Back 4 Blood startet nicht Anwendungsfehler 0xc0000005

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Defender löscht eigentlich die Dateien nicht, sondern verschiebt sie in Quarantäne. Man kann aber die verschobenen Dateien über Defender selbst wieder herstellen. Damit sie nicht wieder gelöscht oder verschoben werden, kann man sie gegebenenfalls über "Windows Defender Firewall" zulassen, bei Windows-Neustart bleiben die Daten erhalten und nicht wieder entfernt. ;)

    Manchmal muss man Defender deaktivieren, meistens dann, wenn man ältere Software etc. installieren möchte, die Defender aber als Virus erkennt. Defender kann durchaus sehr lästig sein. :crying_face:

    Leider"vergisst" der Defender dass oft..

    Ich hab für Trainer etc. einen eigenen Ordner,der vom Scannen ausgenommen ist.Trotzdem tut der Defender was er will....

    Vermutlich,weil die Downloads temporär irgendwo auf c: "zwischengespeichert" werden.

    Zu 100% funktioniert das mit den Ausnahmen nicht. :pleading_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. April 2023 um 14:46)

  • Also so wie ich es rauslese, läuft Easy Anti-Cheat? Also dieser Balken ist sichtbar und läuft durch?

    (Beispiel von Halo: The Master Chief Collection)

    Dann würde ich nicht das Problem Easy Anti-Cheat suchen, sondern beim Spiel bzw. bei der Engine des Spieles: Unreal Engine 4.

    Wenn man nach "Unreal Engine 0xc0000005" sucht, findet man einiges an Fehlern bzw. Fehlerbehebungen.

  • Welchen Virenschutz nutzt du? Oftmals gibt es spezielle Uninstallier vom Hersteller, damit auch wirklich alles entfernt wird.

    Trend Micro, lässt sich komplett mit mitgeliefertem installer entfernen

    Bin grad dabei, komme heut nur irgendwie zu nichts, stressiger Tag

    • Hilfreichste Antwort

    Hab es gelöst bekommen, hab spontan auf windows 11 geupgradet und trend micro deinstalliert, nutze jetzt grad nur den windows defender, jetzt gehts :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Ein neues OS kann doch aber keine Lösung sein.

    Trend Micro deinstalliert - das war wohl die Lösung wie für viele andere denk ich die fremde Software nutzen

    problems with anti cheat | Trend Micro Home Users Community
    recentley most games wont start with trendmicro enabled. rogue company. battlefield.  i have to totally shutdown trendmicro to use them. any sugestions?
    en.community.trendmicro.com

    Easy Anti-Cheat

    https://www.galaxus.de/de/page/wie-gefaehrlich-ist-riots-anti-cheat-software-in-valorant-wirklich-16113

  • Trend Micro deinstalliert - das war wohl die Lösung

    Davon gehe ich auch aus.

    Suicidecat

    Bestand das Problem nach Deinstallation von Trend Micro noch? Hattest du das probiert? Ich meine, ein Upgrade auf Windows 11 kann sicher nicht schaden. Aber es wäre gut zu wissen, inwieweit Trend Micro hier die Finger im Spiel hatte. :nerd:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (25. April 2023 um 09:50)

  • Ein Neustart bei gehaltener Shift-Taste und mit der Auswahl für das ändern des Windows-Startverhalten kann man später mit der Taste "8" oder "F8" vorgeschaltete Anti-Virus Software deaktivieren. Somit sollte man auch ohne Deinstallation zumindest einen Test machen ob es danach geht.

    Ich würde jedoch komplett auf AV-Programme von Drittherstellern verzichten und regulär den Windows Defender seine Arbeit verrichten lassen. Der macht das ohnehin in meinen Augen sehr zuverlässig. Hab seit Start von Windows 10 kein AV-Programm mehr genutzt und noch nie ein Problem gehabt.

  • Ein Grund mehr. ^^

    Hab hier gestern einen Kunden PC gehabt, der hatte tatsächlich Avira, Avast und GDATA installiert. Da frag ich mich immer wie das die Leute machen. Selbst wenn ich es wöllte, würde es nicht gehen. :D

    Mit Windows 11 machst du auch nichts verkehrt. :thumbup:

  • PoooMukkel 25. April 2023 um 11:42

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich nutze auch nur Windows Defender. Bin aber trotzdem kein Freund von dem nervigen Tool. Oft Probleme damit, er verschiebt einfach hin und wieder irgendwelche Dateien nur, weil er sie anscheinend nicht kennt in Quarantäne. Ich muss diese Dateien immer erst durch Firewall zulassen. Das nervt auf der Dauer. :(

    Tools von Drittanbietern nutze ich nicht, denn diese können durchaus das System lahmlegen oder irgendetwas funktioniert nicht oder nicht mehr. ;)

  • Ein Grund mehr. ^^

    Hab hier gestern einen Kunden PC gehabt, der hatte tatsächlich Avira, Avast und GDATA installiert. Da frag ich mich immer wie das die Leute machen. Selbst wenn ich es wöllte, würde es nicht gehen. :D

    Dass der Rechner dann überhaupt noch läuft.... ?(

  • Wurde vom Kunden abgegeben mit dem Fehler "er ist sehr sehr langsam".

    "Kannst Du den nicht wieder schneller machen? Da muss man doch sicher nicht gleich was Neues kaufen!" :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (26. April 2023 um 09:33)