Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich fand´s immer geil,wenn ich 2x Mal im Jahr (Frühjahr & Herbst) krank war,dass es immer gleich hiess "Nau,bist scho wieda kraunk ?"...NEIN - Das nennt sich natürliche Auslese des Körpers.Das braucht der Mensch um gesund zu bleiben !

Zuerst Fieber,dann 2 - 3 Tage flachgelegen mit bisschen Husten und Schnupfen und dann wieder fertig.Das ist normal und sollte keinesfalls mit Impfungen etc. "abgestellt" werden !!!! Das braucht der Körper und gehört so und war schon immer so !! Wird euch JEDER halbwegs normale (Haus)arzt bestätigen.

Nur leider hat sich das in den letzten 20 - 25 Jahren massiv durch "äussere (Umwelt)Einflüsse/Gesellschaft/Unverträglichkeiten usw." geändert..

....und seit Corona haben wir sowieso alle einen Huscher was das betrifft...:woman_facepalming:

Viel bedenklicher finde ich,dass ich persönlich seit Corona (ohne Impfung) keinen (richtigen) Schnupfen und Husten mehr hatte....:/

Wie dem auch sei,ich brauch´s jetz ned extra betonenen,da ich das immer mach....
    Aber - Bitte g´sund bleiben,gute Besserung und schaun wieder g´sund werden an unsere Kranken hier.❤️❤️❤️❤️

• Keine Corona-Impfungen. Dann stellt sich die Frage, in welchen Abständen Alex sich i.d.R. gegen Grippe impfen lässt und ob diese Symptome zwei Mal im Jahr damit zusammenhängen.

Sprich: Grippeimpfung -> Erkrankung wegen Antikörperbildung.

• Keine Corona-Impfungen. Dann stellt sich die Frage, in welchen Abständen Alex sich i.d.R. gegen Grippe impfen lässt und ob diese Symptome zwei Mal im Jahr damit zusammenhängen.

Sprich: Grippeimpfung -> Erkrankung wegen Antikörperbildung.

Als Aluhutträger,der ich bin,solltest du wissen,das ich nie KEINE Grippe Impfungen nehme/habe/bekomme habe ...Grippe Impfungen nie und würde ich auch nie.

Die letzte mir bekannt "reguläre" Impfung war irgendwann vor 15 Jahren FSME/Zecken.Da ich seitdem immer einen Hund hatte/habe,ist auch das obsolet geworden,die gehen nur auf ihn,das tut mir zwar leid für ihn,aber er ist davor geschützt.

Mir ist es sowieso klar,das ihr mich mal wieder nur missversteht/gar ned versteht........damit kann ich gut leben.

Er hat doch geschrieben das er auch schon ewig keine Impfung mehr bekommen und das er selten jetzt mal Schnupfen hat? :/

Danke.😉

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (4. Februar 2025 um 14:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.