Star Trek: Der Aufstand - Blu-ray gewonnen, welche Teile fehlen mir nun alles?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe in einem Gewinnspiel die 4K Ultra HD + Blu-ray von Star Trek: Der Aufstand gewonnen.



    STAR TREK IX - Der Aufstand (+ Blu-ray)


    Da ich bisher keine Filme der Reihe gesammelt habe, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, den Rest der Reihe auch noch zu kaufen, um dann alle Filme mal zu schauen.

    Oder sollte ich es lieber sein lassen und die Blu-ray verkaufen? :/

  • Das musst Du wissen! Die 4k Blurays sind doch aber relativ teuer (22-25€ pro Film) und ob die Qualität das wirklich wert ist, da würde ich mich vorher genau schlau machen.

  • Das stimmt natürlich. 4K muss es nicht sein. Hab ich aktuell eh nichts davon. ;)


    Überlege halt, ob ich den Film eher an jemanden geben sollte, der mehr damit anfangen kann ... :/

  • Ja, das mein ich ja.. Vielleicht hat ja einer Erfahrung, ob die Qualität wirklich so viel besser ist. Leider machen sie bei den 4k Blurays wieder oft dasselbe wie bei den Blurays damals: Es wird oft einfach hochskaliert statt neu zu mastern. Das sieht dann im Ergebnis kaum besser aus als das, was Dein TV ggf. sowieso macht.

  • Im Grunde fehlen dir ja nur noch 12 Filme :) deiner ist aus der Filmreihe "Das nächste Jahrhundert"


    Es gibt noch die "Kelvin-Zeitachse" (Captain Kirk in jungen Jahren aka Chris Pine) und die Original "Raumschiff Enterprise" Filmreihe mit William Shatner als Captain Kirk

    Ob es sich lohnt, für dich, musst du selber entscheiden. Wenn nicht, schaue dir deinen gewonnenen Preis an, indem du dir die normale Version irgendwo runterlädst und die Blu-ray noch zulässt ;), wenn es dir zusagt, dann hole dir aus der Reihe erstmal die restlichen Filme.


    https://blog-fluxkompensator.d…der-richtigen-reihenfolge

  • Paramount Pictures veröffentlicht die Filme der „Star Trek: The Next Generation“-Saga erstmalig auf 4K Blu-ray! Star Trek 7-10 sind für den 6. April 2023 auf UHD Blu-ray geplant.


    Damit schließt Paramount Pictures auch die Lücke zwischen den „klassischen“ Star Trek-Filmen und den Neuinterpretationen. Bedeutet,bald stehen alle 13 Filme in hochauflösendem 4K mit erweitertem Dynamikumfang bereit


    "Star Trek: The Next Generation"-Filme jetzt als 4K UHD Blu-ray vorbestellbar!
    Die Star Trek: The Next Generation Filme (Nr. 7 bis 10) erscheinen im Juni 2023 auf 4K UHD Blu-ray! Jetzt vorbestellen und Vorfreude sichern!
    www.4kfilme.de


    Vergleich der Bildqualität der einzelnen Filme Blu-ray vs 4K UHD Blu-ray












    ---------------------------------------------------------------------------------------





    also ich würde sie um Geld zu sparen nie neu sondern gebraucht bei Ebay oder wo es am günstigsten ist dann einzeln oder besser im Paket kaufen - am besten noch warten da die letzten Filme erst veröffentlicht wurden...


    aber wenn du sie nur mal schauen möchtest lohnt sich Paramount Plus 1. Monat kostenfrei:


    Paramount+ kostenlos: Einen Monat lang für lau streamen
    Paramount+ lässt sich im Gegensatz zu anderen Streaming-Diensten gratis testen. Wie Sie aus der Probewoche einen ganzen Monat machen, lesen Sie hier.
    www.computerbild.de


    Vor allem "Star Trek"-Fans können auf ihre Kosten kommen. Im Vergleich zu Plattformen wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video ist das inhaltliche Portfolio aber ungemein schmal. Enttäuschend ist auch, dass Paramount+ in Deutschland nicht in 4k oder HDR verfügbar ist.


    Los geht es mit der Original-Serie aus den späten 60iger-Jahren, mit Strange New Worlds ist auch der neueste Ableger aus dem Star Trek Universum mit von der Partie. Trekkies dürfen sich auf folgende Inhalte freuen:


    • Star Trek: The Original-Series (3 Staffeln)
    • Star Trek: The Next Generation (7 Staffeln
    • Star Trek: Deep Space Nine (7 Staffeln)
    • Star Trek: Voyager (7 Staffeln)
    • Star Trek: Enterprise (4 Staffeln)
    • Star Trek: Discovery (4 Staffeln)
    • Star Trek: Prodigy (1 Staffel)
    • Star Trek: Strange New Worlds (1 Staffel)
    • Star Trek: Picard (3 Staffeln)

    Star Trek Filme bei Paramount+

    • Star Trek I: Der Film (1979)
    • Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)
    • Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984)
    • Star Trek IV: Zurück in Die Gegenwart (1986)
    • Star Trek V: Am Rande des Universums (1989)
    • Star Trek VI: Das Unentdeckte Land (1991)
    • Star Trek VII: Treffen der Generationen (1994)
    • Star Trek VIII: Der erste Kontakt (1996)
    • Star Trek IX: Der Aufstand (1998)
    • Star Trek: Nemesis (2002)
    • Star Trek (2009)
    • Star Trek Into Darkness (2013)
    • Star Trek Beyond (2016)

    Alle Star Trek Inhalte sind ohne Aufpreis im Paramount Plus Abo enthalten!


    Star Trek bei Paramount Plus streamen
    Der Streaming-Dienst Paramount+ macht den Weg frei ins Star Trek Universum. Mit der Enterprise oder der Voyager geht es ab in die unendlichen Weiten des…
    www.dslweb.de

    11 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Textfarbe entfernt

  • Wenn man Star Trek mag, dann MUSS man alle Filme haben. :face_with_monocle:

    Teuer sind die eh nicht. Alle um die 10 €. :)

  • Enttäuschend ist auch, dass Paramount+ in Deutschland nicht in 4k oder HDR verfügbar ist.

    Die haben nicht mal mehr als Stereo-Ton! Ich weiß, ich weiß: "Luxusprobleme"! Aber auch 2.1-Lautsprecher wie oft bei TVs oder Soundbars heutzutage profitieren von Mehrkanalton. Ich finde es unverständlich, was daran so problematisch sein soll.

  • ...den Rest der Reihe auch noch zu kaufen...


    Wie gemein Cheffe,das du grade den schwächsten Teil (ok - Nemesis war noch mieser) gewonnen hast.

    Wenn das für jemanden der Einstieg für STAR TREK sein sollte,das ist der möglichst Schlechteste.... :crying_face:

  • Der Aufstand hab ich im Kino gesehen. :whistling:

    Der schwächste ist IMFHO "Star Trek V: Am Rande des Universums". :)

  • Dem muss ich widersprechen. Der Aufstand war mein Einstieg.

    Ich kannte die "alten" Filme mit Kirk, nur haben die mich damals, genau wie die originale Serie (die ich teilweise als kleines Kind gesehen habe und mir nur Angst gemacht hatten), nicht abgeholt. Dann habe ich meinen Bruder (sehr großer Star Trek Fan) ins Kino begleitet, mehr so aus Langeweile. Es war der Aufstand. Ich war begeistert.

  • Dem muss ich widersprechen. Der Aufstand war mein Einstieg.

    Ich kannte die "alten" Filme mit Kirg, nur haben die mich damals, genau wie die originale Serie (die ich teilweise als kleines Kind gesehen habe und mir nur Angst gemacht hatten), nicht abgeholt. Dann habe ich meinen Bruder (sehr großer Star Trek Fan) ins Kino begleitet, mehr so aus Langeweile. Es war der Aufstand. Ich war begeistert.

    Sach mal wie schreibst du den Captain James T. Kirk? 8| :punish:


    Der beste Einsteig ist Der erste Film und "Der Zorn des Khan"! :hugging_face: