The Lord of the Rings: Gollum

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Grafikkarte
    AMD Radeon RX 6950 XT
    Auflösung
    3260 x 2160
    Einstellungen
    Ultra + AMD FSR 2.0
    Genutztes Tool
    AMD Adrenalin Software intern

    Allgemein hat das Spiel leider schlechte Bewertungen. Wie ich hier im Forum schon verlauten ließ, muss man sich aber seine eigene Meinung bilden können!!!

    Wer über potentere Hardware verfügt, wird hier nicht enttäuscht. Das kann ich euch sagen. Zwar gibt es ab und an Probleme mit kleinen Nachladerucklern trotz schneller Samsung M.2 NVMe SSD Evo 970 Plus, aber das dürfte ein baldiger Patch beheben können. Sogenannte FPS-Einbrüche konnte ich nicht feststellen!!!

    Mal wieder scheint das eher die auf der Diskrepanz zwischen Nvidia, AMD und deren Jünger zu beruhen, was die unterschiedlichen Meinungen betrifft. Auf Steam überwiegend schlecht bewertet, kann man aber auch davon ausgehen, dass die Votings aus Stimmen hervorgehen, die eben keine schnelle Hardware haben.

    The Lord of the Rings: Gollum™ bei Steam
    Spiele als Gollum auf der Suche nach seinem Schatz. Du musst die Berge von Mordor erklimmen, dich durch Düsterwald schleichen und schwierige Entscheidungen…
    store.steampowered.com

    Was ich bisher gesehen haben, gefällt mir und allein die seperat aktivierbare Haaranimation des jungen Gollum ist irrsinnig komisch, braucht vermutlich aber auch Leistung. Dabei langweilt sich meine RX 6950 XT aber eher, u.a. wegen FSR 2.0 (evt. im Gegensatz zu DSLL optimiert?!?) und läuft nie auf Anschlag. Temperaturen super (unter 70°C) und Verbrauch ebenfalls gut: Packpower= 230 Watt in der Spitze von insgesamt 335 Watt, die die Karte im Extremum erzielen kann!!!

    Allein das Titelbild läd ein, mehr zu entdecken... ich mag Gollum. Kleiner, verrückter Kerl mit großen, süßen Äugelchen!!! :hugging_face:

    Süß??? Ja, bipolar gestörter Charakter, aber lustige Dialoge, ähm Monologe !!! :D

    Mittelerde im Reich Saurons: Mordor... spitzen Ambiente und tatsächlich grafischer Leckerbissen!!!

    Man will einfach mehr sehen. Wie gesagt, ich habe nur angespielt, aber hier wird es definitiv weitergehen!!!

    Jump 'n' Run-Komponenten... passt man nicht auf, geht's abwärts !!! :D

    Da hinten habe ich was entdeckt: U.a. das Urteil von PCGH !!! :D

    >>> RE: Was hast du dir aktuell gekauft?

    -to be continued-

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (27. Mai 2023 um 00:38)

  • Es geht weiter... aber wie lange meinerseits noch?!? Die Antwort weiter unten...

    "Viecher und Orkse". Typisch Smeagol unser Gollum !!! :D

    Vorsicht: Das ist kein Ring, sondern ein, in Stein gemeißelter, Kreis !!!

    Nunja, das scheinen wohl die vier A-Löcher von Sauron persönlich zu sein, gell ?!! :D

    Jede Menge Kletterpartien... nicht ganz so meins außer bei Assassin's Creed, weil spaßiger !!! :( ;)

    So, jetzt sind wir auch schon fast da, wo ich oben schrieb: "... aber wie lange noch?!?"

    Ganz ehrlich, Orks sehen ja so oder so nicht besonders schön aus, aber wenn schon, dann bitte

    authentisch. Die Orks sehen aus wie Witzfiguren und sollten eher Respekt vor dem Gollum haben

    als umgekehrt. Keine Frage, die Darstellung von Smeagol gefällt mir und ist so witzig wie der kleine

    Kerl selber. Und wenn ich ihn auf die Zehenspitzen stellen würde, wäre er genauso groß wie die

    beiden "Ludolfs" mit Keulen!!! :woozy_face:

    FEUER... mag Smeagol gar nicht. Da macht er uns eine Szene, die uns das zu verstehen gibt...

    ... und setzt dem Ganzen mit seinem abwertenden Blick noch den Stempel drauf !!! :D

    Klaus Kinski als Ork, kopfüber verpuppt, bei einer Yoga-Übung ?!? :/

    Dildo, ... sorry... , ähm Bilbo weiß aber nicht, dass Du über ihn sprichst. Saurons Auge hat eher Dich im Blick, Sportsfreund !!! :D


    Kurzes Fazit:

    Hmmm, da ich dieses Game eher als Posse empfinde, zumal die Charaktere so verniedlicht dargestellt sind, kann ich

    nicht behaupten, dass es sich hierbei um einen sogenannten AAA-Titel handelt. Man kann in verschiedenen Spieletests

    nachlesen, dass die einzelnen Bewertungen die Absicht vernichtend mindern.

    Ich bin jetzt auch eher zwiegespalten und kann die schlechten Bewertungen nachvollziehen. Da ich jedoch ein Fan der Ringe

    und vorallem von Tolkien bin, entdecke ich in diesem Spiel sehr viel Hintergründiges, was das Verständnis der ganzen Geschichte betrifft.

    Da ich darin sehr wohl Authentizität erkenne, reizt mich hier eher der Werdegang dieser Geschichte als die Tatsache, dass die Orks einfach zu

    hamlos aussehen. Von daher und für die 60 Tacken, die diese Posse gekostet hat, werde ich wohl weiter berichten.

    Froh darf ich ja auch sein, dass es sich offensichtlich um einen Titel handelt, der, warum auch immer, performancemäßig in die Vollen geht und ich über ein

    System verfüge, das sich dabei eher langweilt. Motivation pur !!! :D ;)

    - to be continued -

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (31. Mai 2023 um 20:29)

  • Ich mag diesen bipolar gestörten Gollum<>Smeagol... selbst, wenn einige oder viele behaupten, dass das Spiel selber bipolar gestört ist. Fakt ist, man sollte es mit einem performanten System spielen. Bipolare Störungen können einen in den Wahsinn treiben, vielleicht haben sich das die Entwickler mit diesem Spiel zur Aufgabe gemacht und nicht nur die Psyche des Spiels entspr. gestaltet, sondern auch ihre Physis derart verändert, dass einige Voluntäre dem Wahnsinn nahe sind !!! :D

    Orks verfolgen, aber nicht endeckt werden...

    ... denn solange ich einen auf Kriechwurz mache, bleibe ich nahezu unentdeckt !!! :D

    Gollum stets negativ !!! <X

    Smeagol stets naturverbunden !!! :hugging_face:

    Ehrlich... sieht Mordor nicht hübsch aus... also ich meine grafisch gesehen?!! ;)

    Ich liebe den kleinen Kerl, wenn er Smeagol ist !!! :D

    Sauron beobachtet das bipolare Wesen und ist mit dessen Anwesenheit nicht d'accord !!!

    Wos host Dua da auf Denem Buckel, Ollie ?!! Widerlich !!! :D

    - to be continued -

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (6. Juni 2023 um 00:00)