RESTORO - Abo wurde verlängert, Stornierung möglich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe vor einem Jahr dieses Programm als 1-Jahres-Abo gekauft.

    Jetzt bekam ich eine Mail das der Gesamtbetrag für das nächste Jahr abgebucht wird, was auch geschehen ist.

    Wie verhalte ich mich jetzt ?

    Kann ich die Buchung zurückbuchen ?


    NUTZUNGSBEDINGUNGEN:


    AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNGEN

    Einige unserer Pakete beinhalten jährlich wiederkehrende Zahlungen, Ihr Abonnement verlängert sich automatisch.

    Wir stellen sicher, dass wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen vor dem geplanten Zahlungsdatum eine E-Mail senden, um Sie an Ihre nächste wiederkehrende Zahlung zu erinnern.

    Gelegentlich sind Aktionspreise nur für Neukunden im ersten Jahr verfügbar. In diesen Fällen wird das Abonnement mit derselben Zahlungsmethode zum regulären Preis verlängert.

    Sie können uns jederzeit hier kontaktieren und ein Ticket zur Stornierung einreichen, unser engagiertes Support-Team wird die Stornierung für Sie bearbeiten.


    Es gibt keine konkrete Angabe darüber, welche Pakete sich automatisch verlängern.

    Da bin ich wohl in eien ABO-Falle getappt :thumbdown:

  • Es gibt keine konkrete Angabe darüber, welche Pakete sich automatisch verlängern.

    Hmmm ... Aber du hast doch das geschrieben:

    Wir stellen sicher, dass wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen vor dem geplanten Zahlungsdatum eine E-Mail senden, um Sie an Ihre nächste wiederkehrende Zahlung zu erinnern.

    Kam eine solche E-Mail etwa nicht bei dir an?


    Ansonsten ...

    Sie können uns jederzeit hier kontaktieren und ein Ticket zur Stornierung einreichen, unser engagiertes Support-Team wird die Stornierung für Sie bearbeiten.

    Ich würde ein Ticket erstellen, mit der Bitte um Stornierung, da du keine E-Mail bekommen hattest.

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „RESTORO“ zu „RESTORO - Abo wurde verlängert, Stornierung möglich?“ geändert.
  • Warum benutzt Du solch ein PC-Optimierungs-Programm wie Restoro. Restoro ist völlig wertlos und für Windows 10/11 überhaupt nicht notwendig. Diese Tools versprechen nur und halten nichts. Zudem ist der Anbieter bekannt für seine Abofalle! Hier Finger weg. Wenn Du Pech hast kann es ewig dauern bis Dein Problem gelöst wird, wenn überhaupt, denn sie reagieren nicht.

  • Es gibt keine Möglichkeit das Abo zu beeneden und auch keinen Verweis darauf.

    Ich würde ein Ticket eröffnen!

    https://www.restoro.com/submit-ticket/


    EDIT: Irgendwie kann ich nicht auf deren Webseite verlinken. Ob das einen Grund hat?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Ich würde ein Ticket eröffnen!

    https://www.restoro.com/submit-ticket/

    Das kann man machen, du kannst dort alles mögliche versuchen, aber eine Abo-Kündigung ist nicht vorhanden.


    @ Theraven1, ich habe es damals nicht mitbekommen das es sich um einen unseriösen Anbieter handelt und mein Windows spielte völlig verrückt.

    Andere Lösungen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht parat, mein Fehler.

  • Das ist illegal. Ich würde mit Klage drohen oder den Verbraucherschutz kontaktieren. :face_with_monocle:

    Da sich die Firma im Ausland befindet wird das sicher sehr schwierig werden, aber danke für den Tip, ich werde mich da mal schlau machen.


    EDIT:

    Den Verbraucherschutz habe ich kontaktiert und warte auf eine Antwort.
    Allerdings scheint dieser ausschließlich in DEUTSCHLAND tätig zu sein.
    Ich werde berichten was dabei rumgekommen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Bearbeitungsgrund in den Text übernommen

  • Hast du es parallel über meinen Link probiert?

  • Wenn sich der Support nicht innerhalb kurzer Zeit zurückmeldet, informiere Deine Bank, dass sie die Abbuchung rückgängig machen sollen. Möglicherweise kostet das etwas, aber das kann Dir Deine Bank dann schon sagen.


    Ich werde jetzt nicht damit anfangen, dass man immer die AGB lesen sollte, vor allem beim Thema "Automatische Verlängerung". Sollte ja selbstverständlich sein.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

  • Wenn sich der Support nicht innerhalb kurzer Zeit zurückmeldet, informiere Deine Bank, dass sie die Abbuchung rückgängig machen sollen. Möglicherweise kostet das etwas, aber das kann Dir Deine Bank dann schon sagen.


