Half-Life: Blue Shift - Wie bekomme ich es komplett uncut?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • hallo ich spiele gerade Blue Shift und habe den Half-Life Anthologie uncut patch auf der seite heruntergeladen und das blut ist da aber die Leichen verschwinden ich wollte fragen ob es einen weg gibt das auch uncut zu machen

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „wie krige ich Half-Life Blue Shift komplett uncut“ zu „Half-Life: Blue Shift - Wie bekomme ich es komplett uncut?“ geändert.
  • Es gibt da einen Trick, geh mal in die Inhaltssteuerung.

    Klick dann 2-3 mal raus und rein nach dem du auf "Fertig" gedrückt hast.

    Ansonsten frage mal Berserkr


    Sonst muss man da noch was in der cfg. umändern, er hat mir da auch mit geholfen das ich keine Roboter mehr hatte usw.

  • @All: Für den Anthologie-Uncut-Patch ist keine Änderung vonnöten.


    @Qluis002: Musstest du den Pfad zum Spiel manuell angeben? Steam hat zur Zeit einen Bug, da wird der Registry-Pfad zum Spiel mit Leerzeichen ausgefüllt. Der Patch muss in den Half-Life-Ordner installiert werden und nicht in Unterordner wie "bshift" oder "bshift_german". Man kann gut erkennen, wann der Patch richtig installiert ist. Im Optionsmenü unter Grafik sollte nun alles eingedeutscht sein. Vorher gab es noch unübersetzte Strings wie "Use HD models if available".

  • Puh!

    Ich spiele das ja auf meiner 98er Kiste, da habe ich das Problem nicht.

    Könnte dir natürlich mal den Half-Life Order schicken mit den veränderten cfg. Dateien den Berserkr erstellt hat.

    Aber ob das bei BlueShift helfen wird?

  • nein ich habe den patch im half life ordner installiert bin ich ganz sicher hier noch ein bild von den Grafik tab das problem ist immer noch da

    Dann ist der Patch nicht richtig installiert:



    *edit*


    Du hast ja das Spiel auf Englisch installiert. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das so auch mit dem Uncut-Patch funktioniert.


    Ich spiele das ja auf meiner 98er Kiste, da habe ich das Problem nicht.

    Die Steam-Version und die "Retail-Version" sind nicht kompatibel. Die Steam-Version wurde über die Jahre hin mehrmals gepatcht. Bei der Retail-Version war bei Patch 1.1.1.0 Schluss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • muss ich habe denn steam support zu half life zu dem problem gefragt und der hat mir console commands gegeben die funktionieren in half life aber nicht in blue shift und die leichen verschwinden auch wenn nur einer tot ist

  • hast du vom support folgende console commands bekommen ?


    cl_detailfade "3500"

    cl_ragdoll_collide "1"
    g_ragdoll_lvfadespeed "0"
    g_ragdoll_fadespeed "0"
    g_ragdoll_maxcount "50"


    diese kannst du mal versuchen in der autoexec.cfg einzutragen


    vielleicht klappt es dann


    wenn du deine Sprache auf englisch gestellt hast sollte das Spiel aber unzensiert sein, da die zensur nur bei deutscher Spracheinstellung greift

    der anthology patch kann bei englischer Spracheinstellung nicht funktionieren, da dieser wahrscheinlich die restlichen Dateien in den deutschen Ordner installiert und nicht in den englischen


    aber um es nochmals zu sagen:

    bei englischer Spracheinstellung ist das Spiel uncut


    da solltest du keinen patch benötigen

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr ()

  • Das ist alles für Half-Life 2 ...

    das kommt davon wenn man auf Arbeit versucht schnell zu antworten....

    Hab mich in der config vergriffen


    Stimmt das war für Teil 2


    für Teil 1


    waren es


    violence_hblood 1

    violence_hgibs 1

    violence_ablood 1

    violence_agibs 1

  • Das ist für Blut und Leichenteile. "A" = Für Aliens und "H" = Für Menschen. Unter anderem tut das genau mein Patch.


    Das hat aber nichts mit dem Verschwinden der Körper zu tun. So wie ich das verstanden habe, gibt es ein Pool wie viele Körper liegen bleiben dürfen. Wird er überschritten, verschwinden sie.

  • ich war auf arbeit

    konnte deinen patch nicht anschauen oder entpacken


    ich dachte nur vielleicht hilft es ihm


    aber wie oben schon erwähnt bei der englischen Spracheinstellung sollte das Spiel eh uncut sein

    vielleicht war es damals einfach so eingestellt aus performance gründen dass die Leichen nicht so lange liegen bleiben

    dann müsste ein extra leichen fix dafür erstellt werden sofern möglich



    die Frage ist, wie lange bleiben die Leichen denn liegen ?

    bevor sie verschwinden ....