Alone in the Dark 1

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wenn man die CD-Version mit der Diskettenversion vergleicht, wirkt die Diskettenversion von der Musik her etwas besser.

    Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass für mein Empfinden die CD-Musik einfach zu leise im Vergleich zu den Geräuscheffekten ist. Wenn man die Lautstärke der Geräusche senkt, wirkt auch die CD-Version besser.

    Bei Verwendung der DOSBox kann man das z.B. mit folgender Anweisung erreichen. Beim Spielen mit einem echten DOS muss man das Dienstprogramm der jeweiligen Soundkarte bemühen.

    Anweisung DOSBox, einfach vorm Spielstart eingeben:

    mixer master 100 cdaudio 100 sb 50

    Damit wird die Gesamt- und Musiklautstärke auf 100% und die Lautstärke der Geräusche und Sprachausgabe auf 50% gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (24. März 2023 um 17:41)