    Ich werde jetzt nicht damit anfangen, dass man immer die AGB lesen sollte, vor allem beim Thema "Automatische Verlängerung". Sollte ja selbstverständlich sein.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

    Das läuft nicht über meine Bank, das läuft über PayPal.


    Ich habe mich auch an die Verbraucherzentrale gewendet, da wird aber nichts passieren da sich der Firmensitz im Ausland befindet.


    VB

    Ihre Beschwerde

    12.03.2023 02:39:19

    Von:

    Verbraucherzentrale Brandenburg

    Guten Tag,

    vielen Dank, dass Sie uns Ihren Fall gemeldet haben! Die Beobachtungen und Erfahrungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern helfen uns dabei, Missstände frühzeitig zu erkennen und gegen unlautere Unternehmen vorzugehen.

    Wir sichten Ihre E-Mail und kommen auf Sie zurück, falls wir noch Nachfragen haben. Bitte beachten Sie, dass wir über diesen Kanal Ihre Meldung aufnehmen, Ihnen aber keine individuelle rechtliche Einschätzung oder Beratung anbieten können.

    Falls wir Sie bei Ihrem Fall unterstützen sollen oder Sie einen unabhängigen Rechtsrat brauchen, können Sie gern einen Beratungstermin vereinbaren. Einen Termin buchen Sie ganz einfach online oder am landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo bis Fr 9-18 Uhr). Aktuell bieten wir sowohl Beratung vor Ort in unseren Beratungsstellen an, als auch ganz flexibel und örtlich unabhängig per Telefon.

    Wenn Sie nicht aus Brandenburg kommen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes: Beratung bei den Verbraucherzentralen | Verbraucherzentrale.de.

    Freundliche Grüße von der Verbraucherzentrale Brandenburg
  • Hast du es parallel über meinen Link probiert?

    ich habe das versucht, kam aber nichts bei rum, danach noch mehrmals angeschrieben, kein Erfolg bis jetzt

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das hier irgendwo in den Kommentaren schon steht, aber hast Du einen Paypal-Konflikt eröffnet?

  • Nur als Tip meinerseits für das nächste mal https://de.trustpilot.com/review/restoro.com

    Ja ich weiß das hilft nicht viel im Moment aber sollte eventuell vor der nächsten Abo-Aktion schützen dort mal hereinzuschauen.


    Davon ab einfach Rückzahlungen erwirken bei Paypal bzw. Stornieren. Dort einen Fall aufmachen lassen und Restoro Mail schicken mit der LETZMALIGEN Aufforderung, Abbuchungen zu unterlassen. Und das du mit sofortiger Wirkung vom Kaufvertrag zurücktrittst.

  • Als kleiner Zusatz gibt es eine Webseite, die sagt wie schwer es ist auf bestimmten Webseiten seine Konten zu kündigen bzw. seinen Account vollends löschen zu lassen..

    Sehr hilfreiche Seite. Die eventuell schon vor Anmeldung einem sagen kann ob man es wagen sollte sich überhaupt dort anzumelden, da der Prozess der Abmeldung entweder leicht oder bis gar unmöglich erscheint da meine Daten nicht vollends gelöscht werden nach dem Löschprozess.

    JustDeleteMe


    PoooMukkel könnte man eventuell in die Datenbank hier aufnehmen die Seite?

  • Sehr hilfreiche Seite. Die eventuell schon vor Anmeldung einem sagen kann ob man es wagen sollte sich überhaupt dort anzumelden, da der Prozess der Abmeldung entweder leicht oder bis gar unmöglich erscheint da meine Daten nicht vollends gelöscht werden nach dem Löschprozess.

    JustDeleteMe

    Danke, die Seite kannte ich auch noch nicht!

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das hier irgendwo in den Kommentaren schon steht, aber hast Du einen Paypal-Konflikt eröffnet?


    Nur als Tip meinerseits für das nächste mal https://de.trustpilot.com/review/restoro.com

    Ja ich weiß das hilft nicht viel im Moment aber sollte eventuell vor der nächsten Abo-Aktion schützen dort mal hereinzuschauen.


    Davon ab einfach Rückzahlungen erwirken bei Paypal bzw. Stornieren. Dort einen Fall aufmachen lassen und Restoro Mail schicken mit der LETZMALIGEN Aufforderung, Abbuchungen zu unterlassen. Und das du mit sofortiger Wirkung vom Kaufvertrag zurücktrittst.

    Ich danke euch und werde mal versuchen über PayPal mein Geld zurück zu bekommen.

    Versuch macht klug ...

  • PoooMukkel könnte man eventuell in die Datenbank hier aufnehmen die Seite?

    Ups, gar nicht gesehen, da du den Beitrag geändert hattest, nachdem ich ihn gelesen hatte. Aber du hast den Eintrag ja direkt erstellt. ;)