Was hast du dir aktuell gekauft?

  • Dann hätte ich immerhin Geld dafür bekommen :beaming_face_with_smiling_eyes:.

    Nee, der wurde von der Polizei als vermeintliches "Tatwerkzeug" sichergestellt. Eine Frau hat mich wegen Dinge, die ich angeblich mit ihr gemacht hätte, bei einer Chatplattform gemeldet und die wurden über den Rechtsweg aktiv. Und von diesem Vorwurf kommt man als Mann nur ganz schwer wieder los. Da wird man erstmal so behandelt als träfe alles zu.

    Also egal was dabei raus kommt, ist leider wahrscheinlich, dass es noch weitere 1-2 Jahre dauern kann. Die Arbeiten da im Schlafwagentempo. Vorher sehe ich da entsprechend nichts wieder. Die Hoffnung hat man mir so vor 3-4 Wochen total genommen. Also fange ich da bei 0 an.

    Besonders bitter, weil das durch mein schlechtes Timing ohnehin einen extremen finanziellen Schaden verursacht hat, war damals alles neu. Lasse ich das die 2 Wochen noch im Karton wäre nur das alte Kram weg (abseits von den Festplatten wo sowieso viel persönliches Zeugs drauf ist und da sowieso ein starker persönlicher Schlag ist).

    Wenn sich alles als unhaltbar herausgestellt hat, kann man diese Person dann nicht auch auf Schadenersatz verklagen? :cursing:

    Das ist ja echt bitter! ||

  • Wenn sich alles als unhaltbar herausgestellt hat, kann man diese Person dann nicht auch auf Schadenersatz verklagen? :cursing:

    Das ist ja echt bitter! ||

    Ja, dann wahrscheinlich schon. Aber bis dahin wird erstmal jeder Satz den ich mit ihr geschrieben habe durchanalysiert...

    Und ist auch klar, dass man in 2 Jahren kaum noch das Geld zurück bekommt was die Hardware dann vor 4 Jahren gekostet hat... da bleibt wahrscheinlich sowieso nur ein Bruchteil übrig. Gerade wenn man dann noch die Anwaltskosten abzieht.

    Also gut möglich, dass sich eine Schadensersatzklage dann gar nicht mehr lohnt... aber das wird man dann wohl bei gegebener Zeit wissen. Irgendwann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (29. April 2024 um 16:27)

  • Da hoffe ich für dich, Deepstar, dass alles gut für dich ausgeht. ;)Kopf Hoch! Lass dich nicht unterkriegen!;):thumbup:

    Ja, vielen Dank.

    Habe damals mein altes Laptop rausgekramt, was ich nur noch hatte, weil ich noch nicht dazu kam den Elektroschrott wegzubringen.

    Aber das Ding ist halt nur ein Gaming Laptop von 2010... ist halt für heutige Sachen viel zu langsam. Geht bei Windows 10 und ein paar Tabs in Chrome schon total in die Knie. Aber naja, habe mich jetzt 18 Monate damit rumgeplagt, weil ich die Hoffnung hatte, dass ich das ganze Kram hinter mir kriege. Dann halt vor einem Monat die Nachricht, dass sich das wohl noch deutlich länger ziehen wird...

    Grundsätzlich habe ich mir jetzt nur die Hardware zusammengespart, die ich sowieso ursprünglich letztes Jahr kaufen wollte, um der 4090 auch eine potente CPU zu geben. Also abzüglich der Festplatten. Falls noch ein Wunder passiert, ließe sich diese Hardware also überwiegend problemlos einfügen.

    Aber rechnen tue ich damit nicht. Also mal schauen ob sich im Herbst was tut in Sachen Grafikkarte. Da wird ja gemunkelt, dass dort die 5000er Reihe erscheint... dann will Nvidia die 4000er vielleicht los werden.


    Da Muse sich sehr für meine vertikale Maus (und bitte nicht wieder zweideutig werden !!! :P ) interessiert und diese jetzt ihr Eigen nennen will, habe ich mir eine andere bestellt... und mit dem Display ein Upgrade wo Muse nicht hat !!! :zunge:

    https://www.amazon.de/dp/B085CJNWPT/…11_TE_SCE_dp_i1

    Ich habe mich mittlerweile sehr an vertikal gewöhnt und will es gar nicht mehr missen!!! :gamer:

    Kenne sowas nur von Arbeitsplätzen die da mit AutoCAD o.ä. arbeiten.

