie APKs in Windows 11 installieren können.


    Was ist mit den Windows-Nutzern außerhalb der Vereinigten Staaten? Die guten Nachrichten sind, dass alle Windows 11 Preview Insider auch die Windows Subsystem für Android App auf ihre Computer herunterladen können. Kurz gesagt, unabhängig davon, ob Sie ein Windows 11 Public User in den Vereinigten Staaten oder ein Preview Insider auf der ganzen Welt sind, Sie alle können jetzt Windows 11 für Android Apps installieren.


    https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/apk-auf-windows-11-installieren.html


    Windows 11: Android-Apps installieren und nutzen - So geht´s
    Mit Windows 11 könnt ihr auch Android-Apps starten. Wir zeigen, wie ihr das Windows-Subsystem für Android einrichtet und damit Android-Apps unter Windows…
    www.netzwelt.de


    The Windows Insider Program







    6 Mal editiert, zuletzt von bommel888 ()


  • 10 Best Android Emulators for Windows 10 & Windows 11 You Can Use In 2023
    If you want to run Android apps on Windows, here is list of the 10 best Android emulators for Windows 11, 10, 8, 7 (free and paid - 2023).
    beebom.com





    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 ()