S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl - Welche Mods sollte ich unbedingt installieren?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem ich mir vor ein paar Tagen die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele bei GOG gekauft habe, würde ich gern mal wieder mit dem ersten Teil beginnen. Ich hatte diesen bereits bei Release von DVD gespielt. Auch die Steam-Version habe ich schon einige Male begonnen. Irgendwas fehlte mir aber bisher immer.

    Da das Spiel ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich mir gern ein paar Modifikationen installieren, um z. B. die Grafik aufzuhübschen oder die Steuerung zu verbessern.

    Welche Mods würdet ihr mir für das Spiel empfehlen? Ich möchte das Spiel allerdings auf keinen Fall komplett umkrempeln. Aber vielleicht gibt es Modifikationen, die das Spiel grafisch an den aktuellen Stand anpassen oder inoffizielle Bugfixes, die Fehler beheben.

    Was meint ihr?

  • Also ich hab es mit dieser Mod durchgespielt, Cheffe... ;)

    Back to the S.T.A.L.K.E.R. mod
    Back to the S.T.A.L.K.E.R. - is a large modification for a S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl, which based on good old stalker concept and our own ideas. In…
    www.moddb.com

    Hat mir ganz gut gefallen...

  • Für Stalker gibt es einige sehr gute Mods, aber welche ich mal benutzt habe kann ich jetzt gar nicht sagen, da muß ich selber erstmal nachschauen.

    Auf jeden Fall sollte man es mit Mods spielen! :thumbup:

  • Stimmt, ich sehe auch gerade... Da wo "Files" steht ist ausgegraut. Eigentlich konnte man dort den Download starten. Sorry hab ich nicht gesehen... ?(

    Aber war scheinbar eh nichts für dich.

  • Dieser Mod sieht auch sehr interessant aus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • den more blood mod von mir kann ich empfehlen ;)

    dann hab ich das noch gefunden

    Remake 3 file
    Ultra HD textures. Amazing models for characters, monsters, weapons, hands and items. Enhanced weather, nature, structures, particles, shaders and post process…
    www.moddb.com
    Vanilla Stalker Overhaul 1.0 file
    The final version of Vanilla S.T.A.L.K.E.R. Overhaul.
    www.moddb.com
    STALKER Clear Sky Enhanced file
    Complete package of the mod. Just extract it and run the game. // Завантажити, розпакувати та грати.
    www.moddb.com

    damit ist grafisch schon mal ein bisschen was abgedeckt

    ob es noch bessere grafik mods gibt weiss ich nicht

    aber für den Anfang tuts das bestimmt

  • da hast du dir ja ein Spiel rausgesucht das sehr viele Mods besitzt und man sich da erst einmal einlesen und rantasten muss - hatte mal früher eine Seite gefunden wo das gut erklärt wurde muss sie erst wieder finden....

    S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

    TweakGuides.com - STALKER: Shadow of Chernobyl Tweak Guide - PCGamingWiki mirror

    Mods - S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
    Browse and play mods created for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl at Mod DB.
    www.moddb.com


    Metacognix - "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" Stuff

    Best Mods For S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl – FandomSpot
    : Shadow of Chernobyl is commonly credited as one of the notable pioneers when it comes to first-person horror survival genre. Praised for the chilling…
    www.fandomspot.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    STALKER GAMMA auf Deutsch stellen! – Tobicreates Blog

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Steam Community :: Guide :: S.T.A.L.K.E.R.- Shadow of Chernobyl: Instalación de ZRP 1.07
    Explico como instalar el fix comunitario Zone Reclamation Project 1.07 R5RC para S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl....
    steamcommunity.com
    Steam Community :: Guide :: S.T.A.L.K.E.R.- Shadow of Chernobyl: 3 mods que recomiendo
    Recomendación personal de tres mods para Shadow of Chernobyl....
    steamcommunity.com
    Steam Community :: Guide :: FIX S.T.A.L.K.E.R. SHADOW OF CHERNOBYL
    Все мы любим и уважаем по своему STALKER. Но некоторые аспекты, не доделаны. Я расскажу как изменить конфиги - для �
    steamcommunity.com

    Die meisten Mods funktionieren nur mit Version 1.0004 oder Version 1.0006. Wenn Sie Shadow of Chernobyl von GOG oder Steam erhalten, wird es Version 1.0006 sein, also müssen Sie für Mods, die Version 1.0004 erfordern, ein Downgrade durchführen. Seien Sie nicht zu beunruhigt über die Notwendigkeit eines "Downgrades", da Version 1.0006 Regressionen enthält. Auch die Steam-Version hat kein DRM Dies ist besonders in Anbetracht der Tatsache wichtig, dass Sie möglicherweise zwei Versionen von SoC installiert lassen müssen, um alle Mods verwenden zu können. Sie können den Inhalt Ihres Shadow of Chernobyl-Spielordners und des Anwendungsdatenordners in einen neuen Ordner kopieren, sodass Sie mehrere Kopien des Spiels gleichzeitig installieren können.

    Steam Community :: Guide :: Shadow of Chernobyl Mod Guide by boredgunner
    Mod guide from someone who has been modding the series since 2008. Most English speaking modders and guides are unaware of the majority of what's going on in…
    steamcommunity.com

    Kleine Fixes und Lösungen ohne Schnickschnack. Keine Grafikmods, Reshades, Retexturen und Waffenpakete - das Vanille-Erlebnis mit einem gewissen Komfort.

