Grafikkarte GeForce GTX 1070 Mini defekt?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo habe seit neustem das Problem das meine Grafikkarte relativ hohe Temperaturen hat kurz nach dem Starten.Dann gehen auch die Lüfter an habe dann mal Afterburner gestartet und gesehen das die Grafikkarte auf der Höchsten MHz Zahl läuft.Deutet das auf einen Defekt der Karte hin?. :pleading_face:

  • PoooMukkel 18. September 2023 um 11:06

    Hat den Titel des Themas von „Grafikkarte Defeckt Gtx 1070 Mini?“ zu „Grafikkarte GeForce GTX 1070 Mini defekt?“ geändert.
  • Ach schneewölfchen...ned scho wieda......des gibt´s ja ned..... :pleading_face:

    - optisch schon überprüft,ob der Lüfter noch dreht und ordentlich draufsitzt ?

    (PC öffnen und reinschauen. ;) )

    - dabei gleich bitte nach schauen ob vielleicht irgend ein Kabel oder Ähnliches den Luftstrom behindert oder sogar den Lüfter selber am Drehen hindert ?

    - Hast du "IRGENDWAS" in den letzten Tagen softwaremässig verändert ?

    Danke und viel Glück. ;)

  • Nein habe nichts geändert an der Software nur neue Treiber gezogen aber die Karte hatte das schon mal Öfters gemacht ZB wenn Ich Videos auf Youtube schaue.Ich glaube die Zotac Karten haben enorme Probleme was die Temperaturen angeht . 8| Auch wenn Ich mir das so beim Spielen Anzeigen lasse die Karte geht auch mal Locker auf die 90° zu.Ob das normal ist weiß ich nicht aber die normale Gtx 1070 kommt bestimmt nicht auf solche Temperaturen.Dementsprechend musste Ich ja auch beim Spielen die Lüfter Anpassen weil die Sau Laut ist die Karte.Hätte Ich das vorher gewusst hätte Ich besser eine andere gebrauchte gekauft.Aber die 1070 ist ja auch nicht neu habe die ja auch gebraucht erworben.

  • So gerade mal in den Pc reingeschaut aber da Behindert nichts den Lüfter und der sitzt auch relativ fest drauf habe Ich ja schon einmal gemerkt als ich den abnehmen wollte das ging gar nicht weil der so feste ist.