Guter Schreibtischstuhl fürs lange Zocken und Arbeiten am PC

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Diesen Stuhl habe ich bestellt. Da steht nur das er aus Stoff und auch gepolstert ist.

    Vielleicht kann ich mehr dazu sagen.

    Wenn der Stuhl angekommen ist

    Da scheinst du ja richtige Qualität gekauft zu haben ;)

    Der "Stoff" wird sicherlich Kunstfaser sein - ist halt nur die Frage, welche genau.

    Bei renomierten Herstellern wird das recht genau (inklusive der Angabe zu den Scheuertouren) angegeben.

  • Man kann ja oft zwischen Kunstleder und Leder wählen, teils noch zwischen günstigem PU und hochwertigerem Kunstleder (ja, da gibt es wirklich merkliche Unterschiede). Für den Bürostuhl musste es bei mir aber auch kein Echtleder sein, beim Sofa ist das was anderes. Wenn das Polstermaterial das Gleiche ist, bringt letztlich auch ein Echtlederbezug wenig, wenn man nicht nackt auf dem Stuhl sitzt... :D

    Macken sind an meinem Kunstleder bisher jedenfalls noch keine.

  • Selbst bei Echtlederbezügen gibt es bei den renomierten Herstellern noch Unterscheidungen/Differenzierungen.

    Ich hatte ja aber Kunstfaser geschrieben, da es sich offensichtlich weder um Kunst- noch um Echtleder handelt :)

  • Selbst bei Echtlederbezügen gibt es bei den renomierten Herstellern noch Unterscheidungen/Differenzierungen.

    Ja, natürlich, gibt ja verschiedene Qualitäten. Aber spielt halt letztlich nicht unbedingt eine Rolle, wenn man nicht total drauf abfährt. Die heute meist eh bis zur Unkenntlichkeit behandelten Echtleder sind auch nicht wirklich atmungsaktiver oder hautfreundlicher (und haben letztlich mit Echtleder sowieso nur noch wenig zu tun). Und schwitzig z.B. wird auch jedes Leder ab einem gewissen Punkt, da braucht man sich auch nichts vormachen (sehe ich bei meiner Couch momentan wunderbar).

    Ein halbwegs brauchbares Kunstleder ist aber schon von der Haltbarkeit besser als das ganz billige Zeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (12. Juli 2023 um 15:33)

  • Jup, deswegen rate ich eigentlich grundsätzlich zu einer sehr guten Kunstfaser oder Schurwolle.

    Den ganzen Billigkunstlederdreck gibt es bei renomierten Herstellern ohnehin nicht - wenn man das nötige Kleingeld investieren möchte, dann gibt es in der Regel in den höchsten Bezugskategorien eben eine oder zwei Ledervarianten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ROLLEN HINWEIS: Die bei diesem Stuhl mitgelieferten Multifunktionsrollen eignen sich sowohl für Teppich- als auch Hartböden. Wir bitten Sie um Verständnis, dass ein Austausch der Rollen vor dem Versand aus logistischen Gründen nicht möglich ist (sofern nicht in der Produktbeschreibung anders angegeben). Für Hartböden empfehlen wir zusätzlich die Verwendung einer Bodenschutzmatte.

    PFLEGE HINWEIS: Damit Ihr neues Produkt lange Zeit schön bleibt, möchten wir Ihnen hier ein paar praktische Tipps zur Pflege Ihres Produkts geben und Ihnen zeigen, wie Sie Leder, Kunstleder und Stoff richtig behandeln und reinigen. Saugen Sie zunächst den Bezug mit einem Staubsauger und dem passenden Aufsatz gründlich ab und wischen Sie anschließend bei Leder- und Kunstlederstühlen alle Flächen mit einem handwarmen, feuchten Lappen ab.

    https://www.buerostuhl24.com/media/catalog/product/images/PDF/Artikelinfos/Pflegehinweise_DE.pdf

    ich hätte um zu sparen das Angebot genutzt: für 212,00 Euro

    Was bedeutet Sehr gut?

    Der Artikel ist unbenutzt und technisch einwandfrei. Die Originalverpackung kann beschädigt oder ausgetauscht worden sein. Eventuell sind spuren durch Hin- und Rückversand, wie z.B. Kratzer oder Druckstellen vorhanden.

    Ich hab ne Macke! - Retourenware und Sonderposten Bürostühle :: BUILDER XXL I | Stoff - XXL Drehstuhl Schwarz Sehr Gut - Ich hab ne Macke

    vielleicht kannst du noch stornieren und das Angebot wahrnehmen, oder zurück senden...

