Command & Conquer 4: Tiberian Twilight 100% Log-In Fix

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Compiunity,

    Oje …Command & Conquer 4, ein Game, das wirklich spaltet und nachvollziehbar nicht wirklich ein richtiges C&C zu sein scheint, auf den ersten Blick (... und vielleicht auf den 2. oder 3 …) Man kann es aber auch als Ableger sehen, so wie Command & Conquer Renegade.
    Ich finde das Game gar nicht soooo schlecht bezogen auf Grafik (C&C 3 Style) Story (Typisch Trash) Gameplay (Im Multiplayer oft spannende Kämpfe).

    Na ja … nicht falsch verstehen, Command & Conquer 4 ist wahrlich nicht das beste C&C aller Zeiten, aber auch nicht das Schlechteste trotz keinem Basenbau oder die legendären Tiberiumsammler (... die haben das Zeug doch geraucht:woozy_face: …) .

    Das wirklich Schlechte an dem Spiel ist "EA:money_mouth_face:" und die dazugehörige absolut beschi:censored:....("Schimpfwörter usw.") … Anmeldung/Log-in.

    Aber es gibt eine Lösung, die wirklich funktioniert und das möchte ich mit euch teilen, damit ihr … warum auch immer … endlich Command & Conquer 4 zocken könnt so wie ich:yeah:.


    [1]

    -C&C 4 neu installieren │ Download-Versionen: (EA/Steam) sind auf neuesten Stand.

    Retail-Version: Gibt es nur einen World Editor Patch zum Map Basteln.

    -C&C 4 1x starten bis zum "Unerwarteten Verbindungsabbruch" (trotzdem legt bis dahin das Game Ordner/Dateien an) und wieder schließen.


    [2]

    -Enhanced Patch 1.04 Installieren │ https://www.moddb.com/games/cc4-tibe…l-cc4-patch-104

    -Heruntergeladene "Unofficial_CC4_Patch_1.04.rar" entpacken ⇾ "Unofficialcnc4patch1.04.rar" entpacken (WinRAR) │ Datei "Maps.big" in euer "Data" Ordner im Installationsverzeichnis kopieren/ersetzen.


    [3]

    -Öffnet/Navigiert auf eurer "Windows Partion" zu > Windows > System32 > Drivers > etc > hosts │ "hosts" Datei öffnen mit einem Texteditor und folgende  Zeilen löschen/speichern und schließen. │ 127.0.0.1 gosredirector.ea.com
                                                                    127.0.0.1 blazeserver.blazeemu.org
                                                                    127.0.0.1 gosgvaprod-qos01.ea.com
                                                                    127.0.0.1 gosiadprod-qos01.ea.com
                                                                    127.0.0.1 gossjcprod-qos01.ea.com
                                                                    127.0.0.1 demangler.ea.com
                                                                    127.0.0.1 vmp.tools.gos.ea.com]


    [4]

    - Startargumente/Startoptionen -email -password │ Steam/EA App: Unter Spieleigenschaften -email (eure EA-Mail-Adresse eingeben) -password (euer EA- Passwort eingeben) speichern und schließen.

    [Bsp.: -mail EA@ist.de -password doof (Leerzeichen beachten)]


    [5]

    -Command & Conquer 4: Tiberian Twilight starten und wenn möglich genießen.:woozy_face:


    [INFO]

    -Beim ersten Log-in kommt es trotzdem vor, dass der Launcher ein "Systemfehler" ausgibt. Der hat aber nichts mit dem "Unerwarteten Verbindungsabbruch" zu tun und kann ignoriert werden.

    -Die "hosts" Datei kann man auch löschen und wiederherstellen/zurücksetzen (Standardeinstellung). │ https://support.microsoft.com/de-de/topic/zu…ef-3500277a6dae

    -Ihr müsst auch nicht mehr ständig euer E-Mail/Passwort per Hand eingeben (siehe [4]) und das hilft auch bei dem "Systemfehler" Fehler.

    -Leistung verbessern: V-Sync Schnell (Vertikale Synchronisierung/In-Game deaktivieren) über Grafiktreiber einstellen. │ 16xAF (Anisotrope Filterung) über Grafiktreiber einstellen.

    -Typische C&C Massenschlachten wieder möglich durch Anhebung der Commander Points (siehe [2]).

    -WinRAR zum Entpacken │ https://winrar.de/downld.php

    6 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. April 2024 um 14:36) aus folgendem Grund: Gewünschte Ergänzungen vorgenommen

  • Ihr müsst das Spiel aus dem Spielordner starten. Steam\steamapps\common\Command and Conquer 4 Tiberian Twilight cnc4.exe, dann funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Bei mir auf jeden Fall. Viel Glück

  • Ihr müsst das Spiel aus dem Spielordner starten. Steam\steamapps\common\Command and Conquer 4 Tiberian Twilight cnc4.exe, dann funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Bei mir auf jeden Fall. Viel Glück

    Dann hast du aber auch kein "Unerwarteter Verbindungsfehler" Fehler gehabt.

    Es ist bei jedem anders … mir hat mein Beitrag geholfen:).