    Steam Community :: Guide :: Усе для комфортної гри [Shadow of Chernobyl]
    Невеликі фікси та солюшени без васянства. Ніяких графічних модів, решейдів, ретекстурів та вепон-паків - макс�
    steamcommunity.com

    Wenn Sie den fesselndsten und atmosphärischsten Shooter von 2007 noch nicht gespielt haben oder zur Wiederholung zurück sind, ist dieses Mod-Paket genau das Richtige für Sie. Entdecken Sie die Welt von STALKER, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben, mit aktualisierten Grafiken und zusätzlichen Funktionen, die die ursprüngliche Geschichte oder das Gameplay nicht verändern. Das Spiel wurde nicht bis zur Unkenntlichkeit verändert, sondern verbessert, während die Kernelemente beibehalten wurden, die es zu dem einzigartigen Erlebnis gemacht haben, das es ist. Dies ist ideal für Erstspieler oder Leute, die das Spiel in der Vergangenheit beendet haben und jetzt zurückkommen, um es auf neuerer, leistungsstärkerer Hardware mit verbesserter Auflösung und Grafik erneut zu spielen.

    Steam Community :: Guide :: Graphical overhaul mod
    If you haven't played 2007's most immersive and atmospheric shooter, or you're back for replay, this mod pack is for you. Discover the world of S.T.A.L.K.E.R.…
    steamcommunity.com

    https://steamcommunity.com/app/4500/guides/ - dort unter Modding or Configuration (deutsche Sprache entfernen) und dieSeite übersetzen lassen und in Ruhe mal einiges durchlesen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    S.T.A.L.K.E.R. Anomaly mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
    The stand-alone mod S.T.A.L.K.E.R. Anomaly aims to be the most stable and customizable experience for fans of the S.T.A.L.K.E.R. games. It's powered by the…
    www.moddb.com

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (7. Mai 2023 um 17:13)

  • Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber so ellenlange Statement's lese ich gar nicht... Mit 100ten von Videos... Da bist ja nen Tag beschäftigt um alles anzusehen... Ist nicht böse gemeint...

    Aber da scroll ich einfach durch wenn da kein Ende zu sehen ist... ?(

  • und dabei ist das noch nicht mal alles...das Spiel sollte man erst mal in Vanilla (ohne Mods) nur mit kleinen kosmetischen durchspielen und sich dann langsam rantasten, da es zig Mods gibt die auch manchmal untereinander inkompatibel sind oder eine spez. Version des Spiel benötigen usw... zu diesen und den anderen Teilen gibt es ja eine große russische/englische Modder Szene nicht alle Mods sind da in deutsch verfügbar bzw. wurden übersetzt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    GitHub - Grokitach/Stalker_GAMMA: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly G.A.M.M.A. modpack definition files.
    S.T.A.L.K.E.R. Anomaly G.A.M.M.A. modpack definition files. - GitHub - Grokitach/Stalker_GAMMA: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly G.A.M.M.A. modpack definition files.
    github.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (7. Mai 2023 um 17:19)

  • Die ist für das dritte S.T.A.L.K.E.R.

    Und die für das zweite S.T.A.L.K.E.R.

    ja richtig

    und der dritte link ist dür den ersten Teil

    ich hab für jeden teil nen link gesetzt, da der Chef sich ja das ganze Paket zugelegt hat

    damit für alles was da ist

    Gib es denn auch wieder einen Leichenfix?

    bis jetzt hab ich nix was das angeht

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (7. Mai 2023 um 17:56)

  • Vanilla Stalker Overhaul (VSO)

    Die Hauptabsicht dieser Modifikation ist eine Vanilla Erfahrung mit überarbeiteten Grafiken Sounds, Bugfixes und eine hohe Aufmerksamkeit auf Details. Dies ist eine einfache Überarbeitung des Vanille-Gameplay, das Ihnen erlaubt, dieses Spiel so nah wie möglich, wie vor 14 Jahren (und ohne zu versuchen, das Spiel tryhard-core oder unfair gegenüber dem Spieler in irgendeiner anderen Weise) zu erleben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • PoooMukkel wenn du mods ausgewählt hast die du gutfindest und das spiel dann deinen vorstellungen entspricht, kannst du mir ja dann mal sagen was du so hast. mich würde das auch interessieren und will ja nicht das ganze spiel ändern.

  • Singleplayer - S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

    Um die bestmögliche Erfahrung zu machen, sollten Sie die Desktop-Version (Retail) verwenden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Old Good STALKER Evolution mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
    Global mod for STALKER SHoC, intended to recreate a highly atmospheric Zone with highest possible quality, stability of the game, rich gameplay and loyalty to…
    www.moddb.com
    STALKER OGSE Review: Old Good STALKER Evolution, Best STALKER Mods
    A review of Old Good STALKER Evolution (OGSE)
    lilura1.blogspot.com

    Eine neue Remastered-Version der Old Good STALKER Evolution-Mod wurde veröffentlicht, die die X-Ray-Engine für STALKER: Shadow of Chernobyl komplett überarbeitet

    O.G.S.E. 0.6.9.3 OGSR x64 1.0007 Engine Update file - Old Good STALKER Evolution mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
    This update brings improved OGSR x64 1.0007 Engine to OGSE. OGSR it's the result of X-Ray engine improvements by modding enthusiasts, it's a very stable…
    www.moddb.com
    STALKER Shadow of Chernobyl Best Mods (2023) -
    STALKER Shadow of Chernobyl Best Mods -  Lost Alpha, LURK, Old Good, ELITE, Oblivion Lost, Singularity, Stalkersoup, Priboi Story and more
    www.mejoress.com
    Shadow Of Chernobyl Update 1.0.2 [ОБТ]
    Группа ВКонтакте Написать отзыв Авторы: Владислав РомановТип: Глобальная модификацияПлатформа: OGSRДата: 19 марта 2022 г. В первую очередь упор был на…
    ap-pro.ru

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (7. Mai 2023 um 21:02)