Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Grafikkarte
    AMD Readeon RX 6950 XT
    Auflösung
    3280x2160
    Einstellungen
    Ultra
    Genutztes Tool
    AMD Treiber Adrenalin intern

G.O.P.O.T.A bei Steam
    And you're a chubby guy?
    store.steampowered.com

Der Titel hat mich neugierig gemacht, zumal ich G.O.P.O.T.A mit S.T.A.L.K.E.R. verglichen habe. Vergleich nichts, was Du nicht persönlich ausprobiert hast!!! ;)

Wir starten in meinem Zimmer, nachdem ich festgestellt habe, dass ich den Abend zuvor ordentlich

gebechert habe und mir erstmal einen starken Kaffee machen soll !!!

Die Poster an der Wand zeigen, welche Filme mir liegen !!!

Der Charakter, den ich spiele, hat es nicht so mit Odnung und kehrt alles unter's Bett, das im Übrigen

noch die Hekeldecke von Oma beherbergt !!!

Süß, aber mein spielbarer Charakter versteht mehr russisch als ich !!!

Schnurrr... eine Mietze als Haustier. Sollte mich schämen, dass ich ihr so eine Depribude zumute !!!

Meine Sexpuppe (?!?) sitzt auf der Couch und guckt Fernsehen !!!

Übelst: Die Küche. Der Kühlschrank arbeitet sehr energieeffizient mit offener Tür !!!

Noch übler: Das Badezimmer !!!

Ich soll meine Mails checken, aber: Ein Bluescreen. U.a. die Info: "You are also probably using a shitty anti-virus program like AVG" :D

Ein Spielplatz ?!? Wohl eher ein Umschlagplatz für kriminelle Geschäfte !!!

Nachdem mir die Aufgabe zugeteilt wurde, alle Leuchtmittel im Treppenhaus herauszudrehen,

jetzt die Aufgabe, dem Nachbarn vor die Tür zu pissen !!!

Wenn ich nicht aufpasse, pisse ich mir auf meine Flip-Flops aus Schlangenleder !!! :P

Schnell ein Selfie: Das bin ich und trage ein T-Shirt mit meinem Lieblings-Haustier !!!

Mein Nachbar wollte verhindern, dass ich ihm vor die Tür pisse. Habe ihm meinen rechten Flip-Flop

in den Rücken getreten und ihm danach mit einem Holzknüppel den Rest gegeben !!!

Fazit: Nich annähernd S.T.A.L.K.E.R., aber das Ambiente und der Schmuddel passen zusammen!!!

- to be continued -

• Es geht an dieser Stelle weiter. Interessant und mir anfangs nicht wirklich aufgefallen im Vorspann: Unreal Engine 5...

Damit wirbt der Entwickler dieses Spiels...

Und man erkennt die Engine tatsächlich an bestimmten Details. Pflanzen...

Sehr realistische Strukturen und Echheit. Man kennt dieses Rankenkraut!!!

An Tieren... in dem Fall der Mietze...

Die Beschaffenheit des Fells mutet sehr realistisch an!!!

Widmen wir uns aber wieder dem Spielgeschehen und meinen eindinglichen Kommentaren dazu !!! :D

Auf jeden Fall "Boy Trend"... trendiger in Magenta (?!?) geht kaum. Keine Ahnung, welche Funktion

der Typ hat... Stricher, Callboy, Telekom ?!? Nichts für mich !!!

Typischer Plattenbau des Ostblocks... hässlich und schmuddelig. Unten rechts meine Wohnung !!!

Eine Menge Pentagramme auf der "Bluse"... die Dorfhexe ?!?

Jawoll, Herr Wachmeister... meine Flip-Flops gehören verboten und sie wohl vermummt !!! :P

Ich hab es nicht so mit der Obrigkeit und kann meinen Frust durch einen ordentlichen Mülltonnenbrand

im Wohnkomplex kompensieren !!!

Das Einzige, was an diesem Auto noch funktioniert, sind die Rheumakugeln auf dem Fahrersitz !!!

Das Einzige, was hier nicht trist ist, sind diese Luftballons !!!

Die Dorfschlampe bietet mir ihre Dienste an. Ich sage ihr, dass ich das nicht sehr "Nasdarowje" finde

und danke ab !!!

- to be continued -

• Ja, das stimmt. Die Figuren haben grafisch mit der UE 5 gar nichts gemein. Das Game spielt sich ausschließlich in diesem kümmerlichen Hinterhof ab und ist quasi auch nur ein Versuch, die UE 5 ins Spiel zu bringen. Zumindest die Katze ist gut gelungen!!! :hugging_face:

Was ich auch vermisse, ist mehr Interaktion mit all den Dingen, die man dort endecken kann. Deutsche Version ist noch BETA. Wenn Du mit den NPCs agierst, antworten die auf Russisch und es ist keine Übersetzung via Untertitel vorhanden. So what ??? :woozy_face:

Wie gesagt, mich hat das wegen "G.O.P.O.T.A." im Vergleich zu "S.T.A.L.K.E.R." neugierig gemacht. Ich erkenne da auch keine wirkliche Story, die mich fesseln könnte.

Vor Haustüren pissen kann ich auch auf der Baustelle !!! :P

• Oida,hat des a Schüler in seiner Garage programmiert ?

Das is ja schlimmer als Postal 2.... 8|

Die Grafik erinnert mich eher an Half Life Spiele/Engine.....grausam..

