Achtung Spam! Warnung vor E-Mails, die aktuell verschickt werden!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Scheint ja ein heftiger Notfall zu sein. Ganze 2x habe ich diese E-Mail soeben erhalten ...



    Man beachte auch den letzten Satz am Ende der E-Mail ...


    Sieht für mich doch sehr vertrauenswürdig aus, oder? Was meint ihr?

  • Eine Bank,die Kundenkonten noch so aktualisiert is sehr fortschrittlich und ja - 100% vertrauenswürdig. :thumbup:


    Aber sag das mal den tausenden Menschen,die darauf reinfallen. :pleading_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Natürlich,sonst würden diese Spasten diese Masche ja nicht machen.



    Aktuell ist diese Whats App "Ich bin Dein Sohn / hab mein Handy verloren / schick eine Whats App an die Nummer / brauche Geld..." Sache sehr verbreitet bei uns....hab es mittlerweile schon von 5,6 Bekannten erfahren,das die diese Masche bei ihnen versucht haben. :face_with_steam_from_nose:

  • Ach, das war gar nicht mein Sohn? 8|

    Ich hatte mich schon gewundert, weil ich eigentlich noch nie einen hatte, aber wer weiß das schon? :/

    Sind meine 50.000 Ostmark jetzt futsch? ;(

  • Geil :loool:

  • Und wieder eine E-Mail, die ich soeben doppelt erhalten habe und die direkt in meinem Spam-Ordner gelandet ist.



    Allerdings muss ich gestehen, dass ich tatsächlich zuerst überlegt hatte, wann die letzte Abo-Gebühr eingezogen wurde.


    Leider werden auch hier wieder einige Leute drauf reinfallen ... :/

  • Ja, aktuelle Phishing-Mails sind verdammt gut gemacht und wenn du da auch einen Account hast.... ?(

    Außerdem ist es wohl supereasy bei Netfuck einen Account zu erstellen. Macht es Phishern leichter. :woozy_face:

  • Ich hatte letztens eine Spam Email von „Strato“ erhalten- die was aber verdammt gut gemacht und ich habe sogar kurz überlegt, weil ich vor einiger Zeit meine Bankverbindung geändert hatte. Also durchaus möglich, dass da was falsch gelaufen ist. In der GMX App wird ja zudem nicht die Email Absenderadresse angezeigt, erst nach paar klicks- des war das Dead giveaway

  • PoooMukkel - Solange die Mail von "no-replay@" geschickt wird, ist doch alles in Butter. Es sei denn, Netflix lässt jetzt tatsächlich nicht mehr zu, dass man sich etwas noch einmal ansieht, höchstens gegen höhere Gebühr.


    Ach, das war gar nicht mein Sohn?

    Doch, ich war es, Mami.


    Zum Topic: Ich kriege auch hin und wieder ähnliche Mails, aber glücklicherweise habe ich nicht viele Accounts, daher merke ich das schnell. Aber zugegeben, einige Mails sind echt gut gemacht inzwischen.

  • ich hab heute so eine mail von "angeblich" Disney+ erhalten



    der link führt aber nicht zu disney+ sondern zu irgendwelchen dubiosen seiten



    die Aufmachung sieht aber recht professionel aus:


  • Eine zeitlang warens die SMS jetzt kannst scho wieder keine Mails mehr aufmachen...

    Mir tun nur die Leute leid,die "gezwungenermassen" Smartphone & Mail nützen "müssen......ja -> müssen !

    Und damit meine ich keine Geschäftsleute etc.


    Ein Hoch auf unsere ach so fortgeschrittene und modere Gesellschaft - drauf g´sch :shit: . :thumbdown: :fuck:

  • Und jetz rechen mal,wenn wir von diesen 25 Millionen

    Statistiken und Berichte
    Wichtige Eckzahlen der Deutschen Rentenversicherung, Statistikpublikationen und verschiedene Berichte finden Sie hier.
    www.deutsche-rentenversicherung.de

    Rentnern in Deutschland ausgehen.Die sind nun mal die Hauptzielgruppe für diese Trickverbrecher.


    Wenn da nur EIN Prozent davon diese SMS / Mails etc. Trickmasche beantworten bzw. darauf reinfallen,

    was diese Arschlöcher für Gewinne abziehen.... :face_with_steam_from_nose: