Custom Controller Mapping

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin zusammen,

    dachte lass mich auch wieder einmal blicken :D

    Ich habe aktuell einen Razer Raiju Ultimate Controller.

    Aktuell ist es auch immer noch ein super Controller.

    Leider funktioniert seit einiger Zeit der eingebaute Akku nicht mehr (Sprich, DS4W zeigt mir beim Anschliessen permanent 0% Akku an - obwohl permanent angeschlossen). Nicht weiter Schlimm da ich sowieso über Kabel zocke.

    Das Problem was ich nun habe ist, dass ich gar keine R2 Taste mehr besitze (jaja, wir alle wissen wie das passiert ist xD). Kein Problem, schliesslich kann man ja per Razer Controller App die zusätzlichen zwei Schultertasten frei Konfigurieren. Hatte ich bisher auch gemacht, dass die rechte zusätzliche Schultertaste nun als R2 bedient werden soll. Hat auch funktioniert.

    So, jetzt zum Problem - meine Kleine hat mal spielen dürfen und hat wie auch immer (mittlerweile weiss ich wie xD) die Tasten neu gesetzt (geht bei dem Controller auch ohne App). Ich könnte ja jetzt die zusätzliche Schultertaste wieder auf meine R2 umstellen - nur kacke wenn die Taste gar nicht mehr vorhanden ist xD

    Da die App leider nur läuft, wenn der Controller anscheinend Akku hat, ist es mir nicht möglich, auf diesen zuzugreifen wie Bluetooth und die Einstellung erneut vor zu nehmen.

    Meine Frage nun:

    Gibt es ein Tool für den Rechner, mit welchem Mann manuell auf den Controller zugreifen kann?

    Besten dank im voraus,

    Encore

  • hm da muss ich erst in Ruhe mich mit dem Thema befassen und suchen...

    https://de.manuals.plus/razer/razer-raiju-ultimate-manual-and-faq

    Razer Raiju Ultimate 2019 - PS4/PC Gaming-Controller - MarioEggers.de
    Der Razer Raiju Ultimate gilt als einer der besten Controller. Der Controller kann kabelgebunden und kabellos an der PS4 oder dem PC verwendet werden.
    marioeggers.de

    Die Verbindung am PC per Kabel ist denkbar leicht, Schieberegler auf USB, und den Controller per USB-Kabel an einen freien USB-Port anschließen.

    Für die kabellose Verbindung wird eine Bluetoothschnittstelle benötigt, stellt den Schieberegler des Controllers jedoch auf PC BT und drückt die Tastenkombination OPTIONS und die PS-Taste um die Kopplungsphase zu starten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (25. Juli 2023 um 02:07)

  • Alles schon probiert, weshalb ich ja etwas suche, das mir die Möglichkeit gibt, direkt auf den Controller zugreifen zu können ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es sich um ein Originalmodell des Raju handelt, können Sie die Tasten anhand des Handbuchs einfach umprogrammieren. Auf dem Schnellbedienungspanel sollte es die 2. Taste von links + die umprogrammierbare Taste sein, halten Sie sie gedrückt und drücken Sie dann die Taste, der Sie sie zuordnen möchten. Sie sollten ein Vibrieren spüren.

    Wenn es sich um eine Ultimate oder TE handelt, kannst du versuchen, sie mit der Razer-Raiju-App zu verbinden, um mit den Einstellungen zu spielen. Die neuen Modelle haben auch eine Reset-Taste unter der M4-Taste auf der Rückseite des Controllers. Das OG-Modell hat afaik keine Reset-Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (25. Juli 2023 um 02:27)

  • geht es darum unter Windows mit dem Controller zu spielen, dann hilft eventuell eine andere GamePad Software

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffe es funktioniert eine Methode - ist es möglich das der Akku bei deinem Controller schon kaputt ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (25. Juli 2023 um 03:35)

  • PoooMukkel 25. Juli 2023 um 10:42

    Hat den Titel des Themas von „Custom Controller MApping“ zu „Custom Controller Mapping“ geändert.
  • Sorry ich dachte mit diesen Programmen kann man jeden Controller benutzen und ihn über Windows mit der Software konfigurieren...

    hoffe es kann noch wer anderes vielleicht helfen, hast du mal versucht den Support (hoffe es gibt welchen) zu kontaktieren