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (12. Juli 2023 um 18:30)

  • Leider wurde der Stuhl schon verschickt.

    Ich kann es aber gegen eine Gebühr zurückschicken.

    Was ist das aber für ein Shop?

    Denn kenne ich gar nicht und werden dort Waren mit Macken angeboten oder macht dieser Shop was spezielles?

  • Was für eine Gebühr??? Bei Amazon bestellt?!? Dann wählst Du unter den Rücksendegründen einfach Qualität/Leistung ungenügend bezogen auf das Preis/Leistungs-Verhältnis und Amazon zahlt Porto für Retoure bzw. schickt Dir das freigemachte Rücksendeetikett zu. Selbst Ebay macht das!!!

    Danach bestellst du den Hobel für 212 €... nur die Frage, ob der B-Ware ist und daher so günstig!!!

  • Leider wurde der Stuhl schon verschickt.

    Ich kann es aber gegen eine Gebühr zurückschicken.

    Was ist das aber für ein Shop?

    Denn kenne ich gar nicht und werden dort Waren mit Macken angeboten oder macht dieser Shop was spezielles?

    ein Shop der wohl Retour oder gebrauchte Ware verkauft

    Erfahrungen mit "Ich hab ne Macke" (ihnm.eu)
    Moin zusammen,hat wer Erfahrung mit www.ihnm.eu? Im speziellen interessiere ich mich da für den hjh Venus Base, welcher mit dem Zustand "sehr gut" für einen
    www.mydealz.de

    Die Beschreibung sehr gut = sollte eigentlich neuwertiger Zustand sein - einfach mal kontaktieren

    Fakeshop-Finder: Prüfen Sie ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de
    Mit dem Fakeshop-Finder können Sie einen kostenlosen URL-Check durchführen, um vor der Bestellung zu erfahren, ob ein unbekannter Online-Shop vielleicht ein…
    www.verbraucherzentrale.de
    Ich Hab Ne Macke
    Ich Hab Ne Macke, Oldenburg. Gefällt 143 Mal · 1 Personen sprechen darüber · 80 waren hier. Dein B-Ware Marktplatz 📦 Retouren von geprüften Händlern aus DE
    www.facebook.com

    müsste seriös sein, du kannst ja schauen ob du noch ein anderen Stuhl (sehr guter Zustand - neuwertig) findest

    Ich hab ne Macke! - Retourenware und Sonderposten Bürostühle - Ich hab ne Macke

    du kannst ja auch abwarten und dein Stuhl kurz testen wenn er dir gefällt - bestell das günstige Angebot und sende den anderen wieder zurück - will dir nichts einreden musst du selbst wissen was du schlußendlich tust - war nur ne Info

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (13. Juli 2023 um 11:48)

  • das war auch eher ein Scherz?, kein Ata und kein groben Schwamm oder ähnliches - dein Putzmittel und das Microfasertuch passen und sollten reichen oder Natron / Back-Soda

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (14. Juli 2023 um 04:12)

  • Also, mal entkoppelt von sämtlicher Vorpost meine Erfahrungen.

    Arbeiten tue ich auf einem Schlagzeughocker Gibraltar und zocken auf dem Noblechairs HERO Gaming Stuhl nebst Fussauflage...

    Ein nicht anlehnen während der Arbeit steigert mMn die Produktivität.

    Der Noblechair könnte hochwertigere Armauflagen haben. Sonst nach ca. 2 Jahren echt okay für den Preis. Der nächste wird auf jeden Fall Leitstandquali...

  • Also, mal entkoppelt von sämtlicher Vorpost meine Erfahrungen.

    Arbeiten tue ich auf einem Schlagzeughocker Gibraltar und zocken auf dem Noblechairs HERO Gaming Stuhl nebst Fussauflage...

    Ein nicht anlehnen während der Arbeit steigert mMn die Produktivität.

    Der Noblechair könnte hochwertigere Armauflagen haben. Sonst nach ca. 2 Jahren echt okay für den Preis. Der nächste wird auf jeden Fall Leitstandquali...

    Wobei Leitstandquali im Prinzip nichts über die Ergonomie/Tauglichkeit als normaler Bürodrehstuhl für's Büro/HO aussagt ;)

    Da sind viele Aspekte wie gesagt eher sehr individuell.

  • Vermutlich werden die Armauflagen nicht so lächerlich labbrig runterhängen. Ist eine Unverschämtheit bei 400 Tacken.