Fallout New Vegas spiele ich gerade oder versuche es zumindest. Es stürzt immer ohne ersichtlichen Grund ab. Schade.
Fallout: New Vegas - Absturz ohne ersichtlichen Grund
-
TheRaven1 -
19. Dezember 2023 um 20:28 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Die Installation mal überprüfen lassen? Vielleicht ist eine Datei defekt?
-
Ist gescheckt worden, keine Fehler.
-
Vllt mal Kompatibelitätsmodus starten...
-
Fallout New Vegas spiele ich gerade oder versuche es zumindest. Es stürzt immer ohne ersichtlichen Grund ab. Schade.
Die rabenschwarzen Tage bei Dir werden ja auch immer mehr.
Habe es ja auch und vor kurzen mal gespielt. Keine Probleme. Bei GOG.
-
Vllt mal Kompatibelitätsmodus starten...
Habe ich.
-
Kommt überhaupt eine Fehlermeldung?
-
Die rabenschwarzen Tage bei Dir werden ja auch immer mehr.
Habe es ja auch und vor kurzen mal gespielt. Keine Probleme. Bei GOG.
Ich habe die Steam Version.
-
Kommt überhaupt eine Fehlermeldung?
Habe ich ja geschrieben, ohne ersichtlichen Grund.
Vergessen zu schreiben, es friert ein und kann auch nicht beendet werden.
-
Scheinbar kommt Fallout Vegas manchmal mit bestimmten Mehrkern-CPUs nicht so richtig klar.
Einige Lösungsvorschläge zu den Abstürzen gibt es aber auf dieser Seite.
-
Scheinbar kommt Fallout Vegas manchmal mit bestimmten Mehrkern-CPUs nicht so richtig klar.
Einige Lösungsvorschläge zu den Abstürzen gibt es aber auf dieser Seite.
Genau, das wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich weiß nicht mehr, wie das damals bei Fallout: New Vegas war, aber bei Fallout 3 musste ich im Taskmanager die Kerne auf zwei beschränken. Aber dann lief New Vegas bei mir auf jeden Fall ziemlich rund, bis auf den Honest Hearts-DLC, da gab's eine Menge Abstürze.
-
Eure Vorschläge hatte ich schon getestet und sind mir bekannt. Helfen aber leider nicht. Trozdem Danke.
-
Das schon gelesen?
Fix Fallout: New Vegas Crashing on Windows 10 & 11 [Tested]To fix Fallout: New Vegas crashing in Windows 10, try runing the game in compatibility mode and installing the New Vegas Anti Crash mod.windowsreport.com -
Das schon gelesen?
Ja, schon alles durch.
-
Und schon mal die Kerne versucht zu begrenzen?
https://praxistipps.chip.de/windows-mit-allen-kernen-starten-so-gehts_30574
-
KEIN Absturz! Fallout 3 / Fallout New Vegas so läufts! :: Fallout: New Vegas Allgemeine DiskussionenFAllout 3 und Fallout New Vegas So funktionierts auch bei neueren PC´s zu 99% OHNE Absturz! Es ist völliger Quatsch was viele schreiben, dass man das Spiel neu…steamcommunity.com
-
Habe schon geschrieben das ich alles durch habe und nichts hilft. Das Spiel läuft mal 10 Min, dann mal eine halbe Stunde und manchmal nur 5 Min. Das ändern der beiden Zeilen bUseThreadedAI= ... ,iNumHWThreads= ... bewirkt nichts.
Aber wir sollten aufpassen, es gehört nicht mehr zum eigentlichen Thema.
-
Habe schon geschrieben das ich alles durch habe und nichts hilft. Das Spiel läuft mal 10 Min, dann mal eine halbe Stunde und manchmal nur 5 Min. Das ändern der beiden Zeilen bUseThreadedAI= ... ,iNumHWThreads= ... bewirkt nichts.
Sorry, will mich grad nicht unbedingt durch den Thread wühlen. Nicht böse werden, wenn du auch das schon probiert hast:
Ich wollte NV auch erstmal möglichst vanilla spielen. Aber ohne den Nexus Mod Manger in Verbindung mit 4GB Ram Patch und einem Unofficial Patches hatte ich auch sporadische Abstürze.
Anonsten können wir das Thema ja in nem anderen Thread weiter vertiefen
-
Deswegen habe ich hier jetzt ein eigenes Thema daraus gemacht.
-
Deswegen habe ich hier jetzt ein eigenes Thema daraus gemacht.
Und hat´s was g´nutzt ?
Naaa...stürzt immer noch ab.
Da hamma schon bessere Hilfestellungen von unserem
Pumuckl bekommen.
-