Mohoin
Da ich dazu in der Suche nichts fand hab ich hier mal nen echt geilen Tipp für alle die ein NAS ihr Eigen nennen!
iSCSI !!!
Ihr kennt das ja mit Sicherheit alle, man will noch ein Spiel ausprobieren aber es braucht unbedingt 10Gb mehr als zur Verfügung stehen...
Nun, die Lösung ist ganz einfach: du bindest einen gewissen Platz deines NAS als interne Platte in deinem PC ein !!!
Geht nicht ??? Gibts nicht !!! Klar geht das !!!
Tipp mal ins Suchfeld deines Rechners iSC...
Ich hab mir auf meinem Synology erst 700 Gb als Platte X: angelegt, weil originale Ubisoft Games sich eigentlich nicht auf externen Medien speichern bzw installieren lassen, bei Microsoft ist es nicht anders. (Anm. der Redaktion: Raubmordspiele haben damit meistens keine Probleme, die kannste auch auf n USB Stick packen aber auch nicht alle, einige wollen unbedingt auf C: )
Mittlerweile hab ich die Fake-interne Platte X: auf 2 Tb vergrössert, aber dazu später mehr.
Es ist ein bisschen Fummelei, von nix kommt nix, aber wenn man erstmal gerafft hat wie das funktioniert kann man sich die teuren SSD bei den meisten Spielen sparen, ich bin ehrlich, bei Forza 5 funktioniert es nicht, das greift dauernd auf die Platte zu und ruckelt oder bleibt kurz stehen. Müsst ihr selber ausprobieren.
Also hier mal die offizielle Anleitung von Synology, auf anderen Systemen wie Qnap oder so sollte es doch etwas ähnliches geben nehm ich mal an.
iSCSI target Service auf dem Synology NAS nutzen - Synology Knowledge Center
Einfach einen Schritt nach dem anderen, das erste mal dauert es halt länger, zuerst muss man sich mal das Paket installieren, kennen einige sicher von Linux. DSM ist ja nix anderes
So sah meine Platte X: vor kurzem noch aus obwohl ich die auf dem NAS erst auf 1 dann auf 2 Tb vergrössert hatte :
Na, fällt dir was auf ? Ich hab vor Monaten ne Support Anfrage geschrieben, bevor die Antwort kam bin ich selber drauf gekommen
habs aber erst gestern umgesetzt weil die Stromfresser meistens aus sind
Natürlich !!! Wenn du deine Platte vergrösserst, verkleinerst oder sonstwas dran änderst, dann musst du das dem Windepp auch mitteilen !!!
Auf einmal waren die schon länger vermissten 1,3 Tb da
Geht ganz flott
Und dann kannste auch Wolfenstein installieren
Ist doch noch ganz gut der Bench, für meine Ansprüche reicht das locker, RTX brauch ich nicht
So, ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen, ihr wisst ja wo der Knopf ist und was ihr jetzt zu tun habt.
Ist wirklich nicht schwer, eins nach dem anderen und schön der Reihe nach.
Viel Spass dabei
PS: wie ihr seht können auch so alte die 30 Jahre Erfahrung haben mal aufm Schlauch stehn, eigentllich müsste ich mich schämen.
Ach, den Uncut Patch hab ich vor lauter China Kram ganz vergessen, läuft ja nicht weg. Die Raubmordkopie kann ich jetzt auch löschen ausser ich behalte den Crack fürs Offline-Zocken. Ist wohl überflüssig
PPS: das geht auch mit Steam