Supermarkterfahrungen

  • Und die Figuren die wahrscheinlich noch nie was von Obst/Gemüse wiegen gehört haben und wahrscheinlich das erste Mal auch in ihrem Leben einkaufen sind, muss ich auch immer vor mir haben. :cursing:

    In ordentlichen Geschäften wird das meist an der Kasse gemacht und nennt sich "Kundenservice"... :P

  • Nee, sowas wie E-Center und Herkules z.B., große Märkte mit breitem Angebot und gutem Service eben. Aber auch viele andere, wie Rewe z.B. Ich weiß auf Anhieb nicht, wo man noch wiegen muss, außer eben im Kaufland, wovon ich nie ein Fan war, weil das den Charme von Einkaufen in der DDR-Konsum-Lagerhalle hat.

  • Und wenn du dich zur Kasse durchgeschlagen hast,

    werden die blockiert von Rentnern die Minuten lang ihr Kleingeld zusammensuchen. :loool:

    Mach ich jetzt auch so. Bevorzugt in der Mittagszeit. :shushing_face: :woozy_face:

    Hast Du denn so viel Kleingeld ?!? :nerd:

  • Charme von Einkaufen in der DDR-Konsum-Lagerhalle hat.

    Aber da gab es wenigstens keine leeren Regale. Die waren so Schlau das wenige richtig Breit zu machen.

    Und lecker Konsumbrötchen gab es immer.

    Immer bei meinen Großeltern in Gera. Tomaten aus den garten und dazu so ein Brötchen.

    Ich :essen2: :essen2: :essen2: :essen2:

  • Dabei ist Dir wohl ein Salatblatt auf die Füße gefallen.

    Das wird an der Kasse gemacht.

    Dann gibt es ja auch einige, die wollen unbedingt ein genaues Gewicht.

  • Klar für Scheine reicht die Rente nicht mehr :crying_face:

    So weit wollte ich gar nicht gehen!!! :crying_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :*

  • Ich hoffe, das es bis zu meiner Rente wirklich viele Angebote mit Lieferung nach Hause gibt.

    Edeka macht das Schon mit dem gleichen Preisen wie im Markt, die Lieferung ist aber immer schwer.

    geht nur mit vorher gebuchten Termin.

    Also Abends bestellen und am nächsten tag früh wird geliefert ist nicht.

  • Ich hoffe, das es bis zu meiner Rente wirklich viele Angebote mit Lieferung nach Hause gibt.

    Edeka macht das Schon mit dem gleichen Preisen wie im Markt, die Lieferung ist aber immer schwer.

    geht nur mit vorher gebuchten Termin.

    Also Abends bestellen und am nächsten tag früh wird geliefert ist nicht.

    Und abends bestellen für den übernächsten Tag, geht das?

  • Dabei ist Dir wohl ein Salatblatt auf die Füße gefallen.

    Das wird an der Kasse gemacht.

    Dann gibt es ja auch einige, die wollen unbedingt ein genaues Gewicht.

    "selbst, ist die Frau bzw. Vampyrin !!!" :zunge3:

    so lange mir Niemand,

    den den Einkauf auch noch zur Kasse,

    im Einkaufswagen schiebt und auf's Band legt,

    kann ich den Krams noch selbst Abwiegen.

    ich betreibe den Aufwand,

    selbst bei so einer modernen SB-Kasse !!!

    :/ :woman_shrugging: :zunge3: :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Selber wiegen zur Kontrolle ist ja OK, aber wenn man zurücklaufen muss (wenn man daran nicht gedacht hat oder es aus anderen Märkten nicht kennt) ist das in meinen Augen einfach nicht zeitgemäß und eher wenig kundenfreundlich. Zu ermitteln wieviel die Ware kostet ist doch letztendlich Aufgabe des Händlers.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (10. August 2023 um 22:02)

  • Wir gehen viel beim NEDDO holen und sind es gar nicht anders mehr gewohnt, als dass an der Kasse abgewogen wird. Der Rewe nebenan macht es auch!!!

  • Mir fällt auch wirklich kein Markt in der Nähe ein, bei dem man überhaupt die Möglichkeit hat, zu wiegen und dann ein Etikett auszudrucken. Nur wiegen...

  • Also in Kaufland wiegt man selber und klebt das ausgedruckte Etikett auf den Artikel.

    Sind ja auch große Bilder von dem Obst/Gemüse auf dem Bildschirm der Waage, nur für solche wie euch Homunkuluse zum Drücken da! :doofy:

    Aber selbst das ist wohl schon zu viel verlangt in der heutigen Zeit. :loool: