2D/3D Beat 'em ups und Controller

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also, bin/war ja immer fan von Beat em ups.. Mortal Kombat 1/2/3, Streetfighter, Virtua Fighter 2, One must Fall usw. Nur aufm PC und damals ausschließlich per Tastatur. Nur im Falle von Mortal Kombat habe ich auf dem GameGear gezockt und das Dpad angefangen zu lieben.

    Mittlerweile habe ich einen Xbox 360 Controller am PC und muss schon sagen, dass das Dpad einfach unfassbar schlecht ist. Wie zocken das die Pros??

    Auch Jump n Runs wie z.B. Owlboy scheint man mit den Analogsticks zu zocken- Ist das wirklich so? komme gar nicht damit klar.

    Wie macht ihr das? :/

  • Ich habe tatsächlich das DPad des 360 Controllers ein wenig gemodded, damit es meinen Vorlieben etwas mehr entspricht... aber so gut wie z.B. das Dpad eines Gameboys Advance SP wird es halt nie ;(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Arcade Fightpad Test - Spezielle Controller für Beat em ups / Prügelspiele
    Arcade Fightpads sind Controller die speziell für Prügelspiele wie Street Fighter oder King of Fighters konzipiert wurden. Die Button Anordnung gleicht den…
    www.arcade24.net
    Razer Raion Fightpad Controller im Test - Das Mittel zum Erfolg bei Beat 'em up Games?
    Razer meldet sich mit einem neuen Controller zurück! Doch was kann der Razer Raion? Ist er für jeden Spieler geeignet? Wir haben die Antwort!
    www.playstationinfo.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (4. Juni 2023 um 00:20)

  • PoooMukkel 5. Juni 2023 um 10:53

    Hat den Titel des Themas von „2D/3D Beat em ups und Controller“ zu „2D/3D Beat 'em ups und Controller“ geändert.