Call of duty Modern Waffare 100% CPU Auslastung

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo habe bei dem Spiel das Problem das meine CPU zu 100% Ausgelastet ist meine Grafikkarte Langweilt sich aber und kommt nicht an die 100% habe dazu konstant 60FPS und mehr.Irgendwie habe Ich den Eindruck das es nach dem riesigen Update noch schlimmer geworden ist.Teilweise kommt es dann dazu das es Kurz hängt an manchen Stellen und dann wieder weitergeht ist auch in den Video Sequenzen so.Habe die Grafik schon mit Experience angepasst klappt aber auch nicht viel besser.

  • Moin!


    Du kannst Mal versuchen der Grafikkarte mehr zu tun zu geben damit deine CPU mehr Zeit hat. Klingt salopp, ja.

    Am einfachsten geht's mir der Renderskalierung. Wenn du die höher als 100% drückst wird intern eine höhere Auflösung berechnet. Sieht besser aus (auch auf FHD) und es es lastet die Grafik mehr aus. Ein Versuch ist's wert.

    Falls aktiv kannst du auch etwaige Scaler wie FSR deaktivieren. :/


    Edit:


    Die GTX 1070 ist noch deine aktuelle Karte?

  • Dann versuchs Mal wie beschrieben.

    Die Karte hat nichts zu tun und verlangt der CPU damit alles ab. Aber die CPU kann nicht liefern.

    Du kannst auch versuchen einfach Vsync zu aktivieren. Das ist bei schnellen online Shootern eher ein Nachteil. Zumindest schalte ich es nicht zu. Haken ist aber das eventuell nerviges Tearing Auftritt.

  • Das wäre jetzt dann das 84. Spiel auf Schneewölfchen´s Liste...


    Ich will ja nix sagen......


    ...aber besteht die geringste Chance,dass das gar ned am PC selber liegen könnte ?


    Kannst du mal bitte eine Liste hier von




    und hier von posten bitte ?





    Des gibt´s ja ned,das dein Kobel immer wieder so ausgelastet ist. ;) :whistling:

  • Danke. :)


    - iTunes Helper - Alles was mit diesem Drecksprogamm z´sammenhängt würde ich deaktiveren.Schau mal bitte,was noch alles von dem iTunes rennt im Taskmanager.

    Aber ich verstehs,denn beim nächsten Mal findet er dann deinen iPod oder was auch immer ned,wennst das ausschaltest...


    - Pineview ? Wos is des bitte ?


    Sonst hast eh brav alles deaktiviert wobei


    Ist das wirklich lebensnotwendig ?


    - iCUE

    - Ominivi Core Gaming Mouse


    Schau mal im bitte im Taskmanager nach,ob irgend etwas besonders auffällt was mehr als 10% Systemauslastung hervorruft oder viel Arbeitsspeicher beansprucht.


    Vielleicht kannst du so den Übeltäter finden. ;)

  • Ja hab das jetzt alles gemacht wirklich was bringen tut das nicht vielleicht ist das Spiel auch einfach nur Scheiße Optimiert wurden.Wie die meisten Spiele heute kann man ja fast nichts mehr ohne Probleme Spielen bis dann irgendwann ein Update es in 1-2 Jahren behoben hat.Da kriegt man doch langsam die Krätze.Und dafür kann man dann 160GB Laden das man so ein Drecks Spiel hat das Ruckelt und Übelst nachlädt an manchen Stellen ist das echt kaum Spielbar man sollte es den Entwicklern um die Ohren klatschen.

  • Hallo habe bei dem Spiel das Problem das meine CPU zu 100% Ausgelastet ist meine Grafikkarte Langweilt sich aber und kommt nicht an die 100% habe dazu konstant 60FPS und mehr.Irgendwie habe Ich den Eindruck das es nach dem riesigen Update noch schlimmer geworden ist.Teilweise kommt es dann dazu das es Kurz hängt an manchen Stellen und dann wieder weitergeht ist auch in den Video Sequenzen so.Habe die Grafik schon mit Experience angepasst klappt aber auch nicht viel besser.

    Na ja, die 1070 ist 2016 erschienen, ist ja schon uralt, da kannst Du nicht erwarten, dass die "aktuellen" Spiele sauber laufen. Bei so einer schwachen Karte würde ich alles auf minimal bzw auf Aus setzen. aber das bringt auch noch nicht viel bei der Auslastung. Die Beleuchtungsqualität wird aber zum Großteil von der CPU mitberechnet, das könnte helfen. Also alles auf Minimal setzten und CPU Auslastung prüfen. Wie ist die Auslastung im Desktopbetrieb und welche CPU hast Du überhaupt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb ()

  • Habe den i7 6700

    Habe aber jetzt an den Einstellungen gespielt jetzt ist es schon etwas besser als am Anfang. Aber das Spiel scheint echt Probleme und noch immer Etliche Bugs zu haben.

  • Die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllst du aber. Sehr seltsam.

    Wir reden aber schon über das gleiche Spiel, oder? Bei dir im Link steht was von 50 GB Platz, aber das Spiel hat das dreifache.


    Call of Duty®: Modern Warfare® bei Steam
    Erlebt die harte Kampagne oder stellt euch euer Team zusammen für den ultimativen Online-Spielplatz mit zahlreichen Spezialeinheit-Herausforderungen und einer…
    store.steampowered.com
  • GTA 5 hatte bei der Veröffentlichung 2015 auch "nur" 55 GB und jetzt durch den blöden untrennbaren Onlinepart ca. 110 GB. :rolleyes:

  • Bei dir im Link steht was von 50 GB Platz, aber das Spiel hat das dreifache.

    Ja, dank Warzone. Dadurch wurde das Spiel richtig aufgebläht.


    Laut Benchmark sollte die Karte trotz ihres Alters das Spiel noch sauber schaffen.

    Und demzufolge die CPU auch nicht so schuften müssen.