...und Grafikfehler...beim an die Tür pissen hab ich meinen Spieler von INNEN gesehen.... <X

Bin mal a bissal rumglaufen....des is ja echt schlimm.... :woozy_face:

Für wos brauch ich an Oasch voll Glühbirnen bitte ?

Schlimm,schlimm.....ein Vergleich mit S.T.A.L.K.E.R. wäre PC technisch Blasphemie !!!! :loool:

• Ein Gopnik ( Russisch : гопник , romanisiert : gopnik , ausgesprochen [ˈɡopnʲɪk] ; Ukrainisch : гопник , romanisiert : hopnyk ; Weißrussisch : гопнік , romanisiert : hopnik ) ist ein Mitglied einer kriminellen Subkultur in Russland , der Ukraine , Weißrussland usw in anderen ehemaligen Sowjetrepubliken – ein junger Mann (oder eine Frau, eine Gopniza) .) stammt aus der Arbeiterklasse , lebt normalerweise in Vorstädten und stammt aus einer Familie mit schlechter Bildung und geringem Einkommen.

Der Sammelbegriff ist gopota (russisch: гопота ). Die Gopota-Subkultur hat ihre Wurzeln in Arbeitergemeinschaften im späten Russischen Reich und entwickelte sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in vielen Städten der Sowjetunion allmählich im Untergrund . Es war in den späten 1980er und in den 1990er Jahren, während des Zusammenbruchs der Sowjetunion und der damit verbundenen Zunahme der Armut, als die Gopota-Subkultur wirklich Früchte trug und blühte. Diese Jahre – zwischen den späten 1980er Jahren und etwa 2001 – waren die Zeit, in der die Gopota-Subkultur ihr größtes Ausmaß erreichte, obwohl sie in weiten Teilen des ehemaligen sowjetischen Raums bis in die 2000er Jahre vorherrschend blieb, wenn auch im Niedergang.

Gopniks werden oft in Adidas- oder Puma- Trainingsanzügen gesehen, die durch die sowjetische Mannschaft der Olympischen Spiele 1980 in Moskau populär gemacht wurden. Die Subkultur wird stereotyp mit russischer Chansonmusik in Verbindung gebracht , insbesondere mit dem Subgenre Blatnaya Pesnya . Seit Mitte der 2010er Jahre werden Gopniks in Internet-Memes und viralen Videos mit Hardbass- Musik in Verbindung gebracht.

Einige Gopniks haben den russischen Nationalismus oder den Panslawismus als primäre politische Ansichten, obwohl es auch linke , rechtsextreme und sogar neonazistische Gopnik-Gemeinschaften gibt. In Russland vertreten einige Gopniks starke antiwestliche Ansichten und unterstützen die Putin-Regierung . Es wird auch angenommen, dass sie anfällig für Substanz- und Alkoholmissbrauch , Kriminalität und Rowdytum sind .

• zum Original Spiel gibt es auch noch ein DLC

Steam :: G.O.P.O.T.A :: DLC &quot;G.O.P.O.T.A.: Adventures on the railway station&quot; release
    Hello, dear friends! Today we're releasing DLC - Adventures on the Train Station DLC turned out pretty big and weighs as much as the original game. This DLC…
    steamcommunity.com

um alles zu finden/sehen gibt es hier etwas zu lesen (Seite übersetzen lassen)

G.O.P.O.T.A :: Steam Community
    steamcommunity.com
  • Und diese Golopfinger sperrt man dann in Innenhöfen ein oder wie ? ;P

Die Katze war echt gut gemacht....

Aber wieso kann ich den Teekessel nicht mehr nehmen/abdrehen ?

Und für was brauch i die Glühbirnen bidde ?

• Schlimm,schlimm.....ein Vergleich mit S.T.A.L.K.E.R. wäre PC technisch Blasphemie !!!! :loool:

Um das nochmals darzustellen: Lediglich die identischen Interpunktion in den grundverschiedenen Titeln hat mich dazu bewogen, dies zu vergleichen!!! ;)

• Aber wieso kann ich den Teekessel nicht mehr nehmen/abdrehen ?

Und für was brauch i die Glühbirnen bidde ?

Kann ich dir auch nicht beantworten... ich denke, dass hier allgemein die Orientierungslosigkeit an der Tagesordnung ist. Und zwar so hoch, dass man im Endeffekt gar nicht mehr weiß, ob man Adidas oder Puma trägt, ob man Vodka oder Toilettenreiniger gesoffen hat und ob die Katze ins Bett gepisst hat, anstatt man selber vor die Haustür des Nachbarn !! :P

• vom selben Entwickler gibt es noch zwei weitere Spiele:

Sparen Sie 30% bei Reclusive auf Steam
    Robert Livingstone segelt zu einer abgelegenen Insel im Norden, um dort seine letzten Tage zu verbringen, und trifft dort auf unerklärliche Phänomene und…
    store.steampowered.com

Sparen Sie 50% bei IKO 39 auf Steam
    Finden Sie heraus, was an einer Station passiert ist, die nicht mehr mit der Erde in Verbindung steht. Entdecken Sie das Geheimnis, was passiert ist, wird Amy…
    store.steampowered.com
  • Also mich würden solche Kommentare zwischen meinen Screenshots nerven ... :/

Sagen wir mal so: "G.O.T.O.P.A." (Go To Paradise) hat keine Netiquette verdient... das ist schon gut so !!! :P

Nur die Mietze, die habe ich aus diesem Abfall im Sinne des Tierschutzes extrahiert. Siehe mein Avatar !!! :D :* :*