Wer kennt Orte für Lost Places?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo seit einigen Jahren beschäftige Ich mich jetzt mit Verlassenen Orten.Dabei entstanden viele Bilder und Ich habe auch einen eigenen Youtubekanal wo Ich diese Orte gefilmt habe.Aber Ich bin immer wieder auf der Suche.Da dies ja momentan nicht leicht ist weil viele Gebäude Überwacht werden und Abgerissen sind.Jetzt meine Frage wer kennt ihr noch Orte Städte wo man Verlassene Sachen findet am besten in Umgebung von NRW.Ich komme aus der Umgebung von Leverkusen aber ich wäre auch bereit weiter zu Fahren.Hier kenne ich schon viel also aus Köln und Düsseldorf.Aber vielleicht gibt es ja auch in eurer Umgebung was.Ich kann auch Orte Tauschen falls ihr auch Interesse habt.Ich werde aber dann nur Adressen per PN rausgeben weil Ich diese Orte auch vor Randalierern Schützen will.

  • Ich kann dir Orte aus Sachsen und aus dem östlichen Raum mitgeben... Mein Frauchen und ich machen das auch nebenbei. Haben schon sehr viele tolle Bilder machen können.

  • Ja, würde mich auch interessieren. Wie gesagt machen es auch Hobbymässig...

    Zu eines unseren Highlights zählt ein verlassenes Krematorium. Da war alles noch da, Öfen, das Teil für die Särge zum reinfahren und Knochenmühle...

  • Bin auch ab und zu mal wieder in Lost Places - vor allem in Frankreich gibt es da wirklich tolle Sites.

    Auf der anderen Seite ist das wirklich nicht ohne und man sollte besser nicht alleine dorthin gehen. Mir ging es das ein oder andere mal schon so, dass ich echt Angst hatte, dass das Treppenhaus zusammenbricht oder der 1. bzw. 2. Stock kurz vorm Nachgeben ist.

    Außerdem sollte man besser einen Atemschutz tragen (denke ich mir zumindest jedes mal wieder, wenn ich raus bin :D) ... was da teilweise zusammengammelt/wächst, kann nicht gesund sein.

  • Für ganz Wagemutige gäbe es natürlich noch Tschornobyl, aber da wirst Du z.Zt. wohl kaum begleitete Touren buchen können.

  • Die Gegend um den Isteiner Klotz kann ich übrigens sehr empfehlen. Hatte mich bei meiner letzten Tour dort leider verletzt, weil sehr viel kaputtes Glas und viel rostiger Stracheldraht rumliegt. Deshalb hatte ich dann auch abgebrochen - werde aber irgendwann mal wieder mit Schlufanzug zurückkommen.

  • In Berlin gab es ja eine Zeitlang echt vieles. Ist aber natürlich vieles für preiswerte Luxuswohnungen gewichen. Z.B. die McNair Baracks- da war ich vor dem Umbau noch etwas am herumschleichen. Echt cool, da drin gab es sogar noch ein kleines Gefängnis :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Sanatorium Wienerwald / Hotel Feichtenbach in Feichtenbach / Niederösterreich.

    Hab da in den 90ern ein paar Jahre dort in der Küche gearbeitet....

    In manchen Bereichen - im Hallenbad "fühlt(e)" man richtig die "Energie"....hab diesen Bereich in den 6 Jahren immer gemieden...

    Seit dem es geschlossen wurde.....ein "klassischer" Lost Place.


    Seegrotte Hinterbrühl in Mödling / Niederösterreich

    Wurde in der Kriegszeit als Flugzeugfabrik benutzt....

    Es gibt dort nachweislich "paranormale" Aktivitäten....

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. März 2023 um 00:43)

  • Übrigens habe Ich heute gesehen das man in Köln Deutz zu den alten Fabrik Werken kommt und das da Zäune offen stehen.Das war mir aber zu Riskant da rein zu gehen weil das von allen Seiten gut Sichtbar ist.Ich werde das mal genauer beobachten vielleicht kommt man ohne das man gesehen wird drauf.Aber keine Ahnung ob dort Kameras oder sonstiges sind.Und auf eine Anzeige habe Ich nun wirklich keine Lust.

  • Das Geisterdorf in der Heide
    Lopau. In Lopau in der Lüneburger Heide lebt niemand mehr. Das Dorf musste neuen Bundeswehr-Schießbahn Munster-Nord weichen.
    www.weser-kurier.de

    Die Fotos aus der zugehörigen Bilderstrecke sehen sehr stimmungsvoll aus. Evtl. sollte man sich vorher informieren, wann dort Schießübungen geplant sind.

  • Gibt dafür online einen Plan von der Bundeswehr (von dem im Zweifel auch mal kurzfristig abgewichen werden kann). Gerade Richtung Jahresende würde ich mich da eher fernhalten bzw. nix riskieren. Nur als gut gemeinter Hinweis :)

  • PoooMukkel 2. Oktober 2023 um 10:05

    Hat den Titel des Themas von „wer kennt Orte für Lost Places“ zu „Wer kennt Orte für Lost Places?“ geändert.
  • Dort ist die Wahrscheinlichkeit, auf Burgenländer zu treffen, am geringsten. Und falls doch, kann man sie unbürokratisch verschwinden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (2. Oktober 2023 um 19:22)