Benutzt Ihr unseren Downloadbereich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Benutzt Ihr unseren Downloadbereich? 11

    1. Ja (10) 91%
    2. Nein (Grund bitte nennen!) (1) 9%

    Hey,

    der CompiWare Download-Bereich würde jetzt schon über Wochen mit aktuellen Games-Patches, Programmen und Treibern gefüllt und immer wieder aktualisiert. Jetzt möchte wir von euch wissen, nutzt ihr den Download-Bereich von CompiWare überhaupt ?

    Wenn ihr mit "Nein" geantwortet habt, dann begründet das bitte hier im Threat, dafür wären wir euch sehr dankbar!

    Gru?1 Paddy!

  • Hab mit JA gestimmt. Obwohl ich ihn teilweise selbst befülle, lade ich mir auch den einen oder anderen Patch runter. Auch die Programme und Treiber von Paddy sind sehr interessant. :)

  • Dann will ich mich auch mal äussern ...

    [x] Ja

    ... hier direkt lade ich mir meistens die Grafikkarten-Treiber runter, da ich meistes die Anwendungen hier aktualisiere, sind die dann so oder so schon auf meinem PC, darum lade ich sie mir nicht nochmal runter (wäre auch totaler Quatsch :D)

    Würde ich das aber nicht machen, würde ich natürlich hier runterladen, dann müsste ich nicht ständig beim Hersteller gucken ob es schon ein Update oder eine neue Version gibt, das erspart einem dann doch eine menge Zeit! ;)

  • Musste als Frischling noch mit Nein stimmen.
    Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl schaue ich mir den Bereich gerne an, ob etwas für mich/uns dabei ist.

  • Das ist ein ganz toller Service hier im Download Bereich durch den ich immer wieder sehe daß ich das eine oder andere Programm mal wieder manuell updaten,oder durch ein anderes Proramm ersetzen sollte. :D

    Nützliche Tools sind so eine Art Spleen von mir - ich muss immer wieder nach welchen suchen und die dann ausprobieren.Da habe ich hier schon so Einiges gefunden z.B. kürzlich den McAffee Stinger,BurnAware oder den FoxitReader ( auf Nimmerwiedersehen Du blöder Adobe-Reader :P ) .

    Natürlich lade ich dann die Programme von hier herunter wenn hier der Ort ist wo ich darauf hingewiesen wurde. :thumbup: Außerdem hat man hier korrekte Download-Geschwindigkeiten - falls es mal was Größeres ist. :thumbup:

    Also ich will diesen Bereich nicht mehr missen. :)


    EDIT: Ich mag mir gar nicht vorstellen was das für eine Schufterei für unseren guten PaddyG sein muss.Aus meiner Ecke wird dieses Engagement gigantisch hoch eingeschätzt.

    :knuddel:

  • Eine Frage habe ich noch:
    Besteht die Möglichkeit, sich in eine Liste einzutragen, dass man automatisch benachrichtigt wird, wenn Updates usw. vorhanden sind, die man konkret benötigt?
    Günstigstenfalls gleich mit dem Link zum DL?

  • Also du kannst ein Thema abonnieren, dann solltest du eigentlich benachrichtigt werden.
    Dazu musst du ein Thema markieren und dann unten den grünen Forum abonnieren Button anklicken.

  • Also du kannst ein Thema abonnieren, dann solltest du eigentlich benachrichtigt werden.
    Dazu musst du ein Thema markieren und dann unten den grünen Forum abonnieren Button anklicken.


    Das würde nur richtig funktionieren, wenn es für jedes Programm/Spiel einen eigenen Threat geben würde, in dem dann alle Patche gesammelt werden. So wie es jetzt ist, wird ja für jeden Patch ein eigener Threat gemacht - so kann man halt z. B. nur "D" abonnieren, aber dann wird man halt bei jedem Programm/Spiel mit "D" informiert und nicht nur bei dem, für das man sich interessiert.

  • MoDeath:
    Das war auch der status quo, den ich herausgefunden hatte.
    Daher meine Frage.
    Als Nichtspielkind - jedenfalls nicht am Computer - wären mir das zu viele Nachrichten mit Inhalten, die mich nicht wirklich interessieren.
    Danke für deine Bestätigung, dass es sich so verhält, wie es sich mir ebenfalls dargestellt hat.

  • Zitat

    Das würde nur richtig funktionieren, wenn es für jedes Programm/Spiel einen eigenen Threat geben würde, in dem dann alle Patche gesammelt werden. So wie es jetzt ist, wird ja für jeden Patch ein eigener Threat gemacht - so kann man halt z. B. nur "D" abonnieren, aber dann wird man halt bei jedem Programm/Spiel mit "D" informiert und nicht nur bei dem, für das man sich interessiert.

    Da hast du recht MoDeath, da müssen wir uns etwas überlegen ...
    Eine Lösung wäre vielleicht, dass wir von jedem Programm und Patch von Anfang an einen News Threat erstellen (diesen auch beim Programm verlinken das dieser leichter zu finden ist) und so kann man diesen Threat abonieren ohne probleme und erfährt dann ob es Updates gibt! :)

  • Ich lade mir hier nichts down.
    Brauch e manchmal einen Blutpatch , aber den hole ich mir woanders.
    Bin eigentlich nur hier um mich zu unterhalten und meinen Senf zum Weltgeschehen oder sonstiges dazuzugeben.
    Heute sind leider nur alte Nachrichten online.
    Dabei würde ich so gerne über Politiker abledern. ;P

  • Zitat

    Heute sind leider nur alte Nachrichten online.
    Dabei würde ich so gerne über Politiker abledern. ;P

    Heute gibt es aber auch nicht viel zu berichten (ich hab zumindest nichts interessantes gefunden) ;)
    Aber in den nächsten Tagen wird sich das sicher ändern! :)

    Ach ja, danke für deine Meinung! :thumbup:

  • checkered:
    Der Plagiator gibt immer was her zum abledern - unabhängig von der Berichterstattung,
    Zumal er als Teil einer transatlantischen Pressuregroup sein Comeback plant.
    Im Übrigen ein Weg, den sowohl Joschka Fischer als auch gegenwärtig Cem Özdemir gegangen sind bzw. gehen.
    Funktioniert parteiübergreifend, also für jeden Teil der amorphen Masse bundesdeutschen Politiker/innentums, denn es ist längst gleichgültig geworden, in welche auflackierte Farbe sich Teilbereiche dieser amorphen Masse zu hüllen versuchen.

    Back to topic:
    Natürlich ist es so, dass man i.d.R. längst seine insoweit zuverlässigen Quellen für neue Software, Treiber, usw. hat, schließlich macht man nicht erst seit Entdeckung eines Forums mit Computer herum. Damit will ich sagen, diese Versorgung mit Nachschub benötigte man schon längere Zeit.

    Meist sind es die Herstellerseiten selbst.
    Ein Forum, so der Hersteller selbst keines oder kein brauchbares anbietet, sucht man auf, um sich auszutauschen, weil mehr Menschen nicht nur mehr Fehler produzieren sondern gewöhnlich in der Lage sind, als Nebeneffekt einander helfen zu können.

    Informativ kann man z.B. noch Hardcoremoddingseiten der verwendeten Hardware besuchen, die es z.B. für MSI gibt.
    Dann könnte man sogar das BIOS eines Notebooks bzw. der verwendeten GraKa mittels entsprechender Softwarte dumpen, auf Höchstleistung inkl. VCore-Anhebung über den vom Hersteller freigegebene Bereich verändern, flashen und ggffls. dem teuren Notebook beim Vorversterben zugucken.

    Mit anderen Worten:
    Um von bisherigen Quellen abzuweichen, müsste eine jede neue Quelle die benötigte Software nicht nur ähnlich schnell wie die Hersteller bereit stellen, sie müsste dies in bisher ungeahntem Komfort tun und möglichst auch noch inkl. Vortest der Software über eine gewisse Bandbreite.
    Beachten muss man die Urheberrechte und noch einiges an rechtlichem Drumherum.
    Das bedeutet wirklich viel Arbeit und lässt sich als Hobby kaum mehr nebenbei umfassend erledigen.

    Infolgedessen schaut man allenfalls nach, wenn man etwas benötigt, das die bisherigen Quellen nicht oder noch nicht anbieten oder das man lediglich zu "blöd" war, finden zu können.

    Updatepacks aus anderen Foren kann man z.B. direkt bei denen saugen
    Wenn man sie überhaupt benötigt, weil die Update-Funktion des Betriebssystems diese Aufgabe sukzessive erledigt.

    Setzt man neu auf, habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Updatefunktion der Hersteller bessere Ergebnisse verspricht, als so ein Updatepack, mit dem man ganz interessante Effekte erleben kann, wird durch das Updatepack ohne Erkennung blind ebenso installiert, was vorliegend gar nicht bzw. nur scheinbar passt.

    Nur meine 2 Cents zum Thema, als eine Art halbüberflüssiges Wort zum Sonntag ^^

    Ergänzung:
    Im DL-Bereich vorgestellte Software kann man nicht kommentieren.

    Beispiel:
    Antibundestrojaner.
    Ist nur ein sehr langsamer DLL Scanner und eher ein Werbegag von ArchiCrypt, auf deren Seiten man auf der Suche nach neueren Versionen landet.
    Natürlich ist auf diesen Seiten von dieser Software nichts zu sehen oder zu finden.
    Dafür aber das gesamte Angebot der Fa. ArchiCrypt.

  • Hey, danke für Deine Sichtweise! :)

    Dass man im Downloadbereich nicht antworten kann, ist von uns so gewollt. Dafür könnt Ihr gern im passenden Forum über solche Programme diskutieren. :)