Adrenalin Software von AMD öffnet sich nicht mehr

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • da noch mal lesen, hängt vielleicht mit einem Windows Update zusammen

    Frage - Adrenalin Software startet nicht mehr
    Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Wenn nicht bitte in den richtigen Bereich schieben. Ich habe ein Problem mit der Adrenalin Software,…
    www.igorslab.de


    Habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Vielleicht hilft folgender Tipp (für diejenigen die hier auch drauf stoßen).

    Ich habe es wie folgt aufgerufen bekommen: rechtsklick auf das Icon --> Videoprofil --> Benutzerdifferenziert

    keine Ahnung wieso ich regulär weder über einen Doppelklick auf das Icon, noch über das Start Menu die Software mehr aufrufen kann, aber wenn ich einen Neuinstall so vermeiden kann, dann sind mir so Umwege auch recht egal

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (12. Mai 2023 um 21:01)

  • hm mysteriös aber ein paar User haben mit dem Problem zu kämpfen, einige hatten das System ein paar Tage früher wieder zurückgesetzt dann funktionierte es, andere haben die beschriebenen Optionen probiert, oder einfach abgewartet irgendwann ging es wieder - oder haben Windows komplett frisch - mit allen Updates und neuen Treibern aufgesetzt

    Plissken1979 wird die Grafikkarte richtig erkannt bzw angezeigt unter Systemsteuerung - Hardware Manager?

    Zyankali weiß auch keinen Rat?

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (12. Mai 2023 um 21:49)

  • hier mal lesen vielleicht bringt das was

    9 Lösungen des Fehlers AMD Radeon-Einstellungen verschwunden
    Fehler bei verschwundenen AMD Radeon-Einstellungen verärgert viele Leute. Was verursacht diesen Fehler und wie kann er effektiv behoben werden? Jetzt finden…
    de.minitool.com
    Fix: AMD Radeon-Einstellungen werden nicht geöffnet - OkiDK
    AMD Radeon Settings ist ein Tool zum Verwalten aller Optionen Ihrer Grafikkarte und ermöglicht es Ihnen, die Leistung manuell zu optimieren. Einige Leute…
    okidk.de

    https://www.amd.com/de/support/kb/faq/pa-300

  • Wird alles richtig angezeigt, auch der Treiber ist richtig drauf.

    Wenn ich das Icon anklicke geht es im Task Manager kurz auf und dann wieder zu...

    • Hilfreichste Antwort

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hat dieses Video geholfen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Radeon Software: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • PoooMukkel 13. Mai 2023 um 19:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.