Der Exorzist - Dominion & Der Anfang

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ihr Exorzisten. :evil:


    Bin grad dabei mir die Reihe zusammen zu suchen,da bin ich auf die 2 Prequel´s gestossen (kannte ich beide nicht).


    Verstehe ich das richtig:


    - Beide Versionen beinhalten die selbe Story / Geschichte / Drehbuch ?

    - Mit teilweise gravierenden Unterschieden im Film ?

    - Renny Harlin´s Version ist scheisse

    - Paul Schrader´s Version ist super


    Kann man so sagen oder gibt´s da noch etwas zu beachten ?


    Danke.❤️😉

  • kommt ungefähr so hin


    der eine Teil ist Scheisse

    der ander ist gut


    weiss aber nicht mehr genau welcher, müsste selbst die Box nochmal rausholen und schauen welcher Teil es war


    ist aber erschreckend wie unterschiedlich so ein Film sein kann bei gleicher Story

    gleiche Schauspieler aber komplett unterschiedliche szenen

  • Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen | Film 2005 | Moviepilot.de


    Exorzist: Der Anfang | Film 2004 | Moviepilot.de


    am besten in Ruhe die Kommentare zu beiden Filmen lesen, besser noch beide schauen und selbst beurteilen


    Exorcist: The Beginning vs. Dominion: Prequel to The Exorcist - BADMOVIES
    Das deutsche Online-Portal #1 in Sachen B-Film-Kultur
    badmovies.de


    Dominion & Exorcist: The Beginning (Prodcast mal reinhöhren)


    René und Alexander reden als Abschluss der Exorzisten-Reihe über Dominion: Prequel to the Exorcist (2005, Dominion: Exorzist – Der Anfang des Bösen) und Exorcist: The Beginning (2004, Exorzist: Der Anfang).


    Zwei Prequels zu The Exorcist, viele Gemeinsamkeiten: Stellan Skarsgård als Lankester Merrin, eine mysteriöse Kirchen in Afrika, Schandtaten der Nazis, Kolonialismus der Briten, eine traumatisierte Ärztin, einen jungen Priester und natürlich einen Exorzismus.


    Was ursprünglich ein Film unter der Regie von Paul Schrader werden sollte, war den Produzenten zu zahnlos. In Rekordzeit entstand ein zweiter Film unter Regie von Renny Harlin der mehr Horror bieten sollte, aber von Kritikern in Stücke gerissen wurde. War vielleicht der erste Versuch dann doch erfolgreicher?


    Wir gehen auf die Produktion beider Filme ein und vergleichen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten.


    #91 – Horrorctober 2018 – Dominion & Exorcist: The Beginning
    Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Reviews und Beat-für-Beat Analysen
    abspanngucker.de


    Vergleich zweier Versionen von The Exorcist Prequel


    Comparing Two Versions of The Exorcist Prequel
    Sartaj Singh compares the two versions of the Exorcist prequel, Exorcist: The Beginning and Dominion: Prequel to the Exorcist.
    horrorobsessive.com




  • Danke,ich bin nur noch etwas unschlüssig,ob ich die 2 Prequels VOR oder NACH dem Original Ersten Teil schauen sollte. :/

    Ich tendiere eher zu danach,da ja der 3.Teil (in der neuen Fassung) sehr gut sein bzw. sogar an den ersten Teil herankommen sollte.