Neue Vodafone 1000er Leitung bringt "nur" 950!?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Servus,

    ich habe seit gestern meinen Vertrag umgestellt von einer 400er Leitung, auf eine 1000er Leitung, samt neuem "6660 Router".

    Bei der 400er, kam immer etwas mehr an. So ca. 420. Bei der 1000er ist es, egal zu welcher Tageszeit, immer etwas weniger. Liegt bei ca. 950. Nun frage ich mich, in wie weit das "normal" ist bei solch Maximalleitungen. Ich meine, mehr geht ja technisch nicht, bei Cable. Sprich das bei so Höchstwerten nicht 100% ankommt. Habe 4 verschiedene Speedtests versucht, an verschiedenen Tageszeiten. Beim Upload ist btw. alles wie es sein soll! Wüsste auch nicht was ich anders machen soll. Ist natürlich über ein kurzes LAN-Kabel angeschlossen. Frage mich, ob ich mal ein Cat8-Kabel oder sowas versuchen sollte. :/

    Grüße

    Vilo

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Ich würde erstmal schauen, was bei Dir am Router ankommt! ;)

    Benutzeroberfläche ---> Internet ---> Kabelinformationen!

    Sieht dann so aus:

  • Bei der 400er, kam immer etwas mehr an. So ca. 420.

    Bei der 1000er ist es, egal zu welcher Tageszeit, immer etwas weniger. Liegt bei ca. 950. Nun frage ich mich, in wie weit das "normal" ist bei solch Maximalleitungen.

    es ist ganz einfach, da das Maximum noch nicht erreicht war kam immer etwas mehr an, bei einer 1000 Leitung müssen mindestens 600 ankommen und maximal bis 1000 bei mir schwankte es sehr stark hatte nie 600 eher weniger deshalb sei froh - alles im grünen Bereich - freu Dich

  • Ich würde erstmal schauen, was bei Dir am Router ankommt! ;)

    Benutzeroberfläche ---> Internet ---> Kabelinformationen!

    Sieht dann so aus:

    Der zeigte was mit 1100 an.

    es ist ganz einfach, da das Maximum noch nicht erreicht war kam immer etwas mehr an, bei einer 1000 Leitung müssen mindestens 600 ankommen und maximal bis 1000 bei mir schwankte es sehr stark hatte nie 600 eher weniger deshalb sei froh - alles im grünen Bereich - freu Dich

    Ja, sowas habe ich mir gedacht.

  • PoooMukkel 29. August 2023 um 20:02

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.