NVIDIA GeForce Game Ready - Treiber Problem

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe seit einigen Updates das Problem, dass die automatische Installation über Geforce Experience fehlschlägt. Einzige Lösung für mich, im Moment, ist, alles Nvidia betreffende zu deinstallieren und den NVIDIA GeForce Game Ready - Treiber komplett neu aufzuspielen. Hab bis dato auch keine ansprechende Erklärung/Lösung des Problems finden können. Mein System ist im Profil zu sehen. Falls jemand Abhilfe weiß ?.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ..und ich wurde damals "ausgelacht"...



    Ich sags ja,die Treiber(software) ist :shit:

  • Da werde ich mal Benutzerdefiniert versuchen. Komisch nur, dass es Jahre mit der Expressinstallation funktionierte.

    • Hilfreichste Antwort

    Benutzerdefiniert und nur den Treiber abgehakt, ohne Neuinstallation hat funktioniert. Sehr seltsam. Aber nun gut :man_shrugging: .

  • Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Hatte da auch mal einen Murks und Installation über GF Experience hatte auch nur per Neuinstallation funktioniert.

    Wenn dann GF Exp. neuen Treiber gemeldet hat hab ich den Treiber manuell runtergeladen und installiert, also wie es früher ganz normal war ;)

    Da konnte man rumfummeln wie man will, es ging nicht ohne DDU! Ist zwar blöd, grad wenn man für ältere Spiele spezielle Grafikprofile angelegt hatte.


    Im Übrigen nutze ich Geforce Experience auch schon ziemlich lange und war anfangs auch skeptisch (weil alt und unflexibel sind wir "PC-Profis"). Zum Einen wird man bei neuen Treiberversionen dran erinnert, dass eine Aktualisierung verfügbar ist (was vor allem relevant ist wenn man vorwiegend Games zum Release zocken will), zum Anderen nutze ich tatsächlich ab und zu die praktische Optimierungsfunktion für Games.

    Oh, XP-Antispy nutze ich auch nicht mehr :P

  • wird man bei neuen Treiberversionen dran erinnert, dass eine Aktualisierung verfügbar ist

    Habe mir dafür auf Computerbase.de einen Reminder erstellt. Sobald es einen neuen Nvidia Treiber gibt, bekomme ich Bescheid. Funktioniert gut. :)


    nutze ich tatsächlich ab und zu die praktische Optimierungsfunktion für Games

    Die Funktion habe ich noch nie genutzt.


    XP-Antispy nutze ich auch nicht mehr

    Bin auch schon eine Weile weg davon. Genauso wie von O&O Shutup++. ;)