    Nutzt du sowas auch zum Zocken?


    Wahrscheinlich geht mit Ungewöhnung alles. Früher gab es am Familien-PC auch eine zeitlang ein Trackball, weil mein Vater nicht mehr eingesehen hat ständig eine neue, damals noch, Kugelmaus kaufen zu müssen, weil die ständig verdreckten und die Räder im inneren kaputt ging. Das Trackball hielt zwar etwas länger.. aber offenbar nicht signifikant um das beizubehalten. Nach 2 Jahren war damit glaube ich wieder Sense.

    Heute würde mir die Umgewöhnung selbst auf ein Trackball viel zu lange dauern... also würde mich zu sehr frustrieren.

    Wie lange hast du für die Umgewöhnung gebraucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (29. April 2024 um 22:18)

  • Obscure ist ein geiles Game , hab's früher auf der PS2 gesuchtet, vielleicht wärs Mal wieder an der Zeit beide Teile auf Steam zu spielen

    Haben tu ich sie schon

    Aber für dieses Angebot für jeden der Interesse hat empfehlenswert :)

  • Da Muse sich sehr für meine vertikale Maus (und bitte nicht wieder zweideutig werden !!! :P ) interessiert und diese jetzt ihr Eigen nennen will, habe ich mir eine andere bestellt... und mit dem Display ein Upgrade wo Muse nicht hat !!! :zunge:

    https://www.amazon.de/dp/B085CJNWPT/…11_TE_SCE_dp_i1

    Ich habe mich mittlerweile sehr an vertikal gewöhnt und will es gar nicht mehr missen!!! :gamer:

    Die sind nicht schlecht, da der Ellbogen, Handgelenk nicht zusehr belastet wird. habe eine ähnliche für´s AutoCAD im Büro. Daheim habe ich eine Gaming Maus für das spielen. merkt man schon deutlich den Unterschied.

  • Die neue Maus wurde heute Morgen von Muse entgegen genommen !!! :relieved_face:

    Super schnelle Lieferung: Eigentlich war Donnerstag angegeben!!! 8|

    Vorweg: Ich bin total begeistert... Haptik, Aussehen und Bedienbarkeit stehen einem 100 € Kontrahenten in nichts nach!!!

    Könnte die vorherige sein, aber eben mit Display...

    Schon gleich auf 100% vorgeladen, um direkt kabellos zu starten!!!

    Mein kleiner Mini USB-Adapter auf Micro-USB (leider kein USB C), den ich selber gebastelt habe #Gehäuse entfernt #Minimalismus passt hier gut!!!

    Tasten habe ich anders für mein Handling umbelegt: Die zweite hintere oben "Page forward" und

    die große Taste unten "Page backward"... so macht Blättern Spaß!!! ;)

    Vorteil: Man muss keine Software installieren, sondern nutzt das Bios der Maus, das einem

    dafür zur Verfügung steht... 3 Sekunden die DPI-Taste drücken und ins Menü gelangen, dann

    die Befehle mit dem Scrollrad zuweisen und mit der ausgwählten Taste mit neuer Funktion bestätigen. Finito!!!

    Gut gemeint, Linksklick-Taste und Rechtsklick-Taste zu vierteln... ich habe die hinteren aber auch jeweils mit Links-Klick und Rechts-Klick

    belegt: Es bietet sich damit sehr viel Auflagefläche für Zeige- und Mittelfinger!!! :hugging_face:

    Für mich ist diese Maus der King unter den Vertikalen... für 40 € ist das schon Wahnsinn, aber anderes ist man vom Anbieter CLS auch nicht gewöhnt.

    Die haben echt tolle und günstige Peripherie im Angebot!!!

    https://www.amazon.de/CSL-programmierbare-kabelgebunden-Vertikalmaus-ergonomisches-schwarz/dp/B085CJNWPT?th=1

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (30. April 2024 um 16:33)