Digitale Medien: Kauft, streamt, leiht ihr sie oder bleibt ihr bei physischen Medien (CD, DVD, Blu-ray, LP ...)?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kann das Ding nur empfehlen, sieht top aus, hochwertig verarbeitet. Bis auf die Verschraubungen. Die Schraubenköpfe stehen teilweise 2 mm raus, was ein Anlegen der Rückwand etwas erschwert. Weiß nicht, welcher Horst die Schrauben da beilegt, die zu breit sind und somit überstehen. Aber pingelig ist mein zweiter Vorname...

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (12. Juli 2023 um 09:44)

  • Wer noch DVD´s hat......

    …. Gibt leider von manchen Filmen keine Blurays- z.B. der beste Film ALLER ZEITEN:

    Davon gibts nicht mal ne deutsche DVD- nur aus Spanien und Japan(und vielleicht noch Norwegen).. Konnte ich mir zum Glück mitbringen lassen.

    Und nein, ist natürlich nicht der beste Film aller Zeiten- allerdings ein recht unterhaltsamer, der an den Kinokassen 2017 leider gefloppt war :crying_face: Euer dberlin war da 2ter Kameramann.

    Bei Streamingdiensten gibts den allerdings in HD… obwohl wir es auf 5k gedreht und 4k ausgegeben haben…Vielleicht gibts den mal wieder auf Netflix.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Drohnenshot aufm Potsdamer Platz war der Hammer… wat hab ich Blut und Wasser geschwitzt … und nen Cameo von mir gibts auch paar mal (einmal sogar mit meinem Papa) :loool:


    So gekauft hab ich mir heute nen neues Firetablet … mein altes hatte lauter defekte… aber ich konnte nen Trade in machen bei Amazon und dafür 15€ plus 20% Rabatt aufs neue bekommen :partying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dberlin (12. Juli 2023 um 01:26)

  • Ich habe zig Regale voll von DVD's und BluRays! Und ein neues Regal wäre mal wieder nötig. :/

    Bei mir sind es deutlich über 3000 Filme in dem Raum - möchte die eigentlich schon lange mal in passende Boxen "umlagern" bzw. irgendwo anders einlagern. Aber noch übersteigen da die Nachteile für mich (deutlich).

  • Bei mir sind es deutlich über 3000 Filme in dem Raum - möchte die eigentlich schon lange mal in passende Boxen "umlagern" bzw. irgendwo anders einlagern. Aber noch übersteigen da die Nachteile für mich (deutlich).

    Liebhaber!

    Da reichen meine "Schränkchen" nicht...

  • PoooMukkel 12. Juli 2023 um 11:08

    Hat den Titel des Themas von „Digitale Medien- kauft, streamt, leiht oder bleibt ihr bei physischen Medien(CD,DVD,LP..)“ zu „Digitale Medien: Kauft, streamt, leiht ihr sie oder bleibt ihr bei physischen Medien (CD, DVD, Blu-ray, LP ...)?“ geändert.
  • Seitdem ich Netflix, Disney+ und RTL+ habe, hat meine Leidenschaft, Filme auf physischen Medien (Blu-ray) zu kaufen, doch etwas nachgelassen. Allerdings schlage ich noch immer zu, wenn ich mal auf Angebote stoße.

    In meiner physikalischen Sammlung stehen aktuell knapp 1100 Filme auf DVD und Blu-ray. DVDs kaufe ich aber schon lange nicht mehr. Seitdem ich einen Blu-ray-Player hatte, wurden nur noch blaue Scheiben gekauft.

    Hier mein DVD-Blu-ray-Regal:

    Spiele kaufe ich schon lange nur noch in digitaler Form. Ganz selten verirrt sich mal ein Spiel auf einem physischen Medium in meine Sammlung. Aber ich habe auch ein Regal, in dem Spiele aufbewahrt werden.

    Bei Musik sieht es genauso aus. Hier nutze ich nur noch Streaming-Dienste (Spotify), um mir eine Bibliothek aufzubauen. In meiner Jugend habe ich mir sehr viel Musik auf Maxi-CDs oder CDs gekauft. Mein ganzes Taschengeld verschwand bei meinem damaligen Musik-Dealer. Ein paar CDs habe ich vor Jahren bereits für wenig Geld verkauft oder verschenkt. Aber es sind noch immer einige Scheiben da, die ich ebenfalls in einem Regal untergebracht habe.

    Wie man allerdings sieht, werden freie Plätze in den Regalen von vielen anderen Dingen belegt, sodass ich eh kaum Platz hätte, neue physische Medien unterzubringen. Wenn es nach meiner Frau ginge, müssten die Regale verschwinden und alles, was darin verstaut wurde, ebenso. Aber ich möchte mich davon nicht trennen.

    Das alles hat mich viel Zeit und Geld gekostet und es würde mir wehtun, das alles in den Müll zu werfen oder zu verschenken ... :pleading_face:

  • doch etwas nachgelassen. Allerdings schlage ich noch immer zu, wenn ich mal auf Angebote stoße.

    :face_with_tears_of_joy: :*

    Um es mal mit einfachen Worten zu würdigen...

    Spoiler anzeigen

    Krasser Scheiß!! Hier haben sich schon die richtigen getroffen!!! :loool: :loool:

    CD, Spiele, Platten kommen bei mir auch noch on top!!!!

    @topic: Die Digitalisierung hält aber Einzug. Ganz klar seit über 10 Jahren bei mir bei Games.

    Musik bleibt bei mir der physische Datenträger und seit letztem Jahr auch wieder analog, nebst neuem Plattenspieler. Hier aber eben auch möglichst die digitalen Versionen Bandcamp/Amazon mit dabei. Sonst hilft nur digitalisieren. Ist aber bei Platten ein irrer Aufwand mMn.

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (12. Juli 2023 um 11:50)

  • "Das alles hat mich viel Zeit und Geld gekostet und es würde mir wehtun, das alles in den Müll zu werfen oder zu verschenken ... :pleading_face:"

    Exakt meine Gefühlswelt =O

  • Der Zug ist abgefahren. Haben bereits 2 Kinder, die so langsam aus dem Gröbsten raus sind. Aber sie beschwert sich immer, dass ich das Arbeitszimmer mit all dem Zeug belege, wo wir da doch eigentlich eine Liege und einen größeren Schreibtisch hinstellen wollten. Aktuell habe nur ich dort meinen Arbeitsplatz ... :D

  • Der Zug ist abgefahren. Haben bereits 2 Kinder, die so langsam aus dem Gröbsten raus sind. Aber sie beschwert sich immer, dass ich das Arbeitszimmer mit all dem Zeug belege, wo wir da doch eigentlich eine Liege und einen größeren Schreibtisch hinstellen wollten. Aktuell habe nur ich dort meinen Arbeitsplatz ... :D

    Eine Liege für deine Frau, den Schreibtisch für dich? :D

    Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind lohnt es sich allemal zu überlegen, ob ihr aus dem Zimmer nicht was für euch beide machen wollt. Idealerweise sogar etwas, dass ihr dann zusammen machen könnt ;)

    Edit: Die Regale nehmen ja nicht allzu viel Platz weg. Selbst meine Nachbarin hat ne DVD Sammlung und bei der muss immer alles Schnike sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (12. Juli 2023 um